ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Italo Treffen  ~  Italofrühstück Holmoor 2012

norbert
Verfasst am: 11.4.2012, 17:32 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3442 Wohnort: Lübeck
Ahoi Fischköppe

sehe ich das richtig, dass diesen Sonntag, 15.04. das Frühstück auf der Raststätte Holmoor/A7 nördlich von HH ist?

Ist eigentlich traditionell mein Saisonbeginn. Muß dann morgen nur noch unbedingt meine Hinterradbremsbeläge ein zweites mal überdrehen, passen noch nicht rein Confused (wie schon erwähnt mit 5 mm Belag wird das in der 180er Trommel nix!).
Wenn´s nicht regnet, will ich auf jeden Fall kommen!

ciao norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
750caffelizia
Verfasst am: 11.4.2012, 21:33 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
Moin Norbert!
Jo. Diesen Sonntag ist Holmmoor...
Vielleicht sehen wir und ja?
Sofern wir aus Eggebek von der "Prüf und Einstellfahrt"
zurück kommen...

Gruß.
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pablo99
Verfasst am: 11.4.2012, 22:47 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 10.01.2010 Beiträge: 60
hey,

die südländer starten sonntags ebenso ihre sportgeräte. allerdings in ingolstadt. regen hin oder her.
na dann prüft und stellt mal gut ein, damit's in schleiz oder am stc bestzeiten hagelt!

viel spass und regenkombi ned vergessen.
hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 12.4.2012, 22:53 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3442 Wohnort: Lübeck
Bremse ist drin und wird Sonntag eingebremst Very Happy

Die Karre sprang nach der Winterpause wie gehabt auf den zweiten Tritt an (ab jetzt sollte es der erste sein).
Leider scheint das Ladegerät, dass ich dran hatte im Eimer zu sein. Batterie sehr schwach. Was mich allerdings gewundert hat, ist daß die trübe Funzel beim Gasgeben noch weiter abdunkelt Rolling Eyes . Kennt ihr sowas?

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jost42
Verfasst am: 13.4.2012, 6:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1251 Wohnort: Dresden
Ja, aber nur von defekten Batteriezündungen.

Viel Spaß in Holmoor!

Grüße aus Fernost

Jost

_________________
Haben wir eine Strategie? Oder wissen wir was wir tun müssen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Verfasst am: 13.4.2012, 11:57 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 338
Moin Norbert

Miss mal ,was da an Volt ankommt...
geh mal deine Masseverbindungen ab...könnte ja über die Jahre etwas oxidiert sein...sonst halt mal durchmessen, hört sich nach Kabelwurm an
Vielleicht hilft ja auch wieder die Selbstheilung... Laughing

Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 13.4.2012, 12:13 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3442 Wohnort: Lübeck
Ja, erstmal setze ich natürlich auf Selbstheilung. Vielleicht bringen die sonntäglichen 150-200 km ja alles wieder ins Lot. Angefasst habe ich über den Winter jedenfalls nix, außer der Hinterhand.

schaunmermal (wie der Verlierer der Woche so gern sagt Laughing )

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Verfasst am: 13.4.2012, 14:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 338
Ich wünsche euch viel Spaß
ich kann ja wahrscheinlich nicht kommen...
Stefan hört sich heute mal das Klappern im Motor an..
und da setze ich lieber nicht auf Selbstheilung.. Evil or Very Mad
Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 15.4.2012, 16:56 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3442 Wohnort: Lübeck
Da ich keine große Lust habe, die Fotoeinstellnummer zweimal zu machen und um Achims Server zu entlasten hier ein Link mit Fotos aus Homoor 2012.
Es waren dieses Jahr nur 3 Morinis dort. Matrin mit seiner blauan 500er, eine Granpasso, die auch in Schierling war und Roci.

http://www.lamaneta.org/forolamaneta/viewtopic.php?f=7&t=3222

Bei mir scheint über den Winterschlaf sowohl Batterie als auch Regler in Arsch gegangen zu sein. Nur im Standgas habe ich schwaches Licht oder wahlweise Blinker. Gebe ich Gas geht´s in Keller. Messe ich das rote Kabel, das aus dem Regler kommt, regelt dieser offensichtlich nicht ab und steigt bis auf 20V. Messe ich über die Batterie steigt die Spannung beim Gasgeben erstaunlicherweise nicht an, sondern fällt Rolling Eyes

ciao norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Verfasst am: 15.4.2012, 19:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 338
Moin Norbert

Danke für die Bilder...war Arno da ??

Na und wenn der Regler 20 volt reinschiebt,haste wohl deine

Batterie abgekocht...no solamente eso---->mirda Sad

Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 15.4.2012, 22:44 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3442 Wohnort: Lübeck
Nee, Arno war nicht da.

Das Komische ist, daß die Batterie von vornherein nicht geschnabelt hat, obwohl bis zum Wegstellen im Herbest alles funktioniert hat.
Na, ich hab ja eh immer gern mal so´n büschen die Kupferpest am Hals.

Das Blöde ist, daß ich jede Menge Regler habe, aber ich fürchte keinen für die körperose Lima (glaube wenigstens, dass ich so eine derzeit drin habe). Wer so ein Teil zum Tauschen gegen wasweißich hat, möge sich doch bitte melden.

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seb
Verfasst am: 16.4.2012, 11:45 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 16.01.2007 Beiträge: 601 Wohnort: 77972 mahlberg
hallo norbert,

häng zu allererst ne funktionierende batterie dran.

gruß
seb.

_________________
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 16.4.2012, 13:37 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3442 Wohnort: Lübeck
Jo Sep,

so seh ich das auch. Was ich da mit den 20V aus dem Regler erzählt habe ist natürlich auch Blödsinn, da in dem Augenblick gar keine Batterie/Referenzsspannung dran war. Vielleicht war es auch eben so, daß die Spannung der Batterie gar nicht ausreichte, um den Regler überhaupt zum Arbeiten zu bringen.

Ich werd´s auf jeden fall ertsmal mit ner neuen Batterie versuchen, und dann sehen wir weiter.

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holzfaeller
Verfasst am: 17.4.2012, 16:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 30.01.2007 Beiträge: 325 Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Holger hat Folgendes geschrieben:
Moin Norbert

Danke für die Bilder...war Arno da ??

Na und wenn der Regler 20 volt reinschiebt,haste wohl deine

Batterie abgekocht...no solamente eso---->mirda Sad

Gruß Holger


moin Holger,
ich wollte wohl, aber hatte am Samstag meine Frau überreden können zu einer Mopedtour auf der Elfe, die dann etwas länger wurde (die Tour) und das gab dann so eine wunderbare Bettschwere, daß ich am Sonntagmorgen so spät dran war, daß ein dann noch losfahren nur das frustrierende Bild eines sich rapide leerenden Autobahnparkplatzes ergeben hätte - da hab ich es bleiben lassen - leider!
Gruß
Arno

p.s.: Schiete versteh ich auch auf Spanisch Wink

_________________
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.