Speichenradeinbau

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

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ndi
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Beitrag von ndi »

Moin,
da ich gerade meine Borrani-Speichenfelgen ausgebaut habe, um sie neu einzuspeichen, habe ich auch 2 Bilder von den Speichenübergängen gemacht. Meine Felge hat eine Doppelscheibe, schleifen tut nix. Berühren tun sich die Speichen auch nicht, wobei ich nicht alle angeschaut habe.

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Vielleicht hilft's. Die Beschreibung von Olaf finde ich auf jeden Fall auch absolut 1+ :-)

Ach ja, und auch sonst sieht mein Möppi gerade echt traurig aus. Tank wird innen beschichtet, Räder/Felgen weg, .... unser Nachbarsjunge fragte mich: Hey Andi, wie willst Du denn ohne Räder fahren?? :-) :-)

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Grüße und schönen Sonntag noch
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
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norbert
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Beitrag von norbert »

Ich nehme alles zurück, was den Freigang der Speichenkreuzungen betrifft: Bei beiden Vorderrädern, Doppelspeiche und Sporttrommel sind die Kreuzungen frei. Nur bei meinen Hinterrädern berühren sich die Speichen in der Regel.
Meine Doppelscheibenfelge ist die gleiche wie bei Harald, die Speichen gehen 1-2 mm an den Bremssätteln vorbei.

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norbert
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Beitrag von Sir1 »

norbert hat geschrieben:Ich nehme alles zurück, was den Freigang der Speichenkreuzungen betrifft: Bei beiden Vorderrädern, Doppelspeiche und Sporttrommel sind die Kreuzungen frei. Nur bei meinen Hinterrädern berühren sich die Speichen in der Regel.
Meine Doppelscheibenfelge ist die gleiche wie bei Harald, die Speichen gehen 1-2 mm an den Bremssätteln vorbei.

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norbert
Interessant, es sieht fast so aus als ob die Speichen eingedrückt wurden - genau am kritischen Stelle! Oder täuscht das Foto?
norbert
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Beitrag von norbert »

das täuscht :lol:
BanburyFlyer
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Beitrag von BanburyFlyer »

an alle:

Vielen Dank für die Meldungen und Hinweise. "Hier wird Ihnen geholfen" Iss ja hier wirklich toll!

an Norbert:

Genau!!! so sieht es seit gestern Nacht bei mir auch aus: ca.1-2mm Abstand und es hat den "Anschein" dass die Speichen etwas Bewegung bekommen haben :lol:

Ich habe momentan auch den Originalbremssattel drin; zur Not könnte ich den angeschliffenen noch verwenden und damit den Abstand noch etwas vergrößern.

So wird es heuer erst einmal probiert (ich habe ja einen nigelnagelneuen Reifen drauf und wollte das Rad nicht noch mal zerlegen). Beim nächsten Reifenwechsel werde ich die Felge noch einmal neu einspeichen lassen.

Gruß
Harald
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