Bremsen

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

sebastian.abt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:33

Bremsen

Beitrag von sebastian.abt »

Hallo zusammen,
kennt einer von euch eine gute Bezugsquelle für Bremsbacken hinten für die 76ziger Speichennabe der 3 1/2ber?

Danke und Gruß,
Sebastian
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... es um die Beläge oder fehlen dir die Backen? Ansonsten kannst du diese auch neu belegen lassen. Es gibt verschiedene Anbieter. Wo kommst du her?

Gruß
Achim

ps. in Solingen gibt es die Firma REBI -> http://www.rebi-gmbh.de/
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Bremsen

Beitrag von Camelreiter »

Bremsen und -zubehör gibt es beim Jörg alias Bomoto.de.

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Sebastian,

Es kommt auch drauf an, ob es um ne Sport (180mm) oder Touringnabe (160mm) geht. Die 160er werde3n bei e-bay angeboten (fälschlicherweise dort auch als Sportbremse bezeichnet).

ciao norbert
sebastian.abt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:33

Beitrag von sebastian.abt »

Hallo, ich komme aus dem Bodenseekreis. Bei der Nabe handelt es sich um die 180er der Sport. Ist denn das Bekleben der alten Bremsbacke mit neuen Belägen empfehlenswert und wenn ja, auf was (Klebstoff, Härte der Beläge,...) sollte man dabei achten? Danke und viele Grüße!
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Sebastian,

wenn es von einem Fachbetrieb ausgeführt wird, sollte dem so sein. Ich habe mit REBI bisher einwandfreie Erfahrungen gemacht und ich fahre fast ausschließlich Trommel.
Bis auf die Bremsen vom Camel und Kanguro sind die Bremsen bei REBI belegt worden und bremsen hervorragend.

Ich würde mal mit denen telefonieren.

Gruß
Achim

edit sagt: Es gibt drei Belagshärten bei REBI, ich würde dir die mittlere empfehlen.
Die weiche ist eindeutig zu weich, bremst wie der Teufel ist aber auch schnell runter.
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“