Blinkerschalter 3 1/2 T, 1975

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Piano
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 20:22
Wohnort: Kiel

Blinkerschalter 3 1/2 T, 1975

Beitrag von Piano »

Hallo,
ich habe eine 3 1/ T von 75 und einige Dinge an der Elektrik sind nicht original. Es ist ein modernerer Schalter auf der Kupplungsseite montiert. Ich habe auch schon den original Schalter ( Blechkasten) ergattert. An dem ist aber kein Blinkerschalter. Kann mir jemand sagen, wo der Blinker beim Original bedient wurde.

Gruss piano
fraumo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:27
Wohnort: Bad Mergentheim

Schalter

Beitrag von fraumo »

Hallo,

der Blechkasten ist nicht für Blinkerbetätigung gedacht.
Es wurde ein zweiter runder Blechkasten montiert nur für Blinkerbetätigung.
Ich habe mir deshalb einen Blechkasten umgebaut, bei dem der untere Schalter der normalerweise das Licht ein-aus schaltet , eine Mittestellung bekommen hat und jetzt zum Blinkerschalter wurde und da man sowieso nie ohne Licht fährt das Licht jetzt über das Zündschloss ein ausgeschaltet wird.
Falls Du fragen dazu hast gerne am Telefon 07931-2921
Gruss
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „Elektrik“