32. Int . Morini Treffen

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ndi hat geschrieben:Freu Dich nicht zu früh Ferrucio, ich habe Dich bei einigen Verkehrsübertretungen gefilmt 8) Mit Kennzeichen!!

Grüße
Andi
oooh, bei mir hat`s auf der rücktour auch das ein oder andere mal geblitzt, so ganz ohne gewitter und hoffentlich auch ohne foto. bei diesen neuen dingern heutzutage weiß man ja nie.

@seb., kühler brauch ich nich, kreide für die stimmbänder schon noch. :roll:

munter bleiben
günni
kawagerd
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 22:50

Beitrag von kawagerd »

Hat mir als Mitorganisator Super viel Spaß mit Euch gemacht!
Bin jetzt von Morini überzeugt( geht doch!)
Meine Z 650 wird also bald " Morini-Nachwuchs" bekommen!
Freu mich schon jetzt aufs nächste Treffen!

Grüße Kawagerd ( der die Zylinder gemessen hat!) :D :D
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

kawagerd hat geschrieben:Hat mir als Mitorganisator Super viel Spaß mit Euch gemacht!
na perfekt, besser kanns ja fast nicht laufen.

gerd, was schwebt dir denn für eine morini vor? vielleicht können wir ja helfen.
und du weißt schooon, dass es meist nicht nur bei einer morini bleibt, oder?

war klasse bei euch
günni
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Wien-Wiehl und retour

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Morinifreunde.
Seit fast einem Jahr ist meine Kleine (3 1/2T) jetzt wieder unterwegs. Ein deutscher Morinifan hat sie vor dem Untergang gerettet und mir verkauft. Dank LaStrega und dem tollen Forum mach ich einen Crashkurs in Morinitechnik und kann noch einiges an kleinen und grösseren Mängeln finden, beheben und einige Verbesserungen einbauen. Ja, und so beschliesse ich uns beiden die Fahrt zum Treffen zuzutrauen.

Einige kleine Hindernisse hat's schon gegeben.
Die alten Vergaser haben eine gute Abstimmung nicht gerade erleichtert und das mehrfache Ein-und ausbauen hat den Ansauggummis nicht gerade gut getan. Am Samstag vor der Abfahrt war der vordere Ansuaggummi dann komplett durchgerissen. Ein bislang unbekannter Morinisti, ca 60km von Wien entfernt, hatte noch 2. Also Notklebung. am Mittwoch alles aufgepackt und hingefahren. Dann 2 Gummis umgebaut (sind viel stabiler als die alten), aber leider ohne Sync-Anschlüsse und auf den alten VHBs gab's ja sowieso keine :-(.
Also nach Gehör eingestellt und los geht's zum Treffen.
25km später - der Tacho zeigt genau 17000km - Kupplungsseil ade..
Na, der ÖAMTC Freund und Helfer bastelt eine Notlösung und 60km weiter gibt's einen Motorradhändler, der ein Ersatzseil hat.
Jetzt hab ich immer eins mit und werd's nie mehr brauchen ;-)
Das Navi führt mich durch 80km Regen sicher über Landstrassen nach Passau (350km), wo ich müde, aber nicht erschöpft noch mit einer Partie hessischer Biker (Roller bis Harley) den Abend beschliesse.
Am nächsten Tag geht's über Nürnberg Richtung Fulda nach Ulrichstein (ca. 530km). Immer wieder bleibe ich stehen, und versuche die beiden Zylinder zum Gleichklang zu bringen. Das Vibrieren an der Gashand ist schon viel weniger geworden ...
Gemütlicher Abend mit zwei Ehepaaren(50+), die gerade auf Motorrad Entdeckungsreise sind. Fahren jedes Jahr miteinander einige Tage durch die Gegend und entdecken Deutschland. Regen erst beim Abendesse. Uff das ist sich diesmal ausgegangen.
Am Freitag geht's endlich zum Treffen. Gott sei Dank hab ich das Navi. ich hätte dort nie hingefunden.(200km) Bei der Ankunft werde ich herzlich empfangen (Ich weiss immer noch nicht, wie hoch die Krümmertemperatur war), und dann regnet's gleich wieder ...
Schönes Treffen, bestens organisiert, viele liebe Leute und eine für mich einmalige Fahrt dorthin.
Auch wenn ich jetzt schon bald 42 Jahre (Fahrrad nicht gerechnet) einspurig unterwegs bin, so lange Strecken sind neu für mich.
Daher beschliesse ich, mein Zelt bereits am Samstag wieder abzubrechen und den noch trockenen Tage zur Heimreise zu nutzen.
Die von Bummi empfohlenen 115er Hauptdüsen gehen leider bei dem dichten LUFI-Kasten nicht, völlig unfahrbar im Teillastbereich, also hin zu einem Rastplatz und die alten 110er wieder hinein. Sind zwar eine Spur zu mager, aber ich kann mit dem ganzen Gepäck eh nicht vollgasen. Zweimal noch nachjustiern und Kerzen checken -bis knapp vor Würzburg schaffe ich es noch. Die Autobahn ist fast leer - ja das Deutschlandspiel ..(330km)
Am Sonntag beschliesse ich wegen der Schlechtwettervorhersage eilends nach Haus zu fahren (Autobahn). An einem Rastplatz fährt ein blauer Bus zu und parkt vor meiner Kleinen. Manfred aus Hallein - der andere Österreicher am Treffen hat zufällig denselben Parkplatz angesteuert. wenn man sich's ausmacht, gelingts nicht ..
Dem Regen entkomme ich glücklicherweise (vor Regensburg - nomen est omen - mache ich uns beide zwar wasserdicht, aber dem starken Guss entkomme ich - wie ich von einer Motorrad-Fahrerin höre, die nicht so viel Glück gehabt hatte.
Irgendwann tanke ich dann Shell 100 -OHO!, viel weniger Vibrationen, die Kleine läuft ja viel besser als mit super95- ich muss doch noch einiges lernen..
Kurz vor Wien hat es bereits geregnet, Strasse nass, aber Luft trocken (670km).
Und nach 2082km dürfen wir uns ein wenig zuhause ausruhen - war super!

Liebe Grüsse an all die freundlichen Morinisti
Peter aus Wien

P.S: 7-8.Juli Morinitreffen in A-8634 Aschbach 9
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Mensch Peter, herzlichen Glückwunsch!

Da hättest du ja wohl eigentlich den Preis für die weiteste Anreise verdient gehabt :wink:

dermitdemarminderschlinge
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Danke, Norbert!
War ich halt leider nicht mehr dabei - was hab' ich eigentlich noch versäumt?
Übrigens: Gute Besserung!
Peter
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Peter,
schön, dass du den langen Weg gewagt hast. Es ist immer ein besonderes Erlebniss, mit einem relativ kleinen Motorad einige 1000 Kilometer durch fremde Gebiete zurück zu legen.
Übrigens, das Treffen sollte ja üblicherweise dieses Wochenende sein.
Die Veranstalter mußten es vorverlegen. Glück für die Teilnehmer, denn es gibt jetzt in diesem Gebiet Regen satt.
Unsere Morinis sind schon gesattelt für eine Tour - Eifel - Mosel - Saarland.
Verschieben wir jetzt.
Grüße aus dem Bergischen Land
Iris und Hartmut
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Peter ,
die Erfahrung mit dem dichtem Lufikasten habe ich auch schon gemacht.
Analog zur 500er wo es gut funktioniert habe ich den Kasten auch aus Lärmgründen abgedichtet und konnte keine ordendliche Abstimmung finden.
Erst nach dem Entfernen der von mir gezogenen Silikonnaht war die 3 1/2 fahrbar.
War die Dichtschnur an der 31/2 Serie oder ist das der 500er vorbehalten ?

Gruß Micha
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Bilder

Beitrag von ipeco85 »

Hallo allerseits,
hab's endlich geschafft, meine Bilder vom Treffen auszusuchen und hochzuladen:
https://picasaweb.google.com/1024094699 ... y7uM--PiNQ

Bezüglich Vergaserabstimmung:
Ich hab' mir 2 PHBL25 angschafft und bin gerade am anpassen. Werde berichten, wenn die Kleine damit läuft.
Beste Grüsse aus Wien
Peter
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“