ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Tipps&Tricks  ~  Farbcodes!?

quattro
Verfasst am: 31.12.2011, 12:52 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 989 Wohnort: Odenwald
Moin Günni,
hab ich mir schon gedacht, dass die Farbe ein schwieriges Thema ist.
Beruflich bedingt, habe ich die Farbfächer hier rumliegen.

Gestern habe ich nach 3 Lackiererbesichtigungen einen Nachfolger für meinen Russen gefunden. Der hatte die Halle voller Motoradteile liegen und wusste, wovon er redet.
Tank, Gabelholme und Seitendeckel lackieren einschl. Klarlack 200,-, Nähe Bad König.

Die Entscheidung welcher Ton, wird wohl der Pulverer trefen, der (Projekt nächstes Jahr) den Rahmen macht. Ob der Fiat 120 pulvern kann oder "nur" RAL 3020 wird sich nächste Woche klären.
Wobei es bestimmt alleine schon ein Unterschied ist ob ein Ton lackiert oder gepulvert ist.

Der folgende Farbunterschied ist auch voll subjektiv, da schon die Bildschirmdarstellung, bzw. die Dateien riesige Unterschiede aufweisen.

Fiat 120 rosso corsa



RAL3020


Wobei ich den Eindruck habe, die Camel Serie 1 ist auf den meisten Abbildungen mit hellerem Rot als Serie 2 bzw. die Sport dargestellt.
Ist aber auch subjektiv.

Mal sehen, welches Rot die Camel-Aufkleber haben, wenn sie mal kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 31.12.2011, 19:40 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 866
Die Rottöne haben fast jährlich gewechselt. Man kann aber ziemlich sicher davon ausgehen, das in einem Jahr bei allen Modellen der gleiche Ton verwendet wurde. Bei meiner 3 1/2 Sport von 1981 hat z. B. sehr gut VW marsrot gepasst, die genaue Bezeichnung fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Semaphorix
Verfasst am: 2.1.2012, 23:18 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 167 Wohnort: Bickendorf / Eifel
Zitat:
...hat z. B. sehr gut VW marsrot gepasst, ....


Prost Neujahr Euch allen!
AUFPASSEN - von Marsrot gibts drei verschiedene Farbcodes!
Sind optisch nicht miteinander kompatibel. Genaueres weiß ich leider nicht mehr dazu, weil meine marsrote Zeit schon fast 15 Jährchen zurückliegt - diamantblau ist doch viiiel schöner, zumindest auf dem Buckel vom Mittellandkanal...
Wer genauere Informationen zu Marsrot braucht, der kann mir schreiben. Ich werde dann Kontakt zu meinem Spezel herstellen, der schon über 20 Jahre dieser Farbe treu ist - bis auf seine Sonnenbrille Cool
Mit luftgekühlten Grüßen
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.