Steuerkettenwechsel
Moderator: gk
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- Morinisti
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Super... vielen Dank!!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
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- Morinisti
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Moin Siggi
da die Ersatzteilversorgung zur Zeit ja etwas schwächelt
und ich nächsten Winter das auch durch ziehen muss
hast du evtl. ne komplette Liste was für den Kettenwechsel alles an Material gebraucht wird
oder gibt es da ein komplettes Kit mit allem was man braucht
hab jetzt schon die Ersa Liste durch geakert aber die vielen Dichtungen sind ja überall verstreut
mfg Stephan
da die Ersatzteilversorgung zur Zeit ja etwas schwächelt
und ich nächsten Winter das auch durch ziehen muss
hast du evtl. ne komplette Liste was für den Kettenwechsel alles an Material gebraucht wird
oder gibt es da ein komplettes Kit mit allem was man braucht
hab jetzt schon die Ersa Liste durch geakert aber die vielen Dichtungen sind ja überall verstreut
mfg Stephan
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
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Hi Stephan,
es gibt einen Kit, der die neue, breitere Kette, die breiteren Räder, die Kettenschienen, eine Buchse, Schraube und Scheibe enthält. Sollte bei März zu beschaffen sein unter Nr. R161.3010; kostet 194.-, brauchst du aber 2 mal.
Dichtungen mußt du extra besorgen. Die am Kopf kann man wieder verwenden, wenn man sie nicht verhunzt. Also D. für linken und rechten Seitendeckel sollte bereit liegen. Laß den Kupplungsdeckel drauf, du mußt sowieso den ganzen rechten Deckel abnehmen. Und die Dichtung am Wasserpumpendeckel sollte man auch erneuern. Nicht vergessen: Bier besorgen!
Viel Spaß
Siggi
es gibt einen Kit, der die neue, breitere Kette, die breiteren Räder, die Kettenschienen, eine Buchse, Schraube und Scheibe enthält. Sollte bei März zu beschaffen sein unter Nr. R161.3010; kostet 194.-, brauchst du aber 2 mal.
Dichtungen mußt du extra besorgen. Die am Kopf kann man wieder verwenden, wenn man sie nicht verhunzt. Also D. für linken und rechten Seitendeckel sollte bereit liegen. Laß den Kupplungsdeckel drauf, du mußt sowieso den ganzen rechten Deckel abnehmen. Und die Dichtung am Wasserpumpendeckel sollte man auch erneuern. Nicht vergessen: Bier besorgen!
Viel Spaß
Siggi
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- Morinisti
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neue Kette auf alte Räder?Siggi hat geschrieben:ach so, aber wenn sie schon die breite hat, reicht eine neue Kette, kostet 70,30. Dann sollten auch die alten Schienen gehen, und die Räder erst recht!
Gruß
Siggi
Obwohl, bei den Japanern wird das auch gemacht soweit ich mich erinnern kann...
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
lt. MM Wartungsplan muß nur die Zahnkette gewechselt werden. Die anderen Räder waren nur wegen des Umstiegs auf die breitere Version nötig. Meine ausgetauschten Zahnräder zeigten überhaupt keinen Verschleiß, auch die Schienen wären wiederverwendbar gewesen. Theoretisch könnte man auch eine neue Zahnkette der alten Version auf die alten Räder legen, aber soviel ich weiß ist die alte Kettenversion nicht mehr verfügbar.
Viele Grüße
Siggi
lt. MM Wartungsplan muß nur die Zahnkette gewechselt werden. Die anderen Räder waren nur wegen des Umstiegs auf die breitere Version nötig. Meine ausgetauschten Zahnräder zeigten überhaupt keinen Verschleiß, auch die Schienen wären wiederverwendbar gewesen. Theoretisch könnte man auch eine neue Zahnkette der alten Version auf die alten Räder legen, aber soviel ich weiß ist die alte Kettenversion nicht mehr verfügbar.
Viele Grüße
Siggi
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Sag, Siggi... hast Du an der alten Steuerkette eigentlich Verschleiß (in Form von übermäßiger Längung oder sonstwas) ausmachen können???
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
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hmpf
so hatte diese Woche mal den Ventildeckel runter um mir klarheit zuverschaffen
und was is ...
noch die alten ketten drin
meine ist EZ 04/2008
Kette sieht aber sehr gut auch und auch an den Kettenrädern nur polierte Flächen kein Verschleiß
die bleibt noch drin
so hatte diese Woche mal den Ventildeckel runter um mir klarheit zuverschaffen
und was is ...
noch die alten ketten drin
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Kette sieht aber sehr gut auch und auch an den Kettenrädern nur polierte Flächen kein Verschleiß
die bleibt noch drin
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
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Nur polierte Flächen ???
Nich das da was permanent schleift---
Spaß, ist schon immer wieder erstaunlich nach welchem (nicht vorhanden) Prinzip da die Modelle zusammengeschraubt wurden.
Ich würd die kleine auch drin lassen, wenn sie noch gut ist.
Frei nach dem Motto: weniger ist mehr
Nich das da was permanent schleift---
Spaß, ist schon immer wieder erstaunlich nach welchem (nicht vorhanden) Prinzip da die Modelle zusammengeschraubt wurden.
Ich würd die kleine auch drin lassen, wenn sie noch gut ist.
Frei nach dem Motto: weniger ist mehr
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico