Corsaro 1200, Kühlwasser und Blinker
Moderator: gk
Corsaro 1200, Kühlwasser und Blinker
Hallo Morini Fahrer,
ich bin seit kurzem auch stolzer Corsaro 1200 Besitzer :D und rundum sehr zufrieden! Macht mächtig Spaß nach über 20 Jahren "Japaner"...
Habe hier mal zwei Fragen an die "Erfahrenen":
- bei mir sind auf dem rechten Motorgehäuse immer Kühlwasserflecken zu finden, allerdings keine Leckage... (der Wasserstand nimmt auch ab)
- beim Blinken leuchten die Blinkerlampen erstmal ganz schwach und beim zweiten Aufleuchten in voller Helligkeit - ist das normal :?:
Danke im Voraus für die Rückinfos!
ich bin seit kurzem auch stolzer Corsaro 1200 Besitzer :D und rundum sehr zufrieden! Macht mächtig Spaß nach über 20 Jahren "Japaner"...
Habe hier mal zwei Fragen an die "Erfahrenen":
- bei mir sind auf dem rechten Motorgehäuse immer Kühlwasserflecken zu finden, allerdings keine Leckage... (der Wasserstand nimmt auch ab)
- beim Blinken leuchten die Blinkerlampen erstmal ganz schwach und beim zweiten Aufleuchten in voller Helligkeit - ist das normal :?:
Danke im Voraus für die Rückinfos!
Gruß
Micha
Micha
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- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Hallo Micha
Da würde ich doch mal die Dichtigkeit der Schläuche und der Wasserpumpendichtung überprüfen lassen. Zum Blinkerproblem fällt mir allerdings nix ein.
Wenn Du aus Meine bei Braunschweig kommst, dann melde Dich doch mal bei mir. Wir könnten mal einen kleinen Termin mit Ausfahrt machen und Deine Blinker in Augenschein nehmen.
Ciao Dirk
Da würde ich doch mal die Dichtigkeit der Schläuche und der Wasserpumpendichtung überprüfen lassen. Zum Blinkerproblem fällt mir allerdings nix ein.
Wenn Du aus Meine bei Braunschweig kommst, dann melde Dich doch mal bei mir. Wir könnten mal einen kleinen Termin mit Ausfahrt machen und Deine Blinker in Augenschein nehmen.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Kühlwasser und Blinker
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort.
Ich habe bereits den Kühlwasserkreislauf - soweit es von außen geht - untersucht und keine Undichtigkeit gefunden. Es scheint auch nur bei etwas heißeren "fahrten" aufzutreten, wenn richtig Druck auf dem Wasserkreislauf ist und der Lüfter auch ständig läuft. Wollte deshalb aber nicht gleich zu FaR.
Das mit dem kleinen Termin und Ausfahrt ist eine gute Idee. Allerdings wird es die nächsten Wochen urlaubstechnisch schlecht möglich. Wir müssten es leider auf Ende August verschieben. Aber auf jeden Fall sollte es dann mal kurzfristig klappen.
danke für Deine Antwort.
Ich habe bereits den Kühlwasserkreislauf - soweit es von außen geht - untersucht und keine Undichtigkeit gefunden. Es scheint auch nur bei etwas heißeren "fahrten" aufzutreten, wenn richtig Druck auf dem Wasserkreislauf ist und der Lüfter auch ständig läuft. Wollte deshalb aber nicht gleich zu FaR.
Das mit dem kleinen Termin und Ausfahrt ist eine gute Idee. Allerdings wird es die nächsten Wochen urlaubstechnisch schlecht möglich. Wir müssten es leider auf Ende August verschieben. Aber auf jeden Fall sollte es dann mal kurzfristig klappen.
Gruß
Micha
Micha
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- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Hallo Micha
Der Überlaufschlauch und/oder der Deckel am Kühler könnten eventuell bei hoher Temperatur ursächlich sein. Zuviel Kühlflüssigkeit drauf? Schlauch eingerissen oder abgeklemmt? Anschluß am Ausgleichsbehälter nicht korrekt? Schau mal nach.
Ein Treffen können wir mal organisieren.
Der Stammtisch Elm/Asse trifft sich am 03. August in Veltheim im Lindenhof. Termin im September?, erster Freitag im Monat, wie immer.
Viel Spaß mit dem Moped. Wir sehen uns.
Ciao Dirk
Der Überlaufschlauch und/oder der Deckel am Kühler könnten eventuell bei hoher Temperatur ursächlich sein. Zuviel Kühlflüssigkeit drauf? Schlauch eingerissen oder abgeklemmt? Anschluß am Ausgleichsbehälter nicht korrekt? Schau mal nach.
Ein Treffen können wir mal organisieren.
Der Stammtisch Elm/Asse trifft sich am 03. August in Veltheim im Lindenhof. Termin im September?, erster Freitag im Monat, wie immer.
Viel Spaß mit dem Moped. Wir sehen uns.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
>Es scheint auch nur bei etwas heißeren "fahrten" aufzutreten, wenn richtig Druck auf dem Wasserkreislauf ist und der Lüfter auch ständig läuft.
Hallo Micha,
das macht mich etwas stutzig, bei mir laufen die Lüfter eigentlich nur im Stadtverkehr, wenn man öfter stehen bleibt oder sehr langsam vorankommt, natürlich auch abhängig von der Außentemperatur. Beim Landstraßenheizen läuft der Lüfter nie. Ist an Deinem Kühlsystem vielleicht doch etwas nicht i. O.?
Gruß
Siggi
PS: Zu den Blinkern: Das ist sicher nicht normal.
Hallo Micha,
das macht mich etwas stutzig, bei mir laufen die Lüfter eigentlich nur im Stadtverkehr, wenn man öfter stehen bleibt oder sehr langsam vorankommt, natürlich auch abhängig von der Außentemperatur. Beim Landstraßenheizen läuft der Lüfter nie. Ist an Deinem Kühlsystem vielleicht doch etwas nicht i. O.?
Gruß
Siggi
PS: Zu den Blinkern: Das ist sicher nicht normal.
Hallo Siggi,
danke für Deine Antwort.
Das mit dem "heiß" fahren war tatsächlich auf den Stadtbetrieb mit Ampeln und Sonne bezogen. Sorry, etwas unglücklich formuliert...
Aber ich hoffe, dass das mit dem "Wasser lassen" eine einmalige Aktion war!
Nur die Blinker wollen beim ersten Mal noch nicht so. Mal sehen ob es da noch Lösungen gibt.
danke für Deine Antwort.
Das mit dem "heiß" fahren war tatsächlich auf den Stadtbetrieb mit Ampeln und Sonne bezogen. Sorry, etwas unglücklich formuliert...
Aber ich hoffe, dass das mit dem "Wasser lassen" eine einmalige Aktion war!
Nur die Blinker wollen beim ersten Mal noch nicht so. Mal sehen ob es da noch Lösungen gibt.
Gruß
Micha
Micha
...jetzt flackert die Leerlaufanzeige ständig auf
Hallo,
neben dem Elektrik-Problem mit den beim esten Blinken schwach aufleuchtenden Blinklichtern habe ich noch ein weiteres kleines elektrisches Problem : die Leerlaufkontrolle leuchtet zwischendurch immer wieder auf, meistens beim Gas wegnehmen. Mein Händler meinte, es läge am Übersetzungsverhältnis (Ritzel/Kettenrad). Das Kettenrad ist aber original. Ritzel habe ich noch nicht geprüft...
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?!? Danke im Voraus!
neben dem Elektrik-Problem mit den beim esten Blinken schwach aufleuchtenden Blinklichtern habe ich noch ein weiteres kleines elektrisches Problem : die Leerlaufkontrolle leuchtet zwischendurch immer wieder auf, meistens beim Gas wegnehmen. Mein Händler meinte, es läge am Übersetzungsverhältnis (Ritzel/Kettenrad). Das Kettenrad ist aber original. Ritzel habe ich noch nicht geprüft...
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?!? Danke im Voraus!
Gruß
Micha
Micha
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- Morinisti
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- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
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