Anfrage an die Motobistenfraktion

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

bernie
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 17:41
Wohnort: Freiburg

Anfrage an die Motobistenfraktion

Beitrag von bernie »

Kennt jemand den Bruno Tabacchi in Ferrara? Macht der seriöse Arbeit? Ich habe folgendes Angebot von ihm für neugemachte Motoren erhalten:

Salve, attualmente posso assemblare i seguenti motori:


125 5marce stradale senza carburatore euro 700
125 5marce maggiorato a 160cc senza carb. " 900
250 5marce stradale senza carburatore " 1200
250 5marce Racing (30HP) con carburatore " 1800 (per questi dettagli vedi il sito http://xoomer.virgilio.it/brunomoto
nella sezione Racing tecnica 2004)

Tempi di consegna circa 30 giorni.

Cordiali saluti, Bruno.


Klingt finde ich moderat, würde es mir aber gern vor Ort ansehen. Falls Ihr was wisst, lasst michs wissen...
Habe meinen 250er fast beinahe schon wieder beisammen nach 3.Gangradzahnausfall...
Herzliche Grüße
Bernhard
Zuletzt geändert von bernie am Mittwoch 1. Februar 2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Bernhard,
danke für den Link. Brunomoto war bei mir in der Versenkung verschwunden.
Jetzt sehe ich, dass er seine Seiten modernisiert hat und noch schraubt.
Ich hatte noch keine Verbindung mit Bruno, habe aber den Eindruck, dass er mehr Tifosi als Supertuner ist.
Die Preise für überholte Motoren sind angemessen für die seltenen Krafteier.

Die Leistungsdiagramme können wir für die 175er Catria bestätigen - unsere Kleinrenner liegen ähnlich. Allerdings mit wesentlich kleineren Ventilen.
In dem von Bruno beschriebenen Zeitraum 1999 - 2002 hat er Ventile (35 Einlass und 33 Auslass) für einen 175 Motor angegeben. Passen nicht in den Kopf und machen auch sonst keinen Sinn. Da hat er sicher den Kopf der 250er genommen und angepasst.
Combustione male! :shock:
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
bernie
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 17:41
Wohnort: Freiburg

motobiproblemi

Beitrag von bernie »

...und drum hat er eine zweite Kerze eingebaut, schreibt er, plus elektronische Zündung. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ich weiß nicht, ist das 175er-Overkill? Und der Ingegnere, von dem die Rede ist, das wird er selbst sein, oder?
Ich hatte mir den auf 165 gebrachten 125er überlegt, mit dem er auch mal in Reggio auf einem Markt war. Wie viele davon laufen und mit welchen Erfahrungen - seit immerhin 1997 -, würde ich gern wissen. Und ich will ja (immer noch) nicht Rennen fahren, sondern zum Spaß durch den Sachwarzwald oder die Vogesen oder die Schweiz. Mit den 14,5 Cavalli sollte eine gewisse Tourentauglichkeit drin sein, da sind wir ja noch nicht im kritischen Sportbereich. Halten sollte das, sonst fahre ich weiter Serie...
Aber ich verstehe Dich richtig: in Deutschland fährt keiner mit Tabacchi-Kisten auf den Pisten rum?
Saluti
Bernie
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Richtig Bernhard, nie so etwas gesehen.
Aber die Steuerzeiten seiner neuen Nockenwelle möchte ich sehen.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“