Pro Thunder

...sagt auch alles, oder?!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Pro Thunder

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Corsaristi
Bei "Art Motor" ist es möglich mit der neuen Corsaro 1200 Rennen zu fahren. Die Klasse nennt sich "Pro Thunder 1". Dort fahren die großen Aprilias, Ducati 999 und Triumph 955. Man kann ein relativ einfach umgerüstetes Strassenmotorrad (zulassungsfähig) benutzen. Die Modifikationen beschränken sich auf Sicherung der Öleinfüll- und Ablaßschraube und des Ölfilters. Lichter und Blinker müssen nur abgeklebt werden (...der Abbau empfiehlt sich aber). Spiegel und Nummernschild mit Halter müssen abgeschraubt werden. Der Seitenständer, wenn mit Schalter versehen wie bei der Corsaro, kann mit Draht oder Straps gesichert werden. Die Airbox mit geschlossener Entlüftung muß original bleiben.
Die Reifen sollten schon neuwertig sein!
Wer sich genauer informieren will, schaut am Besten bei www.art-motor.de rein. Es ist natürlich klar, daß man gegen die Profis keine Schnitte gewinnt, :oops: , aber man kann ja auf diese Weise Rennluft schnuppern und in einer tollen Atmosphäre ein abenteuerliches Wochenende verleben, und nebenbei ein ganzes Fahrerlager gefüllt mit tollen Motorrädern und Sounds genießen.
Vielleicht sollte man aber auch erst einmal nur zum Training fahren um entspannt an solch eine Sache heranzugehen. Dabei kann man schon mal üben, wie es ist, eventuell nicht ganz absichtlich, auf dem Hinterrad die Start/Zielgerade runterzurauschen.
Viel Spaß dabei. :!:
Ciao, Dirk scuderia Corsa Corsaro

Zurück zu „VfV Läufe und Rennen“