Ruckdämpfer

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Ruckdämpfer

Beitrag von dettmer »

Hat schon jemand die red2 aus der Ersatzteildatenbank verbaut?
Passen sie?
Sind die besser?
Habe die ersten originalen und das Rad hat ordentlich Spiel, und das obwohl ich doch nie niemals nie hart am Kabel zieh nie würd Ich das tun, na ja gut, ab und zu mal ein bisschen...

Würde die 50 Teuros ja ausgeben wenn's denn hilft..

Gruß
Hartmut
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hallo Hartmut,
ich habe die 1,50 € Variante gewählt, nachdem mein Kettenradträger 3mm Spiel hatte: Alustücke von einer dünnen Leiste abgeschnitten und ohne Kleben einfach außen neben die Gummis geklemmt, ging ruckzuck und funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...ich habe um die Metallzapfen des Kettenradträgers einfach selbstklebendes Flauschband gelegt - geht auch und kostet die Hälfe von Verschwender Eberhard (man merkt, dass er kein echter Schwabe ist) :roll: :lol: :lol:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

und da die hollaender bekanntlich die echte billigheimer sind habe ich halt ein par stuecke fahrradschlauch zurecht geschnitten und dazwischen gequetst - haelt schon seit anfang mai. Habe ich selber auch nicht geglaubt :shock:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Danke Mädels
Ich entschließ mich dann auch mal für die 0 Euro Variante, ordentlich mit Gummi zusammenkloppen fertig, ging ja früher bei suyahoka auch.
Bin inzwischen, vielleicht auch dank etwas besserer finanzieller Ausstattung gegenüber dem Studentenleben, etwas perfektionistisch geworden, lohnt sich in dem Fall aber nicht.
Machen wir lieber leichte Achsen und Räder.
Freu mich schon auf die PVM Räder und die Alu Achsen, ach ja das Lenkkopflager vom Emil kommt ja auch noch.
Arbeit genug also, bis auf den explodierten Einzylinder, die marode 848, hab ja sonst nix zu tun...

Schraubergruss
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“