Kanguro X1 Scheinwerferbirne brennt ständig durch

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

schneese
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 15:58
Wohnort: München-Harlaching

Kanguro X1 Scheinwerferbirne brennt ständig durch

Beitrag von schneese »

Hallo Stromexperten,
Meine X1 hat die orginale elektrische Ausstattung. Die 12 Volt 45/40 Watt Scheinwerferbirne brennt ständig durch (3 x in 2 Monaten). Die 6 Volt Birnen sind alle okay. Die Batterie ist ne konventionelle Säurebatterie und fit. Meine Frage, beeinflußt der Regler die Spannung an der 12 Volt Scheinwerferbirne? Soviel ich bisher verstanden habe regelt der Regler doch nur den 6 Volt Gleichspannungsteil des Kabelbaums und die 12 Volt Scheinwerferbirne wird mit Wechselstrom direkt von der Lichtmaschine versorgt und zwar ungeregelt??? Wie krieg ich die Spannung da runter? Weiß nicht recht wo ich nach nem Fehler suchen soll?
Grüße schneese
Camel 501 für mich
Kanguro 350 X1 für meine Jungs
Schini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 30. März 2007, 15:32

Beitrag von Schini »

hatte auch schon mal ein ähnliches Problem -
schau mal wie dein Scheinwerfer aufghängt
ist - wenn sich die Fibrationen zu stark übertragen
dann brennt dir die Wendel immer durch -
--
dafür gibt es spezielle Birnen die einen stärkeren
Glühwendeldraht haben - bei Hein Guerike z.b. -
kostet zwar ein paar Euro mehr - hilft aber -
und gibt´s auch in der 6 V Ausführung -

mfG

schini
Antworten

Zurück zu „Elektrik“