Ich biete mich an!

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
troydiamond
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 15:44
Wohnort: Frankfurt/Main

Ich biete mich an!

Beitrag von troydiamond »

Ich bin wirklich begeistert vom Forum hier, super Community, jeder will helfen, alle sind locker und beantworten auch dumme fragen:) Deswegen möchte ich auch was dazu beitragen.
Ich arbeite zwar nicht mehr als Grafiker, sondern mittlerweile in einer Kunstgalerie, mache da aber immer noch gerne alles was es zu drucken gibt etc und mach auch alle Fotos für die Galerie.
Wenn also jemand mal einen Grafiker brauch, oder alles rund um Webseitenprogrammierung etc, stell ich mich auf jeden Fall gerne kostenlos zur Verfügung. Einige Leute behaupten, das ich auch ganz gute Photos mache, wer also mal ne Photosession von seinem Schätzchen möchte und wir irgendwo zusammen kommen (Stammtisch/Treffen/etc), bin ich da auch jederzeit für zu haben :)

des wars. ein bier aufs ital-web, cheers :)

Sami
drehnetdurch
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1173
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: Ich biete mich an!

Beitrag von Werner Wilhelmi »

troydiamond hat geschrieben:Ich bin wirklich begeistert vom Forum hier, super Community, jeder will helfen, alle sind locker und beantworten auch dumme fragen:) Deswegen möchte ich auch was dazu beitragen.
Ich arbeite zwar nicht mehr als Grafiker, sondern mittlerweile in einer Kunstgalerie, mache da aber immer noch gerne alles was es zu drucken gibt etc und mach auch alle Fotos für die Galerie.
Wenn also jemand mal einen Grafiker brauch, oder alles rund um Webseitenprogrammierung etc, stell ich mich auf jeden Fall gerne kostenlos zur Verfügung. Einige Leute behaupten, das ich auch ganz gute Photos mache, wer also mal ne Photosession von seinem Schätzchen möchte und wir irgendwo zusammen kommen (Stammtisch/Treffen/etc), bin ich da auch jederzeit für zu haben :)

des wars. ein bier aufs ital-web, cheers :)

Sami
Hallo Sami,

danke für das Angebot.

Können wir von der Rdaktion La Strega im Notfall auf dich zurückgreifen?

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
troydiamond
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 15:44
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ich biete mich an!

Beitrag von troydiamond »

Werner Wilhelmi hat geschrieben:
Hallo Sami,

danke für das Angebot.

Können wir von der Rdaktion La Strega im Notfall auf dich zurückgreifen?

Gruß
Werner
Es wäre mir eine Ehre :)
drehnetdurch
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4234
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

:lol: Jetzt ha´m se dich am Arsch Sami! :lol:

Haste richtig erkannt, ist ein sehr angenehmer Haufen hier.

danke für das Angebot!

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hier schlägt das Morini Herz!!!! :wink:
Ciao Dirk
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1469
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Ich biete mich an!

Beitrag von Stefan Bigalke »

troydiamond hat geschrieben:Ich bin wirklich begeistert vom Forum hier, super Community, jeder will helfen, alle sind locker und beantworten auch dumme fragen:) Deswegen möchte ich auch was dazu beitragen.
Ich arbeite zwar nicht mehr als Grafiker, sondern mittlerweile in einer Kunstgalerie, mache da aber immer noch gerne alles was es zu drucken gibt etc und mach auch alle Fotos für die Galerie.
Wenn also jemand mal einen Grafiker brauch, oder ...Sami
Hi Sami,

tolles Angebot! Vielen Dank!

Ich hätte da eine Idee:
Seit Jahren stellen wir uns tolle T-Shirts, Aufnäher usw. her. Da ist dann immer ein Morinioriginalschriftzug, manchmal ein Falke und gelegentlich ein Motor(rad) abgebildet. Das Styling ist o.k., aber irgendwie immer "VonTechnikernfürTechniker".
Ich persönlich habe in den letzten Jahren dabei den "stilistischen Dornröschenkuss" vermisst!
Ich wünsche mir ( und vielleicht gibt es da ja noch weitere Befürworter - bitte gebt mal Kommentare dazu ab) also Lifestyle der Siebziger zum Morinischriftzug. Irgendwie Love and Peace und Prilblumen und poppige Farben. Diese Morini-T-Shirts sollten zu Schlaghosen mit großen Gürtelschnallen und wagenradgroßen Sonnebrillen passen.

Notfalls konditionieren wir Dich mit einer Dauerberieselung "disco 70" bis "disco 74" mit Ilja Richter. Oder mit dem Film "LeMans". Dann sprudeln sicherlich die tollsten Ideen... :wink:

Äh... im Ernst: Es ist (gerade für mich als Techniker) schwer rüber zu bringen was ich mir vorstelle. Künstlerisches Seventies-Styling für Moriniwear. So ähnlich wie die Gulf-Klamotten für die Porsche 917 Fans.

Wie sieht es aus? Bin ich der einzige hier, der so etwas gerne hätte?

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Lieber Stefan,

es wird Zeit, dass Du langsam auf Dein Alter Rücksicht nimmst! Leute auf den Arm nehmen, kann zu heftigen Rückenschmerzen führen.

:)

Gruß
michi
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

klamotten

Beitrag von Kersten »

mensch leute
jeder ist so alt wie er sich kleidet, oder fühlt.
T-shirt`s die zur schlaghose passen finde ich gut :D
bin dabei wenn`s solche shirt`s gibt.

und michi wenn du jetzt auf die kleidung achten mußt,hast du den falschen job?
kleider machen leute oder was, autorität kommt nicht durch das tragen der vermeidlichen richtigen kleidung, es gibt nur zweckmäßige kleidung :lol:

grüße aus der usa
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Ja, ja, jetzt sind wieder die Richtigen beisammen. Drei Postings weiter und der arme Sami fragt sich, wovon die eigentlich reden und ob man hier wirklich jemanden ernst nehmen sollte.

Sami, in diesem Sinne also auch von mir ein herzlichen Willkommen und lass Dich bloß nicht für solche Aktionen einspannen. Die machen das!
:D

Habe ich wirklich von Kleidung geschrieben? :shock:

Gruß
mich
troydiamond
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 15:44
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ich biete mich an!

Beitrag von troydiamond »

Stefan Bigalke hat geschrieben: Ich wünsche mir ( und vielleicht gibt es da ja noch weitere Befürworter - bitte gebt mal Kommentare dazu ab) also Lifestyle der Siebziger zum Morinischriftzug. Irgendwie Love and Peace und Prilblumen und poppige Farben. Diese Morini-T-Shirts sollten zu Schlaghosen mit großen Gürtelschnallen und wagenradgroßen Sonnebrillen passen.

Äh... im Ernst: Es ist (gerade für mich als Techniker) schwer rüber zu bringen was ich mir vorstelle. Künstlerisches Seventies-Styling für Moriniwear. So ähnlich wie die Gulf-Klamotten für die Porsche 917 Fans.

Wie sieht es aus? Bin ich der einzige hier, der so etwas gerne hätte?

Gruß, Stefan Bigalke
Die Idee ist ja gar nicht schlecht. Ich bin ja auch großer Fan der 70er, vor allem wenns um Rennsport geht. Ich liebäugel auch grad mit so ner schicken Retro Racing Lederjacke mit Aufnähern der klassischen Sponsoren usw.
z.b. die hier
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... acket-0005
oder sowas
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... acket-0002

so ein seventies design lässt sich bestimmt machen, allerdings würde ich vielleicht die blumen und das love and peace gedöns weglassen und den stil der zeit mehr dem rennsport entleihen durch passende farben, "rallyestreifen" auf dem shirt, sowas halt. und eben keine wagenradbrille, sondern ne klassische ray ban dazu, fertig :)
das größte problem ist wenn man z.b. ne schöne morini abbilden will, dass die dann schon illustriert sein müßte. so wie in alten prospekten, wo die moppeds oder autos noch gezeichnet abgebildet wurden, nicht fotografiert. illustrieren, bzw. zeichnen is dann aber leider nich so meine stärke. fotos auf t-shirts is dann eher was für die 90er :)

wenn hier vielleicht irgendwelche technischen zeichner rumtreiben, die was beisteuern könnten, wäre der rest kein problem. oder eben alte prospekte/kataloge, wobei es dann wahrscheinlich was aus den 60ern sein muß, wo man noch illustriert hat. da könnte ich dann was scannen und nachbearbeiten, in nem schicken design verbauen, fertig ist das t-shirt :)

sami
drehnetdurch
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

bin zwar kein technischer zeichner, kann aber alles mögliche vektorisieren, wenn es eine ordentlich Strichvorlage ist. Geht auch s/w (Graustufe) mit guten Kontrasten etc.

Morini-Katalog von 1957:
Bild

von der 3 1/2er habe ich gegenwärtig nix vorliegen, da bin ich mir aber sicher, wir werden was bei den üblichen Verdächtigen finden.

Achim:
nimms raus, wenn du damit Bauchschmerzen hast, ich kann im Zweifel auch ein Foto davon machen.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4234
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Stefan,
wenn dir mal wieder nach Prilblumen ist, mußte nach Schlutup kommen und dich an dem Vorhang vor meinem Regal erfreuen, 1,70 x 3m nix als Prilblumen :D

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Beim Vortrag von Kurt Ahrens in Braunschweig hatte er seine original Porsche Jacke neben einigen Porsche Automodellen hängen. Original getragen und aufgehoben. Tolles Unikat, weil Porsche Anfragen von lifestyle Herstellern zur Nachfertigung kategorisch abgelehnt hatte. Es gab in der Zeit diese plastikroten Kunststoffblousons. Und bei Triumph werden Steve Mc Queen T-shirts versemmelt. Ist ein richtiges Thema dieses zeittypische outfit. Habe in der Autostadt eine Luxusbraut mit einer taillierten Luxus-Belstaffjacke in Khaki gesehen. Früher haben wir die vor dem Tragen erstmal in einer Pfütze patiniert. Heute kost die einige Hundert Euro. Thomas Schwiebert hatte auf dem Treffen in Werlaburgdorf T-shirts in allen Farben. Gingen gut weg, glaube ich. Gibt doch auch diese Werbefoto einer blauen 31/2er Touring mit einer bläulich gekleideten Dame drauf. Das wäre mehr der weibliche Touch. Und die olle Morini Hexe? Hat der Fritz Alexander da immer noch Musterschutz drauf?
Ciao Dirk
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

What about this:

Bild

Bild

Geht auch mit jeder anderen Morini ...

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

die zeichnungen von jost & rallystreifen rechts oder links könnte ich mir gut vorstellen.

bin dabei bitte eins in M für :lol:
:winke:
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“