Kleiner zwischenbericht zur Settebello Motorrevision
Moderator: Werner Wilhelmi
-
- Morinisti
- Beiträge: 182
- Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
- Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
- Kontaktdaten:
Kleiner zwischenbericht zur Settebello Motorrevision
Hallo Leute!
Wollte mal ein wenig berichten. Also da meine Ventilführungen verschlissen waren habe ich in Italien mit den neuen Führungen die jetzt aus Bronze anstatt Grauguss bestehen gleich neue Ventile mitbestellt.
Die Buchsen hat mir ein Fachbetrieb eingepresst und aufs richtige Mass gerieben sowie die Ventilsitze überfräst.
Ich habe jetzt noch zwecks Ventiltriebentlastung die Ventile am Teller etwas abgedreht damit ich wieder auf die gleichen Ventilgewichte bzw. sogar darunter komme.
Auch die Kolbenbolzenbuchse und die Buchsen für die Kipphebelachsen habe ich selbst mit der Drehbank aus hochwertiger Lagerbronze hergestellt.
Hoffentlich läuft sie dann bei den Rennen noch besser.
Wollte mal ein wenig berichten. Also da meine Ventilführungen verschlissen waren habe ich in Italien mit den neuen Führungen die jetzt aus Bronze anstatt Grauguss bestehen gleich neue Ventile mitbestellt.
Die Buchsen hat mir ein Fachbetrieb eingepresst und aufs richtige Mass gerieben sowie die Ventilsitze überfräst.
Ich habe jetzt noch zwecks Ventiltriebentlastung die Ventile am Teller etwas abgedreht damit ich wieder auf die gleichen Ventilgewichte bzw. sogar darunter komme.
Auch die Kolbenbolzenbuchse und die Buchsen für die Kipphebelachsen habe ich selbst mit der Drehbank aus hochwertiger Lagerbronze hergestellt.
Hoffentlich läuft sie dann bei den Rennen noch besser.
lg
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Ventile usw.
Hallo!
kannst Du mir bitte sagen wo man Ventile, Ventilsitze und Ventilführungen in Italien bekommt. Immer für GT oder Settebello BJ 1954 (normaler Zylinderkopf)
Vielen Dank!
Stefan
kannst Du mir bitte sagen wo man Ventile, Ventilsitze und Ventilführungen in Italien bekommt. Immer für GT oder Settebello BJ 1954 (normaler Zylinderkopf)
Vielen Dank!
Stefan
Hallo,
eine weitere Möglichkeit ist auch Peter Bullinger zu fragen.
Er fährt im VfV mit. Ich habe von Ihm eine Settebello Replika gekauft.
Sehr drehfreudig und standfest.
Soweit ich weiß hat er den bei mir verbauten Aste Corte Umbau sebst gefertigt. Die Ventilführungen auf jedenfall. Ich kenne zur Zeit keinen der sich besser auskennt und mehr Gefühl für das Machbare bei der Settebello hat.
Ich sehe Peter am Sonntag auf den Nürnburgring.
Wenn Interesse besteht kann ich fragen und einen Kontakt herstellen.
Thomas
eine weitere Möglichkeit ist auch Peter Bullinger zu fragen.
Er fährt im VfV mit. Ich habe von Ihm eine Settebello Replika gekauft.
Sehr drehfreudig und standfest.
Soweit ich weiß hat er den bei mir verbauten Aste Corte Umbau sebst gefertigt. Die Ventilführungen auf jedenfall. Ich kenne zur Zeit keinen der sich besser auskennt und mehr Gefühl für das Machbare bei der Settebello hat.
Ich sehe Peter am Sonntag auf den Nürnburgring.
Wenn Interesse besteht kann ich fragen und einen Kontakt herstellen.
Thomas