Gabelsimmerringmaße..
Gabelsimmerringmaße..
Moin allerseits..
Tja eigentlich wollte ich heute zum TÜV...naja was soll ich sagen
nach kurzer Fahrt war klar..die Simmerringe sind nicht undicht
nein... sie sauen die Straße ein.. ...und das Treffen und
überhaubt...die waren noch im Frühjahr dicht...naja lieber so ,als auf der Fahrt
...kann mir einer kurz die Maße für ne 40 er Camelgabel nennen..??
ich will die heute noch bestellen...irgendwie finde ich die Tabelle
nicht..mist..
Danke im Vorraus
Gruß Holger
Tja eigentlich wollte ich heute zum TÜV...naja was soll ich sagen
nach kurzer Fahrt war klar..die Simmerringe sind nicht undicht
nein... sie sauen die Straße ein.. ...und das Treffen und
überhaubt...die waren noch im Frühjahr dicht...naja lieber so ,als auf der Fahrt
...kann mir einer kurz die Maße für ne 40 er Camelgabel nennen..??
ich will die heute noch bestellen...irgendwie finde ich die Tabelle
nicht..mist..
Danke im Vorraus
Gruß Holger
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... guckst du hier: SimmSallabim
Holger,
ist nur ein Simmering pro Holm! Gibste bei der Bucht Gabelsimmering und die Maße ein und schwupp
Hat bei Boabdil etwa ne Stunde gedauert (die Ringe bei ebay zwei Tage), wenn du die Standrohre drin läßt.
Öl und Rad raus, Bremse ab, unten die Schraube lösen, oben Lenker beiseite, Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke lösen, Stopfen raus, Schraube unten ganz raus und du hast die Tauchrohre in der Hand.
Ist übrigens genau so ein Sicherungsring drin, wie in den Straßengabeln, wieso gibts da kein Seeger Der Ring ist das einzig Fummelige der Aktion, aber zwei kleine Schraubendreher werden sich finden lassen
Ist der Motor wieder fit? Freut mich, dass du doch wieder eigeneachsenpläne hast
ciao norbert
ist nur ein Simmering pro Holm! Gibste bei der Bucht Gabelsimmering und die Maße ein und schwupp
Hat bei Boabdil etwa ne Stunde gedauert (die Ringe bei ebay zwei Tage), wenn du die Standrohre drin läßt.
Öl und Rad raus, Bremse ab, unten die Schraube lösen, oben Lenker beiseite, Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke lösen, Stopfen raus, Schraube unten ganz raus und du hast die Tauchrohre in der Hand.
Ist übrigens genau so ein Sicherungsring drin, wie in den Straßengabeln, wieso gibts da kein Seeger Der Ring ist das einzig Fummelige der Aktion, aber zwei kleine Schraubendreher werden sich finden lassen
Ist der Motor wieder fit? Freut mich, dass du doch wieder eigeneachsenpläne hast
ciao norbert
Moin nochmals
Danke Norbert...ich werde auch die "schnelle Variante" durchziehen..
da keine Bühne/Kran..
ging unten sie Schraube leicht raus...??ich hatte das schon mal,daß innen was mitdreht...ging dann nur mit einem Schlagschrauber ab...
so mal was anderes..kommst du auch zum Treffen..mit Cord ?
Gruß Holger
Nee Andreas...habe ich nicht vor...werde ich auch nicht machen..Aber nicht alles Norbert nachmachen, muß nicht sein.
Danke Norbert...ich werde auch die "schnelle Variante" durchziehen..
da keine Bühne/Kran..
ging unten sie Schraube leicht raus...??ich hatte das schon mal,daß innen was mitdreht...ging dann nur mit einem Schlagschrauber ab...
so mal was anderes..kommst du auch zum Treffen..mit Cord ?
Gruß Holger
Die Schraube unten ist nicht versenkt unter der Achse wie bei den Strassenziegen, weil die Achse ja vorgeschoben ist. Ist frei zu belangen (bei den anderen lohnt sich m.E. eine Nuß mit nem laangen Imbuss).
Wegen Mitdrehen eben zunächst oben den Federdruck drauf lassen. Ich selbst habe so nie einen Schlagschrauber benötigt.
Bei den Straßengabeln kann man wohl, wenn es so wirklich nicht geht (wenn die Gabel letztlich auseinander soll, sollte man diese immer im eingebauten Zustand trennen) durch die Ölablassschraube mit einer angespitzten Schraube entsprechenden Gewindes noch was versuchen. Aber bei den 40ern wird weiter unten abgelassen, da kriegste wahrscheinlich nix mehr zu fassen.
Plan A mit der Diva ist am Köcheln
Jetzt gleich noch nen Teller Bacaláo, ne Runde Petanque am Kanal auf der anderen Strassenseite mit nem frischen Bierchen und dann Bubu machen, möglichst lange, da nüchtern bleiben bis 12:30.
Mensch, das ist ne Idee, ich bring ein paar Kugeln mit, für die, die keine Ausfahrt machen! Da kann man hervorragend bei Sülzen Günni, diesmal brauchte wegen mir die Wanne nicht mitbringen Und so ein paar schöne hohe Senker zwischen all den Tanks, das hat doch auch was.
Für die, die sich denn überhaupt in irgendeinerweise Weise qualifiziert haben, geht´s am Sa. bei letzten Büchsenlicht um´s Schwein!
Wer hat und mit Dose kommt, kann ja noch welche mitbringen, ich schätze ich habe 12-18 (wir brauchen 12 pro Spiel mit jeweis 2 oder 3 Leuten)
Horrido norbert
Wegen Mitdrehen eben zunächst oben den Federdruck drauf lassen. Ich selbst habe so nie einen Schlagschrauber benötigt.
Bei den Straßengabeln kann man wohl, wenn es so wirklich nicht geht (wenn die Gabel letztlich auseinander soll, sollte man diese immer im eingebauten Zustand trennen) durch die Ölablassschraube mit einer angespitzten Schraube entsprechenden Gewindes noch was versuchen. Aber bei den 40ern wird weiter unten abgelassen, da kriegste wahrscheinlich nix mehr zu fassen.
Plan A mit der Diva ist am Köcheln
Jetzt gleich noch nen Teller Bacaláo, ne Runde Petanque am Kanal auf der anderen Strassenseite mit nem frischen Bierchen und dann Bubu machen, möglichst lange, da nüchtern bleiben bis 12:30.
Mensch, das ist ne Idee, ich bring ein paar Kugeln mit, für die, die keine Ausfahrt machen! Da kann man hervorragend bei Sülzen Günni, diesmal brauchte wegen mir die Wanne nicht mitbringen Und so ein paar schöne hohe Senker zwischen all den Tanks, das hat doch auch was.
Für die, die sich denn überhaupt in irgendeinerweise Weise qualifiziert haben, geht´s am Sa. bei letzten Büchsenlicht um´s Schwein!
Wer hat und mit Dose kommt, kann ja noch welche mitbringen, ich schätze ich habe 12-18 (wir brauchen 12 pro Spiel mit jeweis 2 oder 3 Leuten)
Horrido norbert