Wenn ihr wollt dann schaut mal auf meine Seite!
-
- Morinisti
- Beiträge: 182
- Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
- Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
- Kontaktdaten:
Wenn ihr wollt dann schaut mal auf meine Seite!
lg
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
-
- Morinisti
- Beiträge: 74
- Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
- Wohnort: Altrippe/France
-
- Morinisti
- Beiträge: 1171
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
-
- Morinisti
- Beiträge: 1468
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
-
- Morinisti
- Beiträge: 182
- Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
- Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
- Kontaktdaten:
Hallo Stefan!
Dkönntest du schon Recht haben, kam mir auch immer so vor dass es die Rebello sein müsste. Diese vom Besitzer als Settebello angegebene Morini würde ich sagen dass es eine Rebello sein müsste da meines Erachtens ich mittlerweile herausgefunden habe dass die 250er Settebello Stoßstangen, diese aber schon die Kettengetriebene obenliegende Nockenwelle hat welche ja die Rebello hatte. Danke für diesen Hinweis, werde ich gleich berichtigen.
@settebello 250: Nun es wurde mir gesagt dass die nicht schwerer ist und rein gefühlsmäßig könnte das schon hinkommen. Abgewogen habe ich sie selbst noch nicht weil ich noch keine Gelegenheit dazu hatte, ich habe die 70-75kg reingeschrieben damit mal überhaupt was da steht. Allerdings wiegt meine 125er Benelli 83kg und da ist die Settebello leichter.
Darf man fragen mit welchem Sprit du die 250er fährst? Ich fahre Shell V-Power mit Liqui Moly Bleiersatz. Habe auch schon Avgas 102Oktan verbleit für Flugzeuge probiert läuft aber nicht besser damit und zudem ist der Sprit sauteuer.
Dkönntest du schon Recht haben, kam mir auch immer so vor dass es die Rebello sein müsste. Diese vom Besitzer als Settebello angegebene Morini würde ich sagen dass es eine Rebello sein müsste da meines Erachtens ich mittlerweile herausgefunden habe dass die 250er Settebello Stoßstangen, diese aber schon die Kettengetriebene obenliegende Nockenwelle hat welche ja die Rebello hatte. Danke für diesen Hinweis, werde ich gleich berichtigen.
@settebello 250: Nun es wurde mir gesagt dass die nicht schwerer ist und rein gefühlsmäßig könnte das schon hinkommen. Abgewogen habe ich sie selbst noch nicht weil ich noch keine Gelegenheit dazu hatte, ich habe die 70-75kg reingeschrieben damit mal überhaupt was da steht. Allerdings wiegt meine 125er Benelli 83kg und da ist die Settebello leichter.
Darf man fragen mit welchem Sprit du die 250er fährst? Ich fahre Shell V-Power mit Liqui Moly Bleiersatz. Habe auch schon Avgas 102Oktan verbleit für Flugzeuge probiert läuft aber nicht besser damit und zudem ist der Sprit sauteuer.
lg
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
-
- Morinisti
- Beiträge: 1468
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
Hallo Andy,andyman hat geschrieben:Hallo Stefan!
...Danke für diesen Hinweis, werde ich gleich berichtigen.
....
bevor Du den Text änderst, lass lieber Werner oder einen anderen "Morinialteisenkenner" noch mal einen Kommentar dazu abgeben.
Meine Morinisammlung fängt bei Bj.´70 an und meine Kenntnisse auch...
Ich habe also meinen Text eher aus Unsicherheit denn aus Höflichkeit als Frage gestaltet.
Gruß, Stefan Bigalke
-
- Morinisti
- Beiträge: 74
- Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
- Wohnort: Altrippe/France
Hallo Andy,
ich wollte kein Misstrauen gegenueber deinen Angaben aeussern,sondern ich
wundere mich nur,wie das zustande kommt.Im Prinzip ist es,bis auf den Motor,ja das gleiche Moped. Die Gabel und das Voderrad haben,im Vergleich zur Serien 250,das gleiche Gewicht und die Vekleidung wiegt auch nicht die Welt.20Kg sind eine Menge Holz,da muss ich wohl etwas neidisch sein. Sprit fahre ich Super 98 mit Zusatz,allerdings meisstens nur Bergrennen.
@Werner,
ich weiss nicht welches Bild Du meinst,aber die Morini oben,ist eine Settebello250.
Gruss Volker
ich wollte kein Misstrauen gegenueber deinen Angaben aeussern,sondern ich
wundere mich nur,wie das zustande kommt.Im Prinzip ist es,bis auf den Motor,ja das gleiche Moped. Die Gabel und das Voderrad haben,im Vergleich zur Serien 250,das gleiche Gewicht und die Vekleidung wiegt auch nicht die Welt.20Kg sind eine Menge Holz,da muss ich wohl etwas neidisch sein. Sprit fahre ich Super 98 mit Zusatz,allerdings meisstens nur Bergrennen.
@Werner,
ich weiss nicht welches Bild Du meinst,aber die Morini oben,ist eine Settebello250.
Gruss Volker
-
- Morinisti
- Beiträge: 74
- Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
- Wohnort: Altrippe/France
Hallo Andi,
Taublitzer Bergpreis sagt mir etwas,bin ich aber noch nicht gefahren.
Meine 250 ist stosstangengesteuert und(noch)nicht getunt.Also 18-20PS.
Hat aber gereicht um 2006 Franzoesischer Bergmeister zu werden.
Allerdings sind das Gleichmaessigkeitslauefe.
Uebrigens eine sehr schoene Website hast Du da.
Gruss Volker
Taublitzer Bergpreis sagt mir etwas,bin ich aber noch nicht gefahren.
Meine 250 ist stosstangengesteuert und(noch)nicht getunt.Also 18-20PS.
Hat aber gereicht um 2006 Franzoesischer Bergmeister zu werden.
Allerdings sind das Gleichmaessigkeitslauefe.
Uebrigens eine sehr schoene Website hast Du da.
Gruss Volker
-
- Morinisti
- Beiträge: 182
- Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
- Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
- Kontaktdaten:
Vielen Dank. Nun meine ist getunt mit dem Rennkopf mit den großen Ventilen, mehr Verdichtung, kein Schwung mehr, zusätzliche Ölsteigleitung zu den Kipphebellagerstellen, natürlich offener Vergaser und Megaphon.
Wie ist deine übersetzt? Meine ist zurzeit für Bergrennen 13:40, habe aber auch 17:40. Eine Verkleidung wie du sie hast liegt schon bereit, woher hast du die Glaskanzel?
Und welchen Schnitt fährst du auf Bergrennen, ich bin in Taupltz, musst du unbedingt fahren ist auch Gleichmäßigkeit, auf bis zu 10% Steigung mit der 175er über 60km/h Schnitt gefahren mit Kehren in denen man fast auf Schrittgschwindigkeit runter muss.
Wie ist deine übersetzt? Meine ist zurzeit für Bergrennen 13:40, habe aber auch 17:40. Eine Verkleidung wie du sie hast liegt schon bereit, woher hast du die Glaskanzel?
Und welchen Schnitt fährst du auf Bergrennen, ich bin in Taupltz, musst du unbedingt fahren ist auch Gleichmäßigkeit, auf bis zu 10% Steigung mit der 175er über 60km/h Schnitt gefahren mit Kehren in denen man fast auf Schrittgschwindigkeit runter muss.
lg
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
-
- Morinisti
- Beiträge: 74
- Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
- Wohnort: Altrippe/France
Hallo Andy,
Uebersetzungen 15-40/15-46.Schnitt in Gaschney,bis zu 16% Steigung,2 Spitzkehren,aber sonst ziehmlich schnelle Kurven ~73KM/H.In Barr,1Spitzkehre,1 Schikane,bis zu 12% Steigung,~80KM/H.
Scheiben gibts bei Menani fuer ca.45Euro,der ist auf allen groesseren italienischen Maerkten oder auf der Vetarama zu finden.
Gruss Volker
Uebersetzungen 15-40/15-46.Schnitt in Gaschney,bis zu 16% Steigung,2 Spitzkehren,aber sonst ziehmlich schnelle Kurven ~73KM/H.In Barr,1Spitzkehre,1 Schikane,bis zu 12% Steigung,~80KM/H.
Scheiben gibts bei Menani fuer ca.45Euro,der ist auf allen groesseren italienischen Maerkten oder auf der Vetarama zu finden.
Gruss Volker