Zierlackierung 3 1/2 Sport ´76

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

stoffi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 13:03

Zierlackierung 3 1/2 Sport ´76

Beitrag von stoffi »

Hallo Morinigemeinde!
Da die Lackierung unserer 3 ½ Sport Bj. ´76 derzeit nicht annähernd dem Original entspricht (eigenartiges Rot und falsche Zierlinien), möchte ich sie neu lackieren lassen. Das Bild unten stammt aus der Einzelgenehmigung, stellt also den Originalzustand dar.
Meine Bitte an Euch wäre nun, wer eine solche Morini hat, mir Detailfotos vom Tank und den Seitendeckeln zukommen zu lassen und wenn möglich auch die Linienbreiten der weißen und schwarzen Linien an den Seitendeckeln und um das schwarze Feld am Tank dazuzuschreiben.
Ist der „Knick“ im Tank die Grenze zwischen Zierlinie und dem Rot? Welches Rot würdet Ihr hier verwenden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort bekomme!

Beste Grüße
stoffi
Zuletzt geändert von stoffi am Dienstag 22. April 2008, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo christoph ,
aufklebertechnisch bist du ja schon bestens versorgt . den tip kann ich mir sparen :wink:
such mal nach alfred und seiner sehr schönen 3 1/2 , vielleicht wohnt ihr nicht allzu weit auseinander und du kannst sie dir mal ansehen und einige maße abnehmen . irgendwo hatte ich seine adresse , verdammt . ist aber ein ganz netter und hilfsbereit sowieso !
die farbton - diskussion hatten wir hier schon öfter . mußt du mal nach "ital-webben" . googlen kann ich hier ja nicht sagen .
war irgendwas von mazda oder so .

sach mal "graz" ? haste was mit avl zu tun ?

bis denne
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hallo Christoph, Gunar,
Wenn die Farbe der 76’er dieselbe ist wie die 74-75’ers, sollte die Fiat-farbe 152 (Rosso Vivo) der original sehr nahe sein. Achim hat schon den Tipp hier gegeben: http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=181
Als ich auf der Suche war, hat Sven (mototreiber) mir eine sehr schöne Nahaufnahme von seinem Tank gesendet. Vielleicht kann er dir helfen?
Gruß
Søren
stoffi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 13:03

Beitrag von stoffi »

Hallo zusammen,
jaah, die Aufkleber hab ich schon, fehlen nur mehr der passende Untergrund und die Morini- Schriftzüge dann ist´s wieder eine Morini!! :D

Ich wusste, dass ich auf Euch zählen kann, danke!

Gruß stoffi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“