Trommelbremsbeläge einpassen

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

tach mädels,

ich habe ende letzten jahres 10 backen (sbarazzino+corsaro) bei rebi neu belegen lassen. je backe 13 euro + steuer.
war schon `nen batzen kohle, aber ausführung und bearbeitungszeit waren okay. bei 180mm und größer sollte es geringfügig teurer werden.

munter bleiben
günni
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Bremsbeläge

Beitrag von Camelreiter »

Mensch Erhard,
wir sind mitten in dem Fred


Hi Norbert,

wie Du ja siehst, muß man manchmal jemanden des öfteren auf den richtigen Pfad bringen :lol:

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

was soll man denn hiervon halten?
http://www.ebay.de/itm/360244534028?ssP ... 1423.l2649

Die Backen passen doch von hinten bis vorne nicht in unsere Bremsen! Abgesehen davon, dass es keine Löcher gibt, um die Federn einzuhängen, frage ich mich, wieso die Gegenseite der Nocken völlig anders aussieht als bei meinen Backen, die gleich sind in der Guß- und 180er Speichenfelge?
Bild
Was soll das heißen Strada/Sport altes Modell? Das ist doch dummes Teug, oder liege ich da falsch?

ciao norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

norbert hat geschrieben:was soll man denn hiervon halten?
http://www.ebay.de/itm/360244534028?ssP ... 1423.l2649

Die Backen passen doch von hinten bis vorne nicht in unsere Bremsen! Abgesehen davon, dass es keine Löcher gibt, um die Federn einzuhängen, frage ich mich, wieso die Gegenseite der Nocken völlig anders aussieht als bei meinen Backen, die gleich sind in der Guß- und 180er Speichenfelge?
Bild
Was soll das heißen Strada/Sport altes Modell? Das ist doch dummes Teug, oder liege ich da falsch?

ciao norbert
Du könntest ihn ja mal fragen, ob das Foto tatsächlich Morini-Backen zeigt, oder ob es nur ein Muster-Foto ist - ist ja oft so... :wink:
Gruß,
Søren
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Sören, schon wieder zu Hause?

Imex Store hat schon öfters Dinge für Morini angeboten, die nicht stimmten. Ich habe denen jetzt erneut geschrieben, dass das alles nicht passt. Die Teile sieht man bei denen auch für ne BMW Vorderradbremse angeboten (vielleicht passen die ja dort). Aber ich hatte ihnen schonmal geschrieben, daß sie die alte Strada und Sportbremsen unterschiedliche Maße haben. Ne Antwort gab es nie und die ANgebote bleiben immer falsch.

Ich finde sowas wirklich nervig.

ciao norbert
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hi Norbert,

ruf ihn doch mal an. Es steht doch ´ne Rufnummer in der Auktion.

Gruß
Achim
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

IMEX-Store

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Norbert, hallo Sören,

Imex ist quasi bei mir um die Ecke etwa zwischen Frankfurt/M und Hanau. Vor ein paar Jahren hatte dieser alias Herr Geis eine ziemlich verottete 3 1/2 bei der Bucht, welche ich mir vor Auktionsende ansah - ging für mich unverständlicherweise völlig überhöht über den Tisch. Für mich hatte dieser Herr überhaupt keinen blassen Schimmer von Morinis - die waren Ihm zu mickrig. Er schwärmte nur von seiner alten Norton, welche locker 230 Sachen machen würde und er damit alles stehen lassen würde. Als ich sie sehen mochte, machte er den Rückzieher. Das alles spielte sich im Freien vor einem Zweifamilienhaus ab. Einen Laden habe ich nicht gesehen und deshalb vermute ich hier nur einen Online-Handel. Ob dieser Herr die Unterschiede unserer Bremsen wohl kennt? Sicher zählt da nur das Geschäft.

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ja Erhard,

das ist so ungefähr mein Eindruck, wenn ich so an seine Morini Angebote der letzten Jahre bei e-bay denke. Ich trau dem nicht für 10 cent über den Weg, aber es ist halt ärgerlich, wenn der eine oder andere weniger eingeweihte in seine Fallen tappen.

norbert
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Schade,

er war telefonisch gerade nicht erreichbar. Wenn er als gewerblicher wissentlich falsche Ware verkauft....hmm, da könnte er bestimmt Ärger bekommen.
Seine Bewertungen sind ja nicht so prickelnd.

Ich versuche es noch mal, Gruß
Achim
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Ja, den Mann kenne ich auch.
Durch seine Bewertungen "sensibilisiert" bin ich hingefahren und habe die gebrauchten Teile abgeholt.

Selbes Prozedere wie bei Erhard:
Ungepflegtes Grundstück, Übergabe an der Haustür und Erzählungen von der tollen Norton.

Naja, es muß ja kein toller Laden sein, aber das hier war schon sehr seltsam...

Viel Erfolg Achim.

Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Zur Info:

Wenn die 180er Hinterradbacken mit 5 mm belegt werden, passen sie nicht rein :? Mit 4,5 könnte es evtl. klappen. Wer also nicht nachfrickeln will, sollte lieber gleich 4 mm Beläge wählen!

ciao norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

norbert hat geschrieben:Zur Info:

Wenn die 180er Hinterradbacken mit 5 mm belegt werden, passen sie nicht rein :? Mit 4,5 könnte es evtl. klappen. Wer also nicht nachfrickeln will, sollte lieber gleich 4 mm Beläge wählen!

Habe meine sauber gestrahlt und belegt zurückbekommen:
180er mit 5 mm 17€/stck
230er mit 6 mm 18,15€/stck (meine Trommeln sind schon mal recht weit ausgedreht worden)

ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“