ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Teilemärkte  ~  "Kehrt um, das Ende ist nah..." -Neues vom Markt i

bernie
Verfasst am: 2.10.2007, 20:55 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 168 Wohnort: Freiburg
Früher war das ein sehr freudiges Ereignis an der alten Via Emilia, beengt, staubig, doch voller Fundstücke: MAn wusste nicht, was man stehenlassen sollte. Vor ein paar Jahren wurde dann der Neubau der Piacenzaexpo im Stadtteil Le mose jwd begonnen - und jetzt war gerade (29./30.09.) Markt dort. Für je 7 Linsen ging es rein, vorne stand noch ein schöner Porsche Speedster. Doch dahinter, aua, Militärtrödel, Naziplunder Hakenkreuz und SS-Fahnen. Ein geckenhafter Bonsaichauvi stolzierte, gefolgt von seiner Faschobraut, im SS-Felddress nebst 'Ehren'-Dolch und anderem Schrott knallenden Absatzes zackig auf und ab. Würg (leider den Falschen).
Dahinter verloren sich in der Halle so etwa 60 Aussteller, dazu 25 auf dem Freigelände. "Totenstill" fands mein Bruder, "fehlender Kampfgeist wie in Reggio", kritisierte mein Filius. Einzig ein zäher Alter startete immer wieder ein Ducati Cucciolo-Motörchen, um etwas Stimmung zu machen. Die Preise waren durchweg gehoben, aber kaufen wollte von den nicht sehr zahlreichen und eher teilnahmslosen Besuchern - auch mangels Alternativen - kaum jemand.
Eine schöne 175er-Sportumbau-Morini, zwei endrestaurierte 250 GTI Settebello , dazu eine völlig dreckverkrustete 3einhalb K1-Ruine, schlammgeboren mit 75tkm auf der kaputten Uhr... Drei Objekte sahen irgendwie noch vertretbar aus: eine Nuovo Stornello 125, die lief sogar, alle Chromteile aber rostig. 500 Euronen und das ohne Papiere? Nö. Eine Morini 125 Lusso im Dosenlackschwarz, samt Honda 400-Frontschutzblech, dafür mit Kompression, aber ohne Instrumente. 500 Euro und auch das ohne Papiere? Abermals nein. Eine Gilera Strada, gut und vollständig, sogar mit Papieren, aber 80tkm für nun 1200 Euro? Nach den Wahnvorstellungen für die Duc Mark 3 450 und die Benelli Tornado haben wir nicht gefragt - aber die konnten wir wenigstens ansehen.
Ja, im "motociclismo d'epoca", dem italienischen Oldtimer-Markt, stehen die 1200 für eine Strada drin. Ist aber viel Geld, und abladen vom Hänger tat der Verkäufer sie nicht wollen. Überhaupt: Was reitet eigentlich zwei ganz sympatisch wirkende Senioren, eine taubenverkotete Gilera 200 feilzubieten? Glauben die echt, irgendein Irrer lädt die zentimeterdick vollgeschissene und ammoniakstinkende Mühle in seine Limousine nach Zahlung reichlicher Penunzen und fährt damit drei Stunden oder länger nach der häuslichen Garage? Sie glaubens, und sie hantierten auch gleich emsig mit Hammer und Wasserpumpenzange an der Brembo-Bremspumpe vorn. -
Endzeitdepression packte uns. Ein Verzweiflungsakt meine Mitnahme eines 20erDellOrto für 40 Euro. Anscheinend ist das Ende wirklich nah; kaputte Fahrradzahnkränze und gebraucht-brösende Lenkergriffe sollen vergoldet werden. Noch nie so gern in sein Mutterngenesungswerk zurückgekehrt ist
Bernie


Zuletzt bearbeitet von bernie am 3.10.2007, 8:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gk
Verfasst am: 2.10.2007, 22:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 5378 Wohnort: ---
schön geschrieben !!!! spitze

_________________
munter bleiben
günni


ohne signatur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.