Motorschutzblech

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Motorschutzblech

Beitrag von quattro »

Bei uns war heute wieder Schrauberwetter und weil gestern mein Kumpel das Lochblech für meinen Motorschutz gebracht hat, habe ich mal schnell was gebaut.
Kopievorlage war ein Camel Serie 2, das ich in Hockenheim gesehen habe.
Ich weiß nicht wer der Besitzer ist.
Auf jeden Fall hat mir das damals schon in Schwarz gefallen, er wird es wiedererkennen.

Da mein Camel immer noch auf seine Gabel wartet habe ich es an der Garagendecke aufgehängt. Dann habe ich auf dem Rücken liegend erst mal nach dem Entfernen des Cameldecks gesehen wie der Rahmen aussieht (gesteinigt:cry:).
Mein nächstes Winterprojekt 2012/13 wird definitiv die Rahmenpulverung.

Aber zurück:
Ich habe 2 mm Alublech mit 10mm Quadratlochung genommen.
Es war ein Abfallblech und hat mich nur ein Glas Honig gekostet.....
Gewicht ist fertig 241 g. :lol:

Zur Befestigung habe ich 6 Stück V2A M6 Linsen-Flanschkopfschrauben (mit angepresster Scheibe und Innensechskant genommen.
Die stehen nicht so vor und haben ja nicht viel zu halten.
Dazu habe ich in die 4mm Flachprofile zwischen den Rahmenrohren M6-Gewinde geschnitten.
Nach dem Foto habe ich noch mit 400-Papier alle Bearbeitungsspuren rausgeschliffen.
Nach der Probemontage hat es mir in Alu-Natur doch am besten gefallen.
Also erspare ich mir das lackieren.
Im hinteren Bereich kragt das Blech von der letzten Befestigung einfach aus.
Falls es vibrieren sollte werde ich noch eine Unterstützung aus Alu-Flachprofil bauen.

Grüße,
Reinhard

Bild
Bild
Bild
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Hallo Reinhard,

passt ja wie angegossen.

Sieht zwar ein bisslerl Scharfkantig aus, aber ausser dem Hirsch der evt. überfahren und aufgeschlitzt wird, stört es ja keinen. Der hat auf Feldwegen eh nichts verloren. :lol:
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Bodenblech

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Reinhard,

sieht gut aus, aber wozu? Im Rahmen sind doch schon die Längslaschen was bei mir bis jetzt immer gereicht hat. Hoffentlich gibt es keine unerwünschte und schweridentifizierbare Nebengeräusche, da das vordere und hintere Ende (noch) nicht befestigt ist. Ist zwar nicht ganz ersichtlich, aber eine Luke für den Ölablass würde ich lassen.

Gruß Erhard
Antworten

Zurück zu „Camel“