Kanguro im Gelände
-
- Morinisti
- Beiträge: 98
- Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32
Kanguro im Gelände
Hallo zusammen,
da ich mit meinen Söhnen auf Grund des "schließens" einer Kiesgrube auf dei Crossstrecke ausweichen muss, stellt sich nun die Frage der Fahrzeugwahl für mich. Hat jemand Kanguros über einen längerern Zeitraum im Dreck bewegt ?
Irgendwelche absolut notwendige umbauten etc.
Ob ich überhaupt ncoh das fliegen lerne ist ja eine andere Sache.
Danke Matze
da ich mit meinen Söhnen auf Grund des "schließens" einer Kiesgrube auf dei Crossstrecke ausweichen muss, stellt sich nun die Frage der Fahrzeugwahl für mich. Hat jemand Kanguros über einen längerern Zeitraum im Dreck bewegt ?
Irgendwelche absolut notwendige umbauten etc.
Ob ich überhaupt ncoh das fliegen lerne ist ja eine andere Sache.
Danke Matze
vorwärts ist die Richtung !
-
- Morinisti
- Beiträge: 1665
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo,
ich fahre einen MEFO Stonemaster (oder so ähnlich) richtig grob mit top Seitenhalt im Drift - vor allem Vorne, ansonsten kann ich nur empfehlen die Blinker abzubauen und die Frontmaske wegzunehmen (die klappert eh nur)
dann ist es noch sinnvoll den Original eins auf zwei Gaszug gegen einen mit zwei Zugausgängen umzubauen (bei den älteren guzzis eingesetzt 100 SP o.ä)
sonst fällt Dir irgendwann der Arm ab wegen der ständigen Gasgeberei - vielleicht hilfts ja auch irgendwelche teflonunterstützten bei der Originalkonfiguration einzubauen (anzufertigen).
Kette gut schmieren und ab dafür
Gruß
Gerhard
ich fahre einen MEFO Stonemaster (oder so ähnlich) richtig grob mit top Seitenhalt im Drift - vor allem Vorne, ansonsten kann ich nur empfehlen die Blinker abzubauen und die Frontmaske wegzunehmen (die klappert eh nur)
dann ist es noch sinnvoll den Original eins auf zwei Gaszug gegen einen mit zwei Zugausgängen umzubauen (bei den älteren guzzis eingesetzt 100 SP o.ä)
sonst fällt Dir irgendwann der Arm ab wegen der ständigen Gasgeberei - vielleicht hilfts ja auch irgendwelche teflonunterstützten bei der Originalkonfiguration einzubauen (anzufertigen).
Kette gut schmieren und ab dafür
Gruß
Gerhard
-
- Morinisti
- Beiträge: 294
- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
Hallo Matze,
bei denCamels der 1. Serie ist der Lichtmaschinendeckel im Bereich des
Ritzels gekürzt. Das macht Sinn denn sonst sammelt sich dort ordentlich
Dreck und es besteht die Gefahr, dass ich dann auch Steine einfinden.
Evtl. die vorderen Lüftungsschlitze im Limadeckel verschließen.
Und du musst ja nicht gleich fliegen, schon gemütliche Runden über die Buckelpiste machen richtig Laune und lassen ein ganz schön ins Schwitzen
kommen.
Und Letzteres ist ja gesund.
Gruß Matthias
bei denCamels der 1. Serie ist der Lichtmaschinendeckel im Bereich des
Ritzels gekürzt. Das macht Sinn denn sonst sammelt sich dort ordentlich
Dreck und es besteht die Gefahr, dass ich dann auch Steine einfinden.
Evtl. die vorderen Lüftungsschlitze im Limadeckel verschließen.
Und du musst ja nicht gleich fliegen, schon gemütliche Runden über die Buckelpiste machen richtig Laune und lassen ein ganz schön ins Schwitzen
kommen.
Und Letzteres ist ja gesund.
Gruß Matthias
-
- Morinisti
- Beiträge: 98
- Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32
Danke erstmal für die Antworten, hatte schon den Eindruck das wirklich niemand von uns damit im Gelände fährt.
Wenn´s mit der Morini auf die Buckelbahn geht wird eine der vorhandenen diesem Zweck geopfert und alles unnütze kommt ab. Momentan sieht es so aus als könnte ich eine RM 125 zum fahren bekommen für umme von einem Kumpel. Da muss es mich schon sehr reiten doch noch an die Morini zu gehen... Obwohl einige der Jungs mit den neuen Topgeräten sahen nicht sonderlich schnell aus...
Mal sehen wo´s hinführt. Der große Vorteil hierdran ist das ich das mit meinen Jungs 15 min. von zu Hause entfernt machen kann und die kosten sind im Gegensatz zu Rennstreckenfahrerei für drei geringer als sonst für einen.
(Familienjahresbeitrag ca. 130,- Euro), verschleiß und Sturtzteile hoffentlich wenige.
Jetzt noch eine weitere Frage. Wer weiss wo Endurofahrten stattfinden und wie das hier abläuft. (Trainingsgelände etc.), Da wird ja nicht ganz so arg gesprungen oder ?
Gruß
Matze
Wer noch Klamotten rumzuliegen hat kann sich gerne bei mir melden.
PW 80 oder ähnlich wäre auch Interressant.
Die Jungs sind 10 und 12, aktuell fehlen uns noch Handschuhe und Protektoren.
Wenn´s mit der Morini auf die Buckelbahn geht wird eine der vorhandenen diesem Zweck geopfert und alles unnütze kommt ab. Momentan sieht es so aus als könnte ich eine RM 125 zum fahren bekommen für umme von einem Kumpel. Da muss es mich schon sehr reiten doch noch an die Morini zu gehen... Obwohl einige der Jungs mit den neuen Topgeräten sahen nicht sonderlich schnell aus...
Mal sehen wo´s hinführt. Der große Vorteil hierdran ist das ich das mit meinen Jungs 15 min. von zu Hause entfernt machen kann und die kosten sind im Gegensatz zu Rennstreckenfahrerei für drei geringer als sonst für einen.
(Familienjahresbeitrag ca. 130,- Euro), verschleiß und Sturtzteile hoffentlich wenige.
Jetzt noch eine weitere Frage. Wer weiss wo Endurofahrten stattfinden und wie das hier abläuft. (Trainingsgelände etc.), Da wird ja nicht ganz so arg gesprungen oder ?
Gruß
Matze
Wer noch Klamotten rumzuliegen hat kann sich gerne bei mir melden.
PW 80 oder ähnlich wäre auch Interressant.
Die Jungs sind 10 und 12, aktuell fehlen uns noch Handschuhe und Protektoren.
vorwärts ist die Richtung !
-
- Morinisti
- Beiträge: 294
- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
Enduro-Classik Termine
Hallo Matze,
auf der Seite www.enduro-senioren.de
findest du diese:
19.Mai - Klassik-Geländefahrt Schönebeck [Info]
23.Juni - 12. Klassik-Geländefahrt “Rund um die MZ-Stadt Zschopau” [Info]
11. Aug. - 20. Geländefahrt Burg - Ehrenrunde
18. Aug. - Rund um den Steinsberg / Sinsheim-Weiler [Info]
25. Aug. - 9. Klassik-Geländefahrt “Rund um Wersdorf”/Weimarer Land [Info]
8. Sept. - 7. Schwere Badische / Mauer [Info]
15./16. Sept. - Geländefahrt Sersheim -geplant- [Info später]
21.-23. Sept. - 6. ERC-Zweitagesfahrt /Dillstädt [Info]
6.Okt. - 10. JPJ-Geländefahrt Schimmeldewog
27. Okt. - 5. Klassik-Geländefahrt “Rund um die Ölmühle Eberstädt” [Info]
Hinweis: 24. - 29. September: Sechstagefahrt in Sachsen!
Im Moment gibt es auch von der Mo Redaktion das Sonderheft GS Nr.2
Dort gibt es noch mehr Termine.
Den Termin am 18.August habe ich mir fest vorgenommen .. zu Zuschauen.
2010 fuhr dort Herbert Scheck mit. Hoffentlich dieses Jahr wieder .. er wird ja dieses Jahr 80 .
Viel Spaß und Grüße vom Cameltreiber und Erdferkel Matthias
auf der Seite www.enduro-senioren.de
findest du diese:
19.Mai - Klassik-Geländefahrt Schönebeck [Info]
23.Juni - 12. Klassik-Geländefahrt “Rund um die MZ-Stadt Zschopau” [Info]
11. Aug. - 20. Geländefahrt Burg - Ehrenrunde
18. Aug. - Rund um den Steinsberg / Sinsheim-Weiler [Info]
25. Aug. - 9. Klassik-Geländefahrt “Rund um Wersdorf”/Weimarer Land [Info]
8. Sept. - 7. Schwere Badische / Mauer [Info]
15./16. Sept. - Geländefahrt Sersheim -geplant- [Info später]
21.-23. Sept. - 6. ERC-Zweitagesfahrt /Dillstädt [Info]
6.Okt. - 10. JPJ-Geländefahrt Schimmeldewog
27. Okt. - 5. Klassik-Geländefahrt “Rund um die Ölmühle Eberstädt” [Info]
Hinweis: 24. - 29. September: Sechstagefahrt in Sachsen!
Im Moment gibt es auch von der Mo Redaktion das Sonderheft GS Nr.2
Dort gibt es noch mehr Termine.
Den Termin am 18.August habe ich mir fest vorgenommen .. zu Zuschauen.
2010 fuhr dort Herbert Scheck mit. Hoffentlich dieses Jahr wieder .. er wird ja dieses Jahr 80 .
Viel Spaß und Grüße vom Cameltreiber und Erdferkel Matthias