neuer Kabelbaum

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

OMR
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 08:37
Wohnort: Gummersbach

neuer Kabelbaum

Beitrag von OMR »

Tach zusammen

Nach einem Dornröschenschlaf von fast 20 Jahren habe ich meine alte Dame (3 1/2S Bj. 1974) wieder aus der Scheune geholt...
Eigentlich, um sie zu verkaufen :oops:
Mit defektem Motor bringt das aber nicht viel und so habe ich dann aus zwei defekten einen funktionierenden zusammengesteckt. War zwar eine Luftpumpe, lief aber.
Dann habe ich mir gedacht, zwei Jahre TÜV wären ein gutes Verkaufsargument,
und nachdem diese Angelegenheit eine Sache von nicht mehr als 10 Minuten war und ich zu diesem Zweck halt auch ein paar Kilometerchen fahren mußte war das Thema "verkaufen" auch kein Thema mehr sondern sie wird eines Tages Teil der Erbmasse sein :lol:

Der Motor wurde inzwischen von Volker Heim überarbeitet (incl. Umbau auf Hauptstromfilterung) und auf 400ccm gebracht und eine Sachse-Zündung eingebaut. Damit nähere ich mich meinem eigetlichen Problem (nein - NICHT die Sachse-Zündung! Ich zitiere Volker Heim: so einen Zündfunken habe ich an einer Morini noch nie gesehen...).

Der "Rest" der Elektrik ist, mal ganz vorsichtig ausgedrückt, renovierungsbedüftig und ich möchte die Maschine am liebsten komplett neu (und möglichst abgestrippt) verkabeln, finde im Netz aber keine Anleitung bzw. download.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Manfred Stöcker aus Gummersbach

P.S. das Treffen habe ich dummerweise verpennt

:oops:
...der frühe Vogel kann mich mal...
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Hallo Manfred,
geh mal auf meine Webseite hofmann-andi.de und dort in den Downloadbereich. Das WHB auf Deutsch beinhaltet auch die Schaltpläne in guter Qualität. Und auch so wirst Du sicherlich Nützliches dort finden :-)

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Manfred, du sprichst das typische Morini Problem an:

Wenn man mal eine gefahren ist, dann will man so ein Ding haben.
In deinem Fall ist´s anscheinend ein Rückfall ;-)

Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Und die Garage kannst du auch aufräumen, im Regelfall kommt die Morini-Verwandtschaft zu Besuch und bleibt auch mal über Winter...

Viel Spaß wünscht Andreas
Bild
OMR
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 08:37
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von OMR »

Danke für Eure Antworten!

@ Andi: hab`ich gemacht, nu kanns losgehen...
@Andreas: na super! Ich kümmere mich um ne Zeltheizung (habe keine Garage. Mopped steht im Sommer auf der Terrasse unter nem Pavillionzelt und im Winter im Wohnzimmer) und ne Art Werkbank. Wenn ich das richtig sehe gibts bei längeren Aufenthalten OHNE schrauben Entzugserscheinungen...
Dem werde ich also vorbeugen. Und was den Rotwein betrifft: da hätte ich gern nähere Angaben bezüglich Anbaugebiet, Hanglage, Jahrgang etc.
In diesem Sinne!

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
Antworten

Zurück zu „Elektrik“