Lenkungsdämpfer verschraubte Version überholen?

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

bleifrei
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 22:57
Wohnort: Bamberg

Lenkungsdämpfer verschraubte Version überholen?

Beitrag von bleifrei »

Hallo ans Forum,
ist es möglich den an der 1.Serie 3 1/2 Sport verbauten verschraubten Lenkungsdämpfer zu überholen?
Meiner ist etwas undicht, gibt so ein leicht " schmatzendes " Geräusch von sich und die Dämpferstange ist ölig.
Würde ihn halt gerne wegen der Originalität an der Morini lassen.

Danke für Eure Hilfe und Grüße
Mark
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Ich kenne leider nur die verpresste Variante.
Aber bei einer späten Guzzi California ist der verstelllbare Reibungsdämpfer der letzten 500er Morini noch verbaut =passend auch für die 3 1/2er und noch heute erhältlich.zB. bei Tritsch
Gruß Micha
laulabiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 13:50

Beitrag von laulabiber »

Hallo Mark.

Raus damit und in die Tonne. Das Ding brauchts du nicht. Unnützer Krimskram, der die Foront nur schwerer macht.


LG, Kurt.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

aaaaaaaaaber sieht wichtig aus :!:

und man kann schön mit dem Prüfer vom Überwachungsverein diskutieren, ob das Teil orschinal is :roll:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Für solche Fälle nehme ich die Teileliste mit zum TüV.
Gruß Micha
2Vclassic
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 2Vclassic »

Also mit der Dopperscheibe an meiner 77'er S rumpelts und zuckts schon mal ganz schön wenn z.B. ein Bahnübergang überflogen wird, oder kanten in schrägläge - da hält der Lenkungsdämpfer etwas ruhe vorne drin - besonders da die BT 45 ja mit relativ hohem Druck gefahren werden - da dämpft der Reifen nicht mehr so viel. Meiner ist etwas lasch in der Dämpfung aber das passt ganz gut.... ansonsten natürlich auch weil er "sportlich" aussieht!
Gruß

Michael (D)

Morini 3 1/2 S Bj 77
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“