Schweißen

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

MichaB
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 22:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von MichaB »

Tja, werde ich meinem Prüfer mal vorlegen.
Schaun wir mal, was er dazu sagt.
Aber alles können die ja bei dem Paragraphen Kauderwelsch
ja auch nicht wissen.
Danke für den Link.

Gruß Micha
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

beim Neukauf meiner 3 1/2 er sahen die Blinkerabstände so aus:Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Mensch Helmut,

Wie man sieht, war dir damals schon nach einer zurückverlegten Rastenanlage.
Der linke Blinker war offensichtlich als Gegengewicht zum Anlasser etwas weiter draußen plaziert :wink:

norbert
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

war aber kein Anlasser drin, aber die Idee mit dem Gewichtsausgleich, nicht schlecht.
Touring oder Sport- Sitzposition, ich konnte mich anfangs nicht entscheiden. In den ersten 3 Jahren habe ich sie 4x umgebaut.Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem sie endgültig zur Sport geworden war, habe ich mir wieder eine Touring
aufgebaut.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

dort steht geschrieben, dass bremslicht nach stvzo erst ab erstzulassung `88 vorgeschrieben ist. jetzt echt? kann ich gar nicht glauben. das würde ja bedeuten, dass ich an den sbarazzinos gar keins nachrüsten bräuchte.
weiß jemand was genaueres zum thema bremslicht?
und standlicht, wie siehts denn damit aus? hatten die früher ja auch nicht verbaut. ich will das auch alles gar nich .....
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Günni,
Bremsleuchten sind nicht erforderlich bei Krafträdern mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50 km/h. § 53
Ab 1.1. 1988 erforderlich für erstmals in den Verkehr gebrachte Kfz. § 72

Standlicht ist nicht vorgeschrieben!
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

An meiner 90er CBR 1000F für den Amimarkt gibt es auch kein Standlicht.
Selbst das symetrische Licht stört den Prüfer nicht.

Gruß Micha
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

muß demnächst mit der honda zum tüv. werde dann wohl mal ein intensives gespräch mit dem prüfer des vertrauens führen müssen. zur not mach ihn auf meiner geburtstagsnachfeier mal so richtig satt :lol:

schauen wir mal
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

günni hat geschrieben:werde dann wohl mal ein intensives gespräch mit dem prüfer des vertrauens führen
fast vergessen, ergebnis des gesprächs war:
- standlicht muß sein bzw. will er am sbarazzino sehen. "altes deutsches recht" meinte er :roll: (was`n quatsch, unsere GB 500 hat auch keins)
- auf bremslicht könne er bei dem baujahr noch verzichten. da gab es wohl erst ziemlich spät in den 80ern eine konkrete regelung.

ich soll machen, wie ich denke
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“