meine Gabel, das unbekannte Wesen
-
- Morinisti
- Beiträge: 360
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
- Wohnort: 21709 Himmelpforten
meine Gabel, das unbekannte Wesen
Hallo Gemeinde.
Bein Zerlegen der Marzocchi Gabel meiner 75 er Sport bin ich auf eine Hydraulikeinheit gestossen, die nicht in der Teileliste abgebildet ist. Kennt die jemand?
Mich interessiert, ob die Anordnung der Teile auf den Fotos korrekt ist und ob ich so zusammenbauen kann.
Als Öl wollte ich Automatic Öl ATF nehmen. Ist das OK?
Ferner waren schöne Staubkappen auf den Slidern; mit Marzocchi Schritzug drauf. Leider porös und brüchig. Hat einer ´ne Idee wo ich diese Dinger kriegen kann?
Nein, nein, Wolfgang Tritsch hat auch nur welche ohne Schrift.
So, und jetzt freue ich mich auf eure Hilfe. Gruss, Karl.
Bein Zerlegen der Marzocchi Gabel meiner 75 er Sport bin ich auf eine Hydraulikeinheit gestossen, die nicht in der Teileliste abgebildet ist. Kennt die jemand?
Mich interessiert, ob die Anordnung der Teile auf den Fotos korrekt ist und ob ich so zusammenbauen kann.
Als Öl wollte ich Automatic Öl ATF nehmen. Ist das OK?
Ferner waren schöne Staubkappen auf den Slidern; mit Marzocchi Schritzug drauf. Leider porös und brüchig. Hat einer ´ne Idee wo ich diese Dinger kriegen kann?
Nein, nein, Wolfgang Tritsch hat auch nur welche ohne Schrift.
So, und jetzt freue ich mich auf eure Hilfe. Gruss, Karl.
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Moin,
das Innenleben kenne ich nicht - bei meiner 3 1/2 sport (76er) sieht es anders aus.
Ich vermute aber, dass der von Dir markierte "Ring mit Kragen" nicht an der richtigen Stelle ist. Bei einer XT-Gabel, die wir gerade auf dem Seziertisch haben, führt/hält ein solcher Ring die kurze Feder, steckt also mit dem engen Radius in der Feder und stützt sich mit dem Kragen an der Buchse ab. Würde das bei Dir so passen?
Grüße aus Fernost,
Jost
das Innenleben kenne ich nicht - bei meiner 3 1/2 sport (76er) sieht es anders aus.
Ich vermute aber, dass der von Dir markierte "Ring mit Kragen" nicht an der richtigen Stelle ist. Bei einer XT-Gabel, die wir gerade auf dem Seziertisch haben, führt/hält ein solcher Ring die kurze Feder, steckt also mit dem engen Radius in der Feder und stützt sich mit dem Kragen an der Buchse ab. Würde das bei Dir so passen?
Grüße aus Fernost,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Richtig Raymond,
und der kleine Ring mit dem Kragen zeigt mit der verjüngten Seite nach unten.
Die Einbaulage ist nach meinen Erfahrungen nicht so wichtig bei den Seriengabeln,
Hautsache ist, dass dieser Ring mit dem Ölstrom etwas gleiten kann.
Auf dem Bild von Karl sieht es so aus, als würde die kleine Seite genau unten in die Führungen passen.
und der kleine Ring mit dem Kragen zeigt mit der verjüngten Seite nach unten.
Die Einbaulage ist nach meinen Erfahrungen nicht so wichtig bei den Seriengabeln,
Hautsache ist, dass dieser Ring mit dem Ölstrom etwas gleiten kann.
Auf dem Bild von Karl sieht es so aus, als würde die kleine Seite genau unten in die Führungen passen.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.