X3 Abdeckungen vorn am Tank

Alles zum Hüpfer
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

X3 Abdeckungen vorn am Tank

Beitrag von jost42 »

Hallo zusammen,

meine X3 ist heute Morgen angekommen, ich hatte sie vor dem Kauf nicht gesehen und bin überrascht, wieviel Motorrad das ist. Ein echtes Trum, mit diesem riesen Tank. Ich bin beeindruckt.

Vorn am Tank fehlen aber wohl ein paar Plastikteile, die die Elektrik, Batterie etc. abdecken.

Ich habe nur sehr vage Vorstellungen, wie das im Original aussieht und auch keine aussagekräftigen Bilder finden können.

Hat jemand vielleicht eine Teileliste? Fotos?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Diese Teile gehen gern kaputt, auch bei dem 501er Camel mit dem großen Tank. Ich glaube, das Beste ist, sich irgendwie Alubleche dafür herzureichten.

norbert
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Norbert,

ich hatte mir überlegt, die Abdeckungen aus Gummiplatten o.ä. zu machen. Dazu müsste ich aber wissen, wie die originalen aussehen bzw. was sie alles abdecken / schützen.
Insbesondere der große Leerraum vorne oben wirkt etwas befremdlich. Was gehört da wohl hin?

Vielleicht bekomme ich ja Bilder - und damit eine Vorstellung.

Grüße,

Jost / Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Heidi,

mein Kamel steht hinten quer und ist reichlich zugemüllt, da kommt jemand anderes sicher schneller an ein Foto.
Die Plastikteile sind eine große Kacke, dämlich zu montieren (wie leider so vieles, ich finde zumindest das letzte Kamel völlig verbaut) und bricht gern hier und da.

ciao norbert
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Hallo Jost,

ich will versuchen, morgen mal in die Garage zu wandern. Wenn das klappt, mache ich gerne Fotos.

Gruss
Frank
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Jost,
ist das noch aktuell,
ich bin den Teilen auch hinterhergelaufen.
Sind zwar zerschüttelt und schon geklebt, aber ich hab sie. :lol:


Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Reinhard,

alles gut, ich hab's mir selbst gemacht aus einer Gummiplatte. Sieht sehr edel aus, bricht nicht, klappert nicht und hat nix gekostet.

Soll ich Dir mal ein Bild schicken?

Wo hast Du denn Deine Deckel gefunden?

Grüße aus Fernost,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

@ Jost, schickst du mir bitte auch ein Bild? Meine sind auch sehr leidlich.

Gruß
Achim
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

morini hat geschrieben:@ Jost, schickst du mir bitte auch ein Bild? Meine sind auch sehr leidlich.

Gruß
Achim
nee jost, das machste nich!

wir alle wollen die gummis sehen :lol:
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Aber gern doch - vielleicht mach ich sogar ein Schnittmuster.

Bis später,

Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

So jetzt:

Gummilappen statt Plastikformteil

Material:
Gummimatte wie bei Industrievorhängen oder Schweißlamellen
3mm, schwarz ... gibt es aber auch in anderen Modefarben.

Lässt sich mit einer kräftigen Schere oder Cutter schneiden.

Bild

Bild

Bild

Der Vorteil ist, dass der Gummilappen am Tank bleiben kann, wenn der abgenommen werden soll.

Die häßlichen M8er Muttern werden noch durch Knebel ersetzt und der Keder mit Moosgummilippe (war bei Transit-Dach über) kommt auch noch an die Seiten, wo der Lappen den Tank berührt.

Ich habe den Lappen freihand und mit Stahllineal geschnitten - ich kann aber auch noch 1zu1 Schnittmuster machen, wenn's einer braucht.

Bin auf Eure Kommentare gespannt,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Die Idee find ich gut,

geht nicht so schnell kaputt und ist leicht.
Über die Optik lässt sich trefflich streiten. :oops:

Ich werde mir das bei der Coguaro mal ansehen wenn der Tank und die weitere vordere Verkleidung nach vorne montiert ist.
Evtl. sitzen die Plastikdinger dann so, dass man sie kaum sieht.
Weglassen wäre mir noch lieber.
Sonst müßte ich sie halt flicken.

Reinhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Jost,

ich wäre an einem Schnittmuster in jedem Fall interessiert. Ich finde die Originalplastikteile fürchterlich, da wohl niemand sie mehrfach ab- und anbauen kann, ohne sie kaputt zu machen.

cia norbert
Antworten

Zurück zu „Kanguro“