Benzinleitung

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Horst,

sind das Rundschiebervergaser an Deiner Morini? Wie heißen die genau, funktionieren sie auch?

Gruß,
rr
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

sind von der 500er PHBH allerdings passt die Nadel und die originale Nadeldüse der ersten Serie nicht.
Da war meines Wissens die X1 drin. Nadeldüse weiß ich jetzt nicht.
Ich habe von X1 auf X8 umgerüstet. diese Nadel ist im oberen zylindrischen Schaft um 2/100 im Durchmesser dicker. Der konische Teil de Nadel ist bei X1 und X8 identisch lang nur ist der untere Teil bei X1 1.2 mm im Durchmesser und bei X8 1,4 mm
Als Nadeldüse fahre ich 264CE.
Die Originalbestückung war für meinen 350er Motor nicht fahrbar weil zu fett im Teillastbereich.
Mit der neuen Bestückung gehts sehr gut.
PHBH 26
Nadel X8 dritte Kerbe von oben
Nadeldüse 264CE
Schieber 40
LLdüse weis ich jetzt nicht auswendig
Luftfilterkasten mit Filtern
Hauptdüse 115
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Stefan Bigalke hat geschrieben: Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, ob man nicht mal eine Gemeinschaftsbestellaktion macht. Einer von uns 8) könnte ja ein paar Meter von dem Zeugs kaufen, zuschneiden und zum aufgerundeten Selbstkostenpreis in zugesendete Rückumschläge legen. Aber wahrscheinlich wird das mal wieder nichts...

Gruß, Stefan Bigalke
ihr denkt zu viel :lol:

hallo stefan,
da hilft dann wahrscheinlich nur noch eins. gesonderten thread aufmachen, bedarf abfragen und letzten endes wahrscheinlich eigeninitiative ergreifen,sonst wird das wirklich wieder nichts. joe steht auf durchsichtig.
ich befürchte, es könnte am preis scheitern. für 12,60 euro je vitonmeter kauf ich sonst 18,8m durchsichtigen kraftstoffschlauch. sicher, der ist spätestens nach 2 jahren hart, aber wenn ich bei den angegrauten kisten die suppe nicht laufen sehe, fehlt mir etwas. das ist wie bier ohne alkohol, kaffee ohne koffein, sex ohne.... ach, da hab ich jetzt doch was verwechselt.

n8
günni
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo joe,

könntest es auch bei waldeisen in lahr-langenwinkel probieren. ist für dich ja fast um die ecke.

noch 'ne alternative: mittelerer schlauch transparent zur sichtkontrolle beim hahn öffnen, äußere schwarz dickwandig, leicht von den hähnen abzuziehen.

@horst: die kleinen guzzimodelle V35-V75 haben abgewinkelten sprithahn. der paßt.

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Stefan Bigalke hat geschrieben: ... beim letzten Einkauf habe ich (bei so einem Kunststoffindustriehandel in Hamburg) etwas über 30 Euro für einen Meter hingelegt. Das klingt zwar teuer, aber eigentlich sind das Kosten pro Fahrzeug wie einmal tanken....
Gruß, Stefan Bigalke
Salute,

habe in Anbetracht der Diskussion mal geschaut, was so was kostet. Habe jetzt mehrere Angebote vorliegen, alle so um die 109,80 € zzgl. MWSt. bei 10 m Länge und 7 mm Innen-ø, 1 mm Wandstärke und bei 124,30 € zzgl. bei 1,5 mm Wandstärke.

Ich sach jetzt mal, wenn wir 10 Leute zusammenbekommen, die jeweils 1 m nehmen, dann bestelle ich die 10 m, mir geht das gefuddel nämlich echt auf den Geist. Und 10-14 € ist mir das wert. Ich würde die 1 mm Wandstärke nehmen.

Verpackung und versand vom Werk kommt noch dazu, nehme aber an, dass iss nich viel. Ich würde einen Brief für 0,55 € versenden.

Grüße
Andi


_______________
Ergänzung:
habe jetzt gerade noch ein weiteres Angebot bekommen:
9,71 € / m zzugl. MWSt und Versand, ich kann da auch nur 5 m abnehmen, ist der schwarze Schlauch mit 1,5 mm Wandstärke. Brauchen wir also nur noch 5 Leutchen
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

Sodele!
Gerade ist ein Päckchen gekommen
Jetzt mach ich eben mal den Grünen dran.

Wenn sich dann ne Sammelbestellung für den Viton- oder Wieauchimmerschlauch auftut mach ich mit und nehm auch nen Meter.

@ seb!
Zum Waldeisen komm ich schon lange.
Irgendwann muss ich mich mal jetz mit Dir in Verbindung setzen.
Ich komm mir immer so einsam vor wenn ich am Stammtisch von lauter BMW , Ducati und MV Treibern umringt bin. :lol:

Gruß Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Bestellung anleihern?

Beitrag von ndi »

Hallo zusammen,

also ich würde das jetzt mal anleihern. Ich kann 5 m nehmen, 7 mm ø und 1,5 mm Wandstärke, schwarz.

Kosten liegen bei 9,71 netto je Meter zzgl. Versand. Mit Versand an euch dann jeweils noch mal 0,55 € für den Brief dazurechnen bitte. (11,55 € Brutto + 0,55 € Versand = 12,10 € / m)

Der Joe würde ja wohl was nehmen, ich würde 1 m nehmen, Bernie wohl auch (wenn ich jetzt mit den PNs richtig gelegen bin :-) ), würden also noch mal 2 Leutchen fehlen, um die 5 m voll zu bekommen.

Also gebt mal Bescheid, wer sich da noch mit einklinken will. Sollten es mehr werden, dann kann ich auch aufstocken.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Servus zusammen,

habe jetzt aufgrund des größeren Interesses 10 m bestellt. Kosten bei 10 m in etwa gleich wie geschrieben oder tendenziell etwas günstiger.

Gebe Bescheid, wenn bei mir alles angekommen ist und sollte somit auch noch vor Xmas bei euch aufschlagen.

Verplant sind bis jetzt: 7 m, 3 sind also noch frei!

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

so, die 10 m sind wech!

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“