Fahrgestellnr.

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

BanburyFlyer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 14:50

Fahrgestellnr.

Beitrag von BanburyFlyer »

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Neuerwerb die FGST # A 11615. Ich dachte es müsste bei den alten immer mit A 1 , A 2 oder A3 beginnen. Dann wäre es ja eine ganz frühe mit # 1615? Passt aber nicht zu meiner Info, dass die Rahmennr. bei 3000 begonnen haben.

Weiß einer was dazu? Aus La Strega #30 wurde ich auch nicht schlau.

Gruß
Harald
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1169
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Harald,
mit der Fahrgestellnummer kann in der Form etwas nicht stimmen.
Die beginnen mit A/1 ....., A/2 ..... oder A/3 .....
Wenn die fortlaufende Nummer 11615 sein sollte, müsste vorne eigentlich ein A/3 stehen.
Kannst du mal ein Bild von der Fahrgestellnummer machen?

Einen schönen Abend noch
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
BanburyFlyer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 14:50

Beitrag von BanburyFlyer »

Hallo Werner,

die FGST# steht auch so in den Papieren (A 11615) und das Fahrzeug war noch bis letztes Jahr in Betrieb.

Nachtrag: war heute mittag schnell mal am Fahrzeug. Also Alarm zurück : es ist ein A..3 zu erkennen! Allerdings ist das Blech per Hand lackiert worden, deshalb konnte ich es nicht sofort erkennen (habe jetzt daran mal heftig rumgekratzt).

Allerdings, wie oben gesagt, in den Fahrzeugpapieren steht nur A #11615 - da habe ich mich auch noch täuschen lassen. Bei meiner anderen Morini steht da auch A3 drin.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung.


Gruß
Harald
Zuletzt geändert von BanburyFlyer am Donnerstag 16. Februar 2012, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Man hat auch schon aufgeschweißte Knotenbleche gesehen die auf beiden Seiten Kennungen hatten, u.a. einmal ein K ohne jede weitere Zahl (in einem Paris-Dakar Rahmen :roll: ) :wink:

norbert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“