Sitzbank 500 s versus 3 1/2

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Thomas morini hh58
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 22:26

Sitzbank 500 s versus 3 1/2

Beitrag von Thomas morini hh58 »

Hallo,

sind die Sitzbänke für die 3 1/2 und 500 eigentlich gleich - also die Befestigungen? Würde mir für meine 500s gerne eine Höckersitzbank zulegen, finde diese aber nur für die 3 1/2 er???

Danke und gruß Thomas
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

500er hat eine Klappbank, 350er wird gesteckt und mit zwei Schrauben befestigt. Deshalb ist der Rahmen an der Stelle auch anders gebaut.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Meine 3einhalber aus Baujahr 1981 hatte auch ne Klappbank. Die mit dem Plastikbürzel

Grüsse , Ralf
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ab Model K haben auch die Tremezzos Klappbänke

norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

norbert hat geschrieben:Ab Model K haben auch die Tremezzos Klappbänke

norbert
Nee. nur Model K. K1, K2, K4 und K5 werden gesteckt. :)
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

ja und die Länge?
Da kommt´s ja meistens drauf an...

Passt das, oder kann zumindest passend gemacht werden?

Oder komplett anders?

Ich habe doch schon 500er mit der runden Höckersitzbank gesehen...

Gruß, Andreas
Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Andreas, hallo Thomas
Habe es so verstanden, dass eine klassische 31/2er Höckersitzbank von `75 auf die 500er gebaut werden soll. Richtig? Da wird mit Sicherheit etwas zu bauen sein. Gesehen habe ich das auch schon. Vielleicht die Basis der Bank verändern.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ach, tatsächlich nur die K? Na dann ist die ja doch was besonderes :lol:

Ich habe auch schon mal dran gedacht, ein paar Scharniere an eine Sportsitzbank zu basteln, sollte eigentlich nicht zuuu kompliziert sein. Länge müßte ich mal nachgucken.
Suche übrigens jemand, der Roci raus in die Werkstatt fährt, dann könnte ich sie, sobald ich Auto fahren kann (dürfen ist nochmal was anderes), wenigstens einhändig befingern.

ciao norbert
Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Primavera »

Ich habe eine Klappbank an einer 3 1/2 Sport und möchte sie auch behalten. Ich habe aber mal den Haken und die Feder des Sitzbankschlosses verloren. Wenn es also einen Klappbänkler gibt, der auf Höckersitzbank umgestellt hat oder umstellen möchte, bitte bie mir melden.

Gruß Rainer
Thomas morini hh58
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 22:26

Beitrag von Thomas morini hh58 »

ok - danke für die Infos - mal sehen was draus wird. Erst einmal muss ich an eine Höckersitzbank kommen:-)
Habe übrigens auch das Schloß der Sitzbank verloren - muss während der Fahrt rausgefallen sein:-(

Hat jemand zufhällig eine Idee, wo ich so etwas bekommenkann?

Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“