selbstgebautes Schweißgerät

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

selbstgebautes Schweißgerät

Beitrag von norbert »

Tja, im Grunde erklärt sich das ja von selbst :shock:

Man braucht ne Elektrode, ein Pladtikbehälter mit Salzwasserlösung (250gr auf 10 l Wasser), zwei Stahlplatten, ein wenig Kabel und gewisse Grundkenntnisse der Elektrolei. Je Näher die beiden Platten, je mehr Gummi auf der Elektrode.

Soll man natürlich nicht nachmachen!!! Aber jucken tut´s eigentlich schon, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=-XhARvQl ... re=related


ciao norbert
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

ja klar, und wenn man das dann auch noch überlebt hat, schweißt man sich ein Riesenrad für seine Kinder zusammen...

Norbert....


8)


Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

:lol:

ich mein ja nur :oops:
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hi Norbert,

das finde ich total gut!
Auch wenn es nicht immer sinnvoll ist, solche Gewaltschrauberwerkzeuge oder Improvisationslösungen sofort nachzubauen, so hilft es doch, die Technik besser zu verstehen! In diesem Fall finde ich ganz reizvoll, dass aus der Salzlösung Knallgas aufsteigen müßte. Leider - wegen des Wechselstroms - schwer separierbar. Sonst könnte man ja vielleicht noch zeitgleich autogen schweißen. :wink:
So kann man das Knallgas für andere Versuche (z.B. Gullideckelweitwurf) benutzen... :wink:

Andere Länder, andere Sitten. Klasse ist auch, wie man mit der "russischen Methode" Reifen auszieht, die nicht über den Felgenhump rutschen wollen:

http://www.youtube.com/watch?feature=en ... ywA5apAkbw

Schön auch die Dinge, die man aus Gefängnissen hört: Zu Tätowiermaschinen umgebaute Rasierapparate, Tauchsieder aus einer Büroklammer und eine Schnapsdestille, die mit vergorenen Brotresten betrieben wird.

McGyver hätte seine Freude daran!

Gruß, Stefan Bigalke

Edit: P.S. Das Beste habe ich ja vergessen: Wie man mit einem Vogelschreck-Böller eine Verstopfung im Abwasserrohr unterhalb des Klos beseitigt:

http://www.youtube.com/watch?v=JXWVFJg1Ve0


:D
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Donnerstag 15. November 2012, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

:spitze: :spitze: :spitze: :spitze:
Ich piss mir fast in die Hose vor lachen! Und ich sach nur:
10 - 14 Sekunden ....
Und
Jahaa, Schatz, alles in Ordnung, die Rohre sind frei!!!

Seeeehr schön!!

Grüße vom sich noch immer nicht einkriegenden
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Der Olle Meister Röhricht sagte in solchen Fällen immer: "Werner. nu kuck..."

Erhard
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“