Gabel kaputt :-(

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Gabel kaputt :-(

Beitrag von ARMPAS »

Heute ne Runde mit meinem Eberhard düsen wollen und gleich bemerkt, dass da was nicht ganz stimmt mit dem Fahrwerk... angehalten und mal gewippt - na toll... die Zugstufe der Gabel geht nicht mehr!

Also Gabel zerlegt... leider geht das nur bis zur Cartridge und nicht weiter - da aber muss der Fehler liegen (zumal sonst alle Tipp-Topp ist).

Also mal im Handbuch geschaut:

[zitat]
43. ÜBERHOLUNG
GABEL
ANM. - Die Pumpenelemente der
Gabel können nicht überholt
werden.
[/zitat]

Bingo... der Kandidat hat 100 Punkte!

Jetzt hängt die Kiste am Kran in der Garage und blockiert damit auch noch den Platz für´s Auto *grrr* und der geplante Motorradurlaub ist auch nicht mehr so fern...

Hoffe ich bekomme die Cartridge her und die kostet kein Vermögen (bei Tritsch mal angefragt - Angebote von Händlern die hier lesen sind aber erwünscht).

Bin aber auch sonst für Tipps (falls das einer schon hatte) oder auch Angebote, falls einer diese (schweineteuren) "update-crtridges" bei sich verbaut hat und seine originalen verkaufen will (oder ne ganze Gabel bzw. die rechte Seite mit der Zugstufe) seeeehr interessiert!

Normale Corsaro mit der voll einstellbaren, goldenen Gabel (Veloce soll laut Handbuch eine anders aufgebaute haben mit Zugstufeneinstellung unten bei der Radachse?!?!).

Gruß Armin *irgendwas ist immer*
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Bilder der Innereien:


http://www.urmelmail.de/gabelinnereien1.jpg

http://www.urmelmail.de/gabelinnereien2.jpg

http://www.urmelmail.de/gabelinnereien3.jpg

http://www.urmelmail.de/gabelinnereien4.jpg


PS: Falls einer einen leicht krummen Holm liegen hat (Unfall)... dafür könnte er noch taugen, dass man die Innereien nutzt!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“