Strassenbereifung auf Enduros?

Alles zum Hüpfer
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Strassenbereifung auf Enduros?

Beitrag von morini »

Hallo zusammen,

da ich für die X3 hinten ´nen neuen Pneu brauche, ich fast nur Strasse fahren werde, bin ich ernsthaft am überlegen, für vorne und hinten BT45 aufzuziehen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit reiner Strassenbereifung auf ´ner Enduro?

Gruß
Achim

ps. ich war mal kurz mit dem Ding im Wald. Mit dem dicken Fass drauf ist sie doch extrem unhandlich. Da macht mir das Camel wirklich mehr Spaß. Die X3 soll ein Reisedampfer werden/sein....
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

achim, gibt es den bt45 in 21 zoll? :hmmmm:
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

günni hat geschrieben:achim, gibt es den bt45 in 21 zoll? :hmmmm:
jau, jibbet... deshalb bin ich ja drauf gekommen.

Bis später
Achim
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin Achim,

bin jahrelang Straßenreifen auf Kanguro und Camel mit 21 und 18 Zoll gefahren.
Zeitweise sogar vorne mit der 320er Bremse.
Mit dieser Bremse ist ein 90/90-21 überfordert, ansonsten absolut empfehlenswert.

Damals aber AVON, mangels Verfügbarkeit besserer Reifen...

Gruß, Andreas
Bild
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Achim,

Straßenreifen auf einer Enduro ist Frevel.
Das ist doch keine Supermoto????
Willst Du auf die Rennstrecke???

Dafür gibt es doch z.B. Heidenau K60 als Kompromiss.
Den fahre ich auf der Camel bis zum Rand.
Ich rüste sogar gerade meine Scrambler von Strassenprofil auf Heidenau K60 zurück.

Grüße,
Reinhard
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

quattro hat geschrieben:Straßenreifen auf einer Enduro ist Frevel.
Grüße,
Reinhard
Hallo Reinhard,

das ist sicherlich richtig :roll: .... wobei, bei ausschließlichem Strassenbetrieb sicherlich von Vorteil. Ich kenne den Heidenau nicht würde aber immer wieder den Metzeler Enduro2 fahren. Auf dem Camel ist noch ´ne "abgehangene" Pelle des Metzeler drauf, das fährt sich wunderbar. Mit dem Camel ist es aber auch wesentlich eleganter im Gelände - mit dem Kanguro eher nicht so, finde ich. Von daher werde ich wahrscheinlich die Strassenbereifung mal testen - aber ich weiss es noch nicht. Brauche immer ein wenig bis mich endgültig entschieden habe.

Gruß
Achim
Antworten

Zurück zu „Kanguro“