Corsarino ZZ

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

corsarinozz
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 19:02

Corsarino ZZ

Beitrag von corsarinozz »

Hallo erstmal,
eine kurze Vorstellung ich heiße Michael und komme aus der nähe von Hannover.
So jetzt zu meinem Problem ich habe durch meinen Vater eine alte Corsarino ZZ bekommen die schon seit Jahren in der Garage stand. Sie sprang zwar an war aber in einem ziemlich unansehnlichen Zustand. Jetzt ist der neue Aispuff aus Italien da, die maschiene ist zerlegt und geht zum lackieren. Aber ich finde nirgends etws über das alter, habe mich auch schon bei MoriniSpecial angemeldet und bin auch noch nicht richtig fündig geworden. Kennt jemand hier irgendeine Seite wodurch man durch die eingeschlagene Seriennummer auf das Alter und vielleicht sogar eine Kopie der Betriebserlaubnis bekommen kann. Da es wahrscheinlich ansonsten mit dem anmelden etwas problematisch wird da ich gelesen hab das die ZZ ja um die 70km/h laufen soll und somit als Kleinkraftrad wie eine Kreidler angeldet werden müsste. Danke schon mal im voraus.
Ausserdem möchte ich oben im Norden mal den Kreidlers mal paroli bieten :twisted:
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Micheal,

willkommen hier - hier bist Du richtig und Werner wird Dir sicher helfen. Ein wenig Geduld - der is viel unterwegs...

Gruß Erhard
Mr.Oldspeed
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:13
Wohnort: Centro Morini Bavarese - Donauwörth

Beitrag von Mr.Oldspeed »

Ciao Michael,
ich denke Edgardo kann dir weiterhelfen, zumindest was das Baujahr,
bzw. ein techn. Datenblatt (ital. "Data tecnici"), betrifft.
Er hat auch alle Teile und Tuningzubehör was man sich vorstellen kann.

Edgardo Donatini,
Amici del Corsarino,
Via 56 Martiri 106/b,
48100 Ravenna,
tel. + 39 (0)544-67173,
email: donatinilara@libero.it

Hier gibts auch viel Info

http://web.tiscali.it/corsarino/

Ciao
Dieter
In memory of Cesare Luzzi
corsarinozz
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 19:02

Beitrag von corsarinozz »

Danke schonmal an Erhard für die nette Begrüssung.
Und ein Danke an Dieter für den Link habe mich schon mal einlesen können.

Werde dann in den nächsten wochen mal über den Fortschritt hier berichten morgen kommen erstmal Bilder wie sie jetzt also in einem ich sage mal nicht so guten Zustand aussieht. Habe mir diesmal vorgenommen so viel wie möglich selbst zu machen.... Werde jetzt erstmal nach nach neuen Felgen und Speichen suchen ... Ausserdem hat hier jemand in diesem Forum auch eine ich glaube ZT zu einer Rebellino umgebaut. Das ist jetzt die Herausforderung.
In diesem Sinne ein schönes Wochenede.
Und ein super Forum habt ihr hier ich denke ich werde jetzt hier im Norden mal Stimmung für die Italiener machen.
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Camelreiter hat geschrieben:Hallo Micheal,

willkommen hier - hier bist Du richtig und Werner wird Dir sicher helfen. Ein wenig Geduld - der is viel unterwegs...

Gruß Erhard
Morinis sind zum fahren da!

@ Michael,
ich habe Unterlagen, auch eine Betriebserlaubnis für Versicherungskennzeichen (40 km/h). Die Corsarino war bei der Abnahme halt "gedrosselt". Normalerweise sind 70 -75 km/h immer drin.

Schönen Abend noch
Wernwer
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
corsarinozz
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 19:02

Beitrag von corsarinozz »

Bild


So ich hoffe es funktioniert .
Hier erstmal ein Bild wie ich sie übernommen habe.
Jetzt ist alles zerlegt zum lackieren, usw. ihr kennt das ja :wink:
Bei den nächsten fortschritten werde ich wieder berichten.
corsarinozz
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 19:02

Beitrag von corsarinozz »

Mal wieder erstmal ein grßes dankeschön an alle hier die mch mit Links unterstütz haben.
So nachdem ich mal wieder bei diversen Ersatzteilhändlern gesucht habe eine Frage.
Wo bekomme ich neue Felgen passende Speichen und Reifen.
Ich habe mir schon die Finger wundgesucht ;-)
Die Speichen wären 170mm lang hab leider nirgends was gefunden. Also falls jemand nen Tipp hat ausser natürlich in Italien zu suchen .... bin hier oben in Hannover :wink:

Und nur mal so in die Runde geworfen schon mal jemand Kreem Tankversiegelung ausprobiert ?

Allen hier einen guten Start in die Woche :lol:
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Michael,

Speichen und vielleicht sogar Felgen gibt es hier.

http://www.menze-fahrzeugteile.de/servi ... bestellung

oder hier:

http://www.italcerchi.com/home.htm


Grüße an die Ihme und die Leine.....,
Reinhard
corsarinozz
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 19:02

Beitrag von corsarinozz »

Mal wieder Danke für die vielen Antworten.
Aber die Sommerferien haben mich fest im Griff und die Familie
will bespasst werden :lol:
Und noch was an euch aus dem tiefen süden ihr habts echt gut schnell nach Italien zu jetten das würde hier auch einiges leichter machen :roll:
Also Grüße aus Hannover .
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“