Und noch eine Morini kommt zurück in Feld und Flur ...
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Und noch eine Morini kommt zurück in Feld und Flur ...
Ahoi!
Skippy hat die Vollabnahme heute mit Bravour genommen!
Sonntag waren die Bremsen fertig ...
Montag Licht, Hupe und Blinker …
Dienstag lief die Chose …
… und Donnerstag geht es in die Tatra!
Ist ja schon was anderes, so eine X3. Der E-Starter lässt einen an der Ampel entspannter auf das Standgas vertrauen. Das Fahrwerk wird, im Gegensatz zu dem von 3 1/2S und Kamel, von führenden Orthopäden bei Rückenleiden empfohlen und der Motor … ich sach Euch: SEIDENWEICH aus dem Keller hoch und trotzdem der fette Groove aus den beiden Endschalldämpfern!
Was etwas irritiert sind die Scheibenbremse vorn – die ist kaum besser, als die Trommel vom Kamel – und die Sitzposition. Ich hab für längere Touren auf dem Ding zu lange Stelzen. Das Kamel passt da einfach besser. Aber in die Tatra darf der Knut Skippy fahren.
Kann mir einer sagen, seit wann so alte Dinger (BJ88 / EZ92) ne ASU brauchen? Der Herr Inspektor ließ sich partout nicht davon abbringen und wollte gleich noch mal 25 Linsen sehen. Das ist doch Beutelschneiderei!
Erste echte Fahrberichte gibt es dann, wenn wir aus der Tatra zurück sind. Vielleicht kann ich auch Knut überreden statt mit der orangenen Kawa mit Skippy zum Treffen zu kommen.
Schöne Grüße aus Fernost,
Jost
Skippy hat die Vollabnahme heute mit Bravour genommen!
Sonntag waren die Bremsen fertig ...
Montag Licht, Hupe und Blinker …
Dienstag lief die Chose …
… und Donnerstag geht es in die Tatra!
Ist ja schon was anderes, so eine X3. Der E-Starter lässt einen an der Ampel entspannter auf das Standgas vertrauen. Das Fahrwerk wird, im Gegensatz zu dem von 3 1/2S und Kamel, von führenden Orthopäden bei Rückenleiden empfohlen und der Motor … ich sach Euch: SEIDENWEICH aus dem Keller hoch und trotzdem der fette Groove aus den beiden Endschalldämpfern!
Was etwas irritiert sind die Scheibenbremse vorn – die ist kaum besser, als die Trommel vom Kamel – und die Sitzposition. Ich hab für längere Touren auf dem Ding zu lange Stelzen. Das Kamel passt da einfach besser. Aber in die Tatra darf der Knut Skippy fahren.
Kann mir einer sagen, seit wann so alte Dinger (BJ88 / EZ92) ne ASU brauchen? Der Herr Inspektor ließ sich partout nicht davon abbringen und wollte gleich noch mal 25 Linsen sehen. Das ist doch Beutelschneiderei!
Erste echte Fahrberichte gibt es dann, wenn wir aus der Tatra zurück sind. Vielleicht kann ich auch Knut überreden statt mit der orangenen Kawa mit Skippy zum Treffen zu kommen.
Schöne Grüße aus Fernost,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Re: Und noch eine Morini kommt zurück in Feld und Flur ...
paßt schoooo! erstzulassung(ab 1989) zählt.jost42 hat geschrieben:Kann mir einer sagen, seit wann so alte Dinger (BJ88 / EZ92) ne ASU brauchen? Der Herr Inspektor ließ sich partout nicht davon abbringen und wollte gleich noch mal 25 Linsen sehen. Das ist doch Beutelschneiderei!
brauchen tun sie das seit 2006
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Und noch eine Morini kommt zurück in Feld und Flur ...
'89? hat uns das besagter November eingebrockt? Sollten damit wiedervereinigte Emmen aus dem Rennen genommen werden?günni hat geschrieben:paßt schoooo! erstzulassung(1989) zählt.jost42 hat geschrieben:Kann mir einer sagen, seit wann so alte Dinger (BJ88 / EZ92) ne ASU brauchen? Der Herr Inspektor ließ sich partout nicht davon abbringen und wollte gleich noch mal 25 Linsen sehen. Das ist doch Beutelschneiderei!
brauchen tun sie das seit 2006
Da Skippy bei der ASU auf Anhieb Bestnoten erhalten hat, scheine ich wohl goldene Vergaserfingerchen zu haben ... hihi
... oder viel Glück
... oder das Messgerät des Herrn Inspektors war ein Alkometer.
Ahoi,
Jost / Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Re: Und noch eine Morini kommt zurück in Feld und Flur ...
mit sicherheitjost42 hat geschrieben:['89? hat uns das besagter November eingebrockt? Sollten damit wiedervereinigte Emmen aus dem Rennen genommen werden?
nur mal so am rande .... zweitaktemmen wurden noch bis 1998 gebaut
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
So sieht es aus, das lustige Buschkänguru:
Fährt wirklich ganz ordentlich und kann mit der XT500 durchaus mithalten. Bis zur Tatra müssen wir nur noch das Leerlaufgemisch in den Griff bekommen und die Batterieladung ... auch nach 50km Fahrt, reichte die Batterieladung nicht aus um den gefräßigen Anlasser zu bewegen.
Das ist übrigens der aktuelle Stand der Reisevorbereitung - alle drei Mopeten tragen wieder Simson Gepäckträger, die in ihrer Funtkionalität nicht zu toppen sind:
Bitte beachtet die Aussage des Bierbrauers:
Grüße aus Fernost!
Jost
Fährt wirklich ganz ordentlich und kann mit der XT500 durchaus mithalten. Bis zur Tatra müssen wir nur noch das Leerlaufgemisch in den Griff bekommen und die Batterieladung ... auch nach 50km Fahrt, reichte die Batterieladung nicht aus um den gefräßigen Anlasser zu bewegen.
Das ist übrigens der aktuelle Stand der Reisevorbereitung - alle drei Mopeten tragen wieder Simson Gepäckträger, die in ihrer Funtkionalität nicht zu toppen sind:
Bitte beachtet die Aussage des Bierbrauers:
Grüße aus Fernost!
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!