Wenn ihr wollt dann schaut mal auf meine Seite!

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Wenn ihr wollt dann schaut mal auf meine Seite!

Beitrag von andyman »

lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

Hallo Andyman,
wie kommst Du auf 70-75 KG fuer deine Settebello :roll: ,meine 250 habe ich mit 90-95 KG gewogen.


Bild

Gruss Volker
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo,
mal ganz kurz zum Bild:
eine Settebell ist das leider nicht. Das ist eine 175 Tresette/Tresette Sprint auf Rennerle umgebaut.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Andy,

schöne Seiten!
Aber eine Frage habe ich doch noch, nachdem ich bei Dir unter "Bilder" den Text zur Settebello gelesen habe: War nicht die Rebello die Grundlage zur Entwicklung der Bialbero?

Gruß, Stefan Bigalke
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Hallo Stefan!
Dkönntest du schon Recht haben, kam mir auch immer so vor dass es die Rebello sein müsste. Diese vom Besitzer als Settebello angegebene Morini würde ich sagen dass es eine Rebello sein müsste da meines Erachtens ich mittlerweile herausgefunden habe dass die 250er Settebello Stoßstangen, diese aber schon die Kettengetriebene obenliegende Nockenwelle hat welche ja die Rebello hatte. Danke für diesen Hinweis, werde ich gleich berichtigen. :wink: :wink:


@settebello 250: Nun es wurde mir gesagt dass die nicht schwerer ist und rein gefühlsmäßig könnte das schon hinkommen. Abgewogen habe ich sie selbst noch nicht weil ich noch keine Gelegenheit dazu hatte, ich habe die 70-75kg reingeschrieben damit mal überhaupt was da steht. Allerdings wiegt meine 125er Benelli 83kg und da ist die Settebello leichter. :roll:
Darf man fragen mit welchem Sprit du die 250er fährst? Ich fahre Shell V-Power mit Liqui Moly Bleiersatz. Habe auch schon Avgas 102Oktan verbleit für Flugzeuge probiert läuft aber nicht besser damit und zudem ist der Sprit sauteuer.
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

andyman hat geschrieben:Hallo Stefan!
...Danke für diesen Hinweis, werde ich gleich berichtigen. :wink: :wink:


....
Hallo Andy,
bevor Du den Text änderst, lass lieber Werner oder einen anderen "Morinialteisenkenner" noch mal einen Kommentar dazu abgeben.
Meine Morinisammlung fängt bei Bj.´70 an und meine Kenntnisse auch...
Ich habe also meinen Text eher aus Unsicherheit denn aus Höflichkeit als Frage gestaltet.

Gruß, Stefan Bigalke
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Naja hab's mal geändert, ich denke schon dass es eine Rebello ist.
Ich schreib dem Werner mal eine PN. :wink: :wink: :wink:

PS.: Wie läufts mit der Kurbelwelle?
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

Hallo Andy,
ich wollte kein Misstrauen gegenueber deinen Angaben aeussern,sondern ich
wundere mich nur,wie das zustande kommt.Im Prinzip ist es,bis auf den Motor,ja das gleiche Moped. 8) Die Gabel und das Voderrad haben,im Vergleich zur Serien 250,das gleiche Gewicht und die Vekleidung wiegt auch nicht die Welt.20Kg sind eine Menge Holz,da muss ich wohl etwas neidisch sein. :lol: Sprit fahre ich Super 98 mit Zusatz,allerdings meisstens nur Bergrennen.


@Werner,
ich weiss nicht welches Bild Du meinst,aber die Morini oben,ist eine Settebello250.

Gruss Volker
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Ich muss meine mal abwiegen dann weiß ich mehr. :wink:
Bist du den Tauplitz Bergpreis schonmal gefahren? Ein tolles Bergrennen.
Werner meint die Schwarze Morini auf meiner Seite unter Bilder. :wink:
Ist deine Stoßstangengesteuert?
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

Hallo Andi,
Taublitzer Bergpreis sagt mir etwas,bin ich aber noch nicht gefahren.
Meine 250 ist stosstangengesteuert und(noch)nicht getunt.Also 18-20PS. :cry:
Hat aber gereicht um 2006 Franzoesischer Bergmeister zu werden. :lol: :lol:
Allerdings sind das Gleichmaessigkeitslauefe. :oops:
Uebrigens eine sehr schoene Website hast Du da.

Gruss Volker
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Vielen Dank. Nun meine ist getunt mit dem Rennkopf mit den großen Ventilen, mehr Verdichtung, kein Schwung mehr, zusätzliche Ölsteigleitung zu den Kipphebellagerstellen, natürlich offener Vergaser und Megaphon. :wink: :wink:
Wie ist deine übersetzt? Meine ist zurzeit für Bergrennen 13:40, habe aber auch 17:40. Eine Verkleidung wie du sie hast liegt schon bereit, woher hast du die Glaskanzel?
Und welchen Schnitt fährst du auf Bergrennen, ich bin in Taupltz, musst du unbedingt fahren ist auch Gleichmäßigkeit, auf bis zu 10% Steigung mit der 175er über 60km/h Schnitt gefahren mit Kehren in denen man fast auf Schrittgschwindigkeit runter muss.
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

Hallo Andy,
Uebersetzungen 15-40/15-46.Schnitt in Gaschney,bis zu 16% Steigung,2 Spitzkehren,aber sonst ziehmlich schnelle Kurven ~73KM/H.In Barr,1Spitzkehre,1 Schikane,bis zu 12% Steigung,~80KM/H.
Scheiben gibts bei Menani fuer ca.45Euro,der ist auf allen groesseren italienischen Maerkten oder auf der Vetarama zu finden.

Gruss Volker
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Vielen Dank. Tauplitz sind halt viele langsame Kehren aber eine wunderschöne Strecke. :wink: :wink:
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Es gibt wieder ein paar neue Bilder auf der Seite. :wink: :wink: :wink: :wink:
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“