Licht An = Morini Aus, Licht Aus = Morini An

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Licht An = Morini Aus, Licht Aus = Morini An

Beitrag von knopi »

Hallöchen,

hört sich komisch an, ist aber so. So geschehen letzte Woche auf der nächtlichen Heimfahrt vom Stammtisch mit meiner Sachse-getunten Morini. Auf den letzten 200 Meter vor der heimatlichen Garage stottern und Aus. Ich dann ????. Licht aus und dann einfach mal gekickt, und da kam sie dann ohne Problem wieder. Ich dann Licht An (weil es schon dunkelte) und dann gleich darauf Morini Aus. Ich dann wieder ????. Gehirn angeschmissen und überlegt, stimmt ich habe kurz vor der Fahrt ein kleineres Polrad eingebaut. Ich dann Ohje. Dann im Dunkeln ohne Licht nach Hause. Mein Verdacht bestätigte sich dann, in der Garge als ich das Polrad demontierte. Die neugewickelte Lima hat sich nicht mit dem kleinerem Polrad vertragen und es sind zwei Spulenanschlüsse abgerissen. Kein Problem mit meinem mobilem Gaslötkolben...
Fazit: Keine Batterieladung mehr wg. Spulenkabel ab. Also Batterie leergesaugt, irgendwann reichte es dann nicht mehr für Licht und Batteriezündng (Sachse), ohne Licht gings aber noch, da Belastung Batterie gering.
Also merke: Licht An = Morini Aus, Licht Aus = Morini funktioniert!

Also Leute, verkauft mir den rechten Fußschalthebelhalter-Adapter(Zwischen Rahmen und re. Raste, der den längeren Fußschalthebel hält), damit ich endlich meinen E-Starter mit dem größerem Polrad montieren kann.

Bis dahin
-------
MFG
Knopi

"Schmieröl kommt vor dem Fall"

Zurück zu „Elektrik“