Zündungsprobleme ohne Ende

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

ralph
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 14:20
Wohnort: Albig bei Alzey

Beitrag von ralph »

Nutz nix, ich komm nicht.

LG Ralph
All das Lächeln und die Schläge, die du in der Welt verteilst,
hol´n dich irgendwann ein, wenn du dich noch so beeilst.
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ich hatte beim ersten Kamel neue Universal-Boxen mit dicker Spule ... eine davon hat mich dann in den Abruzzen immer wieder im Stich gelassen. Der Händler hat umstandslos getauscht - jetzt funkt es prima.

Symptome waren der unregelmäßige Ausfall des einen Zylinders. Erst später konnte ich feststellen, dass es an steigenden Temperaturen lag.

Aber wie gesagt: problemloser Umtausch und jetzt alles prima.

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
ralph
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 14:20
Wohnort: Albig bei Alzey

Beitrag von ralph »

ja schön - ich hatte aber Christian gefragt.

Deins ist ne andre Story.

LG Ralph
All das Lächeln und die Schläge, die du in der Welt verteilst,
hol´n dich irgendwann ein, wenn du dich noch so beeilst.
Christian E.
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:09
Wohnort: 53604 Bad Honnef

Zündboxen

Beitrag von Christian E. »

Nochmals hallo an alle werten Mitstreiter,

da ich mich im Büro offensichtlich unproblematisch bei ital-web anmelden kann, was von zu Hause selten klappt, nochmals eine kurze Rückmeldung zum diskutierten Zündungsproblem an meiner 3 1/2 T:
Nunmehr läuft das Maschinchen nach Umbau auf Hartmuts Uraltboxen bis ca. 7.000 UMin. gut mit gewohntem Durchzug und Gasannahme.

Die "defekten" schwarzen Zündboxen hatten lediglich einen mit weißer Stempelfarbe aufgedruckten Zahlencode, den ich aber nicht mehr wiedergeben kann. Massekabel waren schwarz.
Wolfgang hat direkt nach Rückversand diese Zündboxen völlig problemlos und umgehend gegen jetzt blaue Boxen mit Ducati-Schriftzug, gelbem Massekabel und einer Nummer wie "323..." oder so ähnlich umgetauscht. Dafür auch hiermit nochmals grossen Dank !
Wenn ich beruflich dazu komme, werde ich am Donnerstag die blauen Boxen einbauen, abblitzen und bei Funktion damit Samstag zum Treffen nach Wiehl fahren.
Gestern hat der TÜV (KÜS) mir übrigens 2 Jahre ohne erkennbare Mängel bescheinigt, obgleich der verdammte Ventildeckel des vorderen Zylinders wieder ein Gewinde weniger packen lässt und man "nasse Zylinder" Aussen sah.
Tipp für alle:
Der TÜV in NRW verzichtet nunmehr wohl seit 2 Wochen (trotz anders lautender Website des TÜV-Rheinlands) auf eine Rückdatierung des Prüfdatums. Auch eine erhöhte Gebühr ist noch nicht angefallen, soll aber kommen !

Euch Allen nochmals grossen Dank für die Anteilnahme und Hilfestellung, Iris und Hartmut sind da natürlich Best of all.

Grüsse aus dem regnerischen Bonn


Christian E.
Entweder man lebt - oder man ist konsequent !
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Zündboxen

Beitrag von morini »

Christian E. hat geschrieben:...
da ich mich im Büro offensichtlich unproblematisch bei ital-web anmelden kann, was von zu Hause selten klappt....
Christian E.
Darf ich fragen warum? Welches Betriebsystem, Browser etc. pp. verwendest du zu Hause und welches im Büro? Zu Hause evtl. eine Firewall? Cookies sind aktiviert? Das braucht das Forum zur Anmeldung....

Gruß
Achim
Antworten

Zurück zu „Elektrik“