Tuning

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Tuning

Beitrag von Sir1 »

In Anhang zu Stefans Gedanken über eine Dichtung, und weil ich mich zur zeit Überlegungen über Tuning mache (deshalb auch die MotoMan Geschichte! http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=720)

– Könnte man sich Vorstellen eine „Tuning-Datei“ aufzustapeln. Vielleicht ein drei Stufen geteilt (und gerne von Erfahrungen unterstützt):

1. Leichte Modifikationen am Original: Erleichterungen/Verbesserungen der Originalteile (die vielleicht auch zu Lebensverlängerung des Motors hilft)

2. Tuning mit anderen Teilen, Hubraumvergrößerung etc. wo Haltbarkeit immer noch Priorität hat

3. Renntuning: Alles was möglich ist!

Vielleicht gibt es schon eine Datei derart in den alten Stregas? (Aber auf die muss man anscheinend ewig warten ;))

Gruß
Søren
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo søren ,
der gedanke ist grundsätzlich nicht verkehrt . auch die abstufungen würden sinn machen . das ganze sollte man aber auch recht detailiert (zb. mit den nötigen teilenummern und dazugehörigen bezugsquellen) ausführen , sonst gibt es ein ständiges hinterfragen - müßten sich halt "gelangweilte"leute für finden .
ja , die strega ist da schon hilfsmittel nummer eins . die haben wir ja eh alle abonniert aber hier könnte man schneller "nachschlagen" (horst , ich brauch jetzt den mit dem hammer)

eventuell könnte man bei der geschichte über eine art "FAQ" ähnlich anderer foren nachdenken, oder eine tiefer , breiter , härter , schneller , leichter , heißer rubrik ....
also, ich fänds jaaa nich so schlecht . warum kommt der vorschlag eigentlich aus dänemark ?
:hmmmm:

wenn man es genau nimmt , stand eh schon mal alles irgendwo

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Bitte sehr!

Bild Bild Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

einer hätte gereicht , aber der in der mitte isss juuut
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Motor“