Gaszüge 3 1/2 T

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

dulamo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:56
Wohnort: Hamburg

Gaszüge 3 1/2 T

Beitrag von dulamo »

Frage an die Bowdenzug-Spezialisten:

habe heute meine neuen original Gaszüge einbauen wollen
http://www.ebay.de/itm/Moto-Morini-3-5- ... 53e57fc8ad,
leider passen sie nicht. Die Seele scheint zu kurz zu sein, jedenfalls schlagen die Gasschieber nach Montage nicht unten auf im Vegaser. Nun habe ich gemessen, wie weit die Seele aus der Hülle insgesamt rausschaut: 8 cm. Ist das tatsächlich zu kurz, oder mache ich irgendwo einen Fehler. Stellschraube am Vergaser hab ich schon ganz auf Anschlag.
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.

Grüße
Klaus
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

neue Gaszüge

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Klaus,

habe vor ca 3 Jahren Zügen von Venhill aus England verbaut, welche mir auch zuerst zu kurz erschienen. Nach kurzer Zeit stellte sich bei meiner 3 1/2 heraus, dass die Züge perfekt passten.
Hab ein wenig Geduld und kontrolliere genau, dass die Zugtüllen richtig in ihren "Sitzen" und die Nippel auch an Ihren vorbestimmten Plätzen stecken (am Griff und den Vergasern) .

Wo Herr Geis seine Züge her bezieht, weiss wohl keiner hier. Es sind ja verschieden lange Zügepaare für die 3 1/2 Sport (meines Wissens etwas länger) und die 3 1/2 Touring( meines Wissens etwas kürzer). Dann sind die Züge für den jeweiligen Vergaser an den Zylindern vorn/hinten nochmals unterschiedlich lang.
Wenn es doch nicht passen sollte, empfehle ich Dir alphabetisch Bodo, Dieter, Venhill, Wolfgang, etc. - es sollte jemand sein, der sich mit Morini auskennt.

Viel Erfolg
Erhard
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo klaus,

sowas hatte ich auch mal. zug definitiv zu kurz. oder hülle zu lang.
da ich die nippel nicht abgelötet bekam, hab ich die hülle am ende mit der flex seitlich etwa 4mm angeschliffen (vorsicht, nur nicht zu tief schleifen ...).

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
dulamo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dulamo »

Hallo Erhard und seb.,
vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Etwas Nacharbeiten an den Sitzen für die Tüllen am Gasgriff hat es gebracht.

Grüße
Klaus
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“