Hakenschlüssel für Kronenmutter

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

bleifrei
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 22:57
Wohnort: Bamberg

Hakenschlüssel für Kronenmutter

Beitrag von bleifrei »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hakenschlüssel oder Kronenmutterschlüssel für die Krümmerschraube der 3 1/2 und der Kronenmutter des Ansaugstutzens am Übergang zum Zylinder.
Gibt es da einen passenden Spezialschlüssel?

Danke für Eure Hilfe und Grüße

Mark
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

der hacken mit dem Hackenschlüssel

Beitrag von Kersten »

Moin Mark,

einen passenten hackenschlüssel findest du bei polo ca 14.00€
ist nicht der beste, funktioniert aber gut, wenn von der kronmutter die kanten in ordnung sind für den ansaugstutzen passt der schlüssel nicht könntest ihn vielleicht nacharbeiten mit der flex dünnermachen könnte funktionieren :lol:
Toi toi
:winke:
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Re: Hakenschlüssel für Kronenmutter

Beitrag von Karl.P. »

Hallo Mark.

Ich habe meinen Schlüssel von Moto Stefano. Das ist kein Hakenschlüssel, sondern ein gefräster Schlüssel aus Stahl, der gleichzeitig in 3 Nuten der Mutter fasst.
Ausserdem ist er am Stiel sehr kurz und deshalb kompakt. Wird dann durch Aufstecken eines Kerzenschlüssels verlängert. Den Preis weiss ich nicht mehr, hat aber nicht die Welt gekostet.

Gruss von der Niederelbe, Karl.
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Mark,
vergess den Hakenschlüssel.
Damit machst du mehr kaputt an den weichen Kronen als fest.

Ein Kronenmutterschlüssel, wie Karl ihn beschrieben hat
bekommst du bei Dieter Hoffman für ca. 14,- + Versand.
Der Griff ist ca. 25 cm lang.

Reinhard
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

So schaut der Schlüssel aus der benötigt wird für die Krümmermutter.
Bei Bestellung das richtige Modell angeben.


http://www.ebay.it/itm/MOTO-MORINI-V-TW ... 460615f7a3

Die Ansaugrohre habe ich bisher immer enfernt,indem ich den ganzen Motor in einen Industrieofen gepackt habe und dann bei ca.80 Grad mit einem Stück Flacheisen und Gummihammer zu Werke gegangen bin.
Gruß Micha
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“