Git es hier jemand im Forum der eine Coguaro fährt?

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

Endubert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 138
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
Wohnort: bei FFB in Oberbayern

Git es hier jemand im Forum der eine Coguaro fährt?

Beitrag von Endubert »

Hallo,
die Frage stelle ich mir schon länger!
Hat hier jemand eine sthen/in Gebrauch und wie viele wurden denn gebaut?

Gruß
Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Hubert,

bis vor ca 6 Jahren als der Stall noch voller war, hatte ich ein Coguaro ca für 4 Jahre.
Ist ein äusserst seltenes Teil. Meine hatte die Fzg Id Nr. 501203468, war also die 468zigste gebaute.
Reginald Schwarz hat seinerzeit nur eine einzige verkauft.

Bild

Hab sie dann nach Österreich an Manfred Lorbeer verkauft.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Fand die Coguaro immer schon richtig gut. Der beste Motor im zeitgemäßen Gewand und für weite Reisen denkbar. (nach damaligen Kriterien). Sie wurde halt auf dem absteigenden Ast der Cagiva Zeit gebaut und bekam durchweg schlechte Kritiken, wie die gleichzeitig gebaute Dart auch. Meine damaligen Freunde aus der Morini Szene konnten beiden Fahrzeugen nicht viel abgewinnen. Das war schon zu modern und zu teuer. Und kurze Zeit später war eh Schluß. Hätte es gern gesehen wenn noch nach 1992 weiter solche Morinis gebaut worden wären. Leider gab es als Abklatsch dann nur noch die Chopper. Und die großen 501er dienten fortan als Motorenspender für die alten Böcke. Die Coguaro als Alternative zur Transalp, oder versehen mit dem neuen 750er Motor zur Africa Twin oder zur Elefant. Das wäre was gewesen! Wenn ich an die damaligen Zeiten denke, nehme ich auch immer das klamme Gefühl in meinem Geldbeutel wahr. Da war keine Substanz übrig um in einen Neukauf einzusteigen. Habe meine alten Stößeltrommeln dann folgerichtig komplett aufgebraucht. Und wie ich die Szene einschätze ging es auch anderen Leuten so. Studenten im x-ten Semester, Berufsanfänger, Familiengründung etc. haben die Appassionati als kaufkräftige Klientel lahmgelegt. Cagiva wurde durch die Käufer neuer Ducati 750 Sport gerettet. Und damit war eine lange Motorenreihe und ein Konzept begründet, das an uns irgendwie vorbeigelaufen ist. Die letzten New York habe ich bei der IFMA 1992 im hintersten Winkel des Ducati Standes stehen sehen. Als trauriger Abschied, während die Menschenmassen sich um die Ducatis drängelten. Stichwort Monster.
Ciao Dirk
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: Git es hier jemand im Forum der eine Coguaro fährt?

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hubert Hekele hat geschrieben:Hallo,
die Frage stelle ich mir schon länger!
Hat hier jemand eine sthen/in Gebrauch und wie viele wurden denn gebaut?

Gruß
Hubert
Bei mir steht eine, komplett aber teilweise zerlegt. Sie wäre aber durchaus leicht wieder fahrbereit zu machen. Da ich u. a. noch eine Camel 501 fahre bleibt das erst auch mal so.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Im Großraum Hamburg ist wohl eine im Angebot. Cord ist aber nicht im Internet zu Gange :wink:

ciao norbert
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Re: Git es hier jemand im Forum der eine Coguaro fährt?

Beitrag von Karl.P. »

Hubert Hekele hat geschrieben:Hallo,
die Frage stelle ich mir schon länger!
Hat hier jemand eine sthen/in Gebrauch und wie viele wurden denn gebaut?

Gruß
Hubert
Guckstu hier!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?
id=143156161&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeM
odelVariant1.makeId=18125&makeModelVariant1.modelDescription=coguaro&vehicle
Category=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&page
Number=1



Schönen Gruss
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von diesel »

Hallo!

Die Coguaro aus "mobile" war auf dem Treffen bei Sören im Mai:

Bild

Bild

Bild

Hatte vorher noch keine live gesehen, ein echt schönes Mopped!

Gruß: Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
Endubert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 138
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
Wohnort: bei FFB in Oberbayern

Beitrag von Endubert »

Danke Josef für die Info,
Ich suche zur Zeit keine Couguaro - Ich komme mit meinen 500er Camel schon fast nicht zum fahren.
Da ich auch noch nie eine Live gesehen habe wollt ich mal wissen ob hier in Deutschland überhaupt eine fährt.
Die sind ja noch seltener als die Ur-Camele!

Gruß
Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Twinfan hat geschrieben: Meine hatte die Fzg Id Nr. 501203468, war also die 468zigste gebaute.
Reginald Schwarz hat seinerzeit nur eine einzige verkauft.

Hab sie dann nach Österreich an Manfred Lorbeer verkauft.
Hallo Gerhard,

Dein Beitrag ist zwar schon etwas her,
aber mit Überraschung habe ich festgestellt, das meine Coguaro das auf Deine folgende Fahrzeug ist.
Nr. 501203469
Und Erstbesitzer war Reginald Schwarz, so wie Du schreibst.
Danach (91-03) hat sie Guido Faber aus Rüdesheim gefahren.
Kennt den vielleicht jemand?

Aber ob das die 469igste ist wage ich zu bezweifeln.
Laut Werner (Strega 98) sollen weniger als 100 Stück gebaut worden sein,
also sogar weniger als die Hälfte der Camel Serie I.

Vielleicht kann mir mal jemand die Tel. Nr. von Reginald per PN oder Mail schicken.
Die ich im Netz gefunden habe ist nicht mehr aktuell.

Grüße,
Reinhard
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Ach das ist Guidos?

Sag das doch gleich...
Reden wir beim "weltgrößten Stammtisch im Odenwald" drüber.

Gruß, Andreas
Bild
Jörgi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:21

Beitrag von Jörgi »

hi winfan, von wo in karsruhe kommst du denn ? ;-)
Antworten

Zurück zu „Camel“