Maikäfer flieg

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1660
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Maikäfer flieg

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Leute,

es ist zwar noch oder wieder relativ kalt, aber gestern bei mir im Garten ist mir dieser Geselle über den Weg gelaufen. Ich setzte Ihn kurzerhand fürs Foto auf einen großen Kieselstein - das Foto gelang... aber keine Minute später war er mit Vollgas in der Luft und zischte davon.

Bild

Der hat sich wohl gedacht, ich brauch keine Morini denn nur Fliegen ist schöner...

Gruß Erhard
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Erhard,

danke für das schöne Bild des Aprilkäfers.
Trotz der langen Kälte ist dieses Jahr alles füher dran.
Bei uns sind die wilden Mirabellen schon verblüht und die
Kirschblüten voll geöffnet, aber meine Bienchen sind noch
gar nicht so weit.
Und bei diesen Temperaturen (z.Z. 2°C) müssen sie sogar in der "Garage" bleiben und können nur dem Blütenfeuerwerk zusehen.

Noch schöne Festtage,
Reinhard
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Hallo Erhard,

Dein geflügelter Freund hätte es bei uns heute Morgen deutlich ungemütlicher gehabt:

Bild
(man beachte den Hintergrund)

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1660
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Hirschkäfer

Beitrag von Camelreiter »

Wo bin ich nur hier gelandet... An unserer Hausbaustelle ist die Natur wohl noch in Ordnung. Es gibt scheinbar immer noch Steigerungen - gestern abend auf unserer Terrasse hatten wir wieder Besuch. Ich kenne diese Tierchen ja von meiner Kindheit an, aber in dieser Größe hatte ich noch keinen gesehen: über 7 cm über alles mit ausgestreckten Hinterbeinen:



Bild

Bild



Als ich Ihn streicheln wollte, zeigte er mir glatt die Hörner - selbst unsere Panda bellte nur und traute sich nicht ganz nah ran um zu schnüffeln. Heut früh war er weg.

Schöne Feiertage
Erhard
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Ein Foto kann ich leider nicht beisteuern,aber in unserer Werkhalle hatte sich letzte Woche ein Nashornkäfer verirrt.
Hatte ich in Natura bisher so noch nicht gesehen.

Grüße an alle Käferfreunde und immer schön das Visier geschlossen halten.
:idea:

Micha
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Struppi2 hat geschrieben: Grüße an alle Käferfreunde und immer schön das Visier geschlossen halten.
:idea:

Micha
...mir ist mal zu CB 450K-Zeiten bei gut 160km/h ein Maikäfer gegen das Visier gebrummt.
:shock:

Erst hab ich gedacht "Kopfschuss!" Dann war die Sicht weg wegen diverser käfereigener Körperflüssigkeiten.

Ich hab die Honda selbstverständlich gleich weggegeben, das möcht man ja nicht nochmal erleben. :wink:

Ahoi,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Struppi2 hat geschrieben:Ein Foto kann ich leider nicht beisteuern,aber in unserer Werkhalle hatte sich letzte Woche ein Nashornkäfer verirrt.
Hatte ich in Natura bisher so noch nicht gesehen.

Grüße an alle Käferfreunde und immer schön das Visier geschlossen halten.
:idea:

Micha
Hallo Micha,

vielleicht kann ich helfen, mir ist gerade einer über den Schreibtisch gelaufen. :oops:

Aber der Hirschhornkäfer von Erhard ist klasse.
Die Tierchen sind live sehr beeindruckend.
Mein Nashorn habe ich mal auf einer Piste in Zaire (heutiges Kongo) gefunden,
war aber schon tot und von Ameisen bis auf die Hardteile ausgehöhlt und prepariert.

Bild

Reinhard
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

watt, das iss doch ein coguaro-käfer :lol:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“