Tellerfedern, Steuerzeiten einstellen

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

nussgratscher
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
Wohnort: Schliersee

Tellerfedern, Steuerzeiten einstellen

Beitrag von nussgratscher »

Hallo,
kann mir jemand sagen wieviel Tellerfedern zwischen Kurbelwellenlager und antriebsrad Kupplung rein gehören. Und vorallem wie. ich hab drei Tellerfedern wobei eine gebrochen ist. hab beim zerlegen nicht aufgepasst.

Wie stellt man die Steuerzeiten ein. habe zwei kleine Markierungen auf den Zahnrädern gesehen. kan man das irgendwo nachlesen?

Gruß robert
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Robert, hast du keine Teileliste?

Kann ich dir schicken, sag "Bescheid".

Laut Ersatzteilliste drei Federscheiben.

Die Markierungen der beiden Zahnräder Kurbelwelle / Nockenwelle gehören zusammen, so wie bei allen mir bekannten viertaktern.

Gruß, Andreas
Bild
nussgratscher
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
Wohnort: Schliersee

Beitrag von nussgratscher »

Hallo Andreas.

natürlich hab ich eine Teileliste. Da seh ich auch 3 Federn. aber tellerfedern kann man doch auf verschiedene art und weise stapeln.
Also die Markierung auf dem kleinen Rad ist sehr schlecht zu sehen bzw. sind da 2 Markierungen und eine Verdrehsicherung in form eines Stiftes für das ölpumpenrad.
Ach jetzt ist es mir klar.
Die eine ist für die Stellung zu Passfeder auf der Kurbelwelle und die andere auf dem Zahn ist die für die Nockenwelle. Frag mich nur noch für was der Stift sein soll. es ist doch egal wie die Ölpumpe zur Kurbelwelle oder Nockenwelle steht.

gruß robert
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“