Riss im Zylinderkopf
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- Morinisti
- Beiträge: 294
- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
Riss im Zylinderkopf
Hallo Morinisti,
was wäre so ein Neuaufbau einer Camel ohne Rückschläge.
Das Camel hat Kopfschmerzen und wurde wahrscheinlich deshalb und wegen
einer losen Ventilführung ins Eck gestellt. An Dichtmasse wurde auch nicht gespart, siehe Bilder.
Fa. Heim ist doch immer noch die erste Adresse für sowas ?
Allen noch ein schönes WE
Matthias
was wäre so ein Neuaufbau einer Camel ohne Rückschläge.
Das Camel hat Kopfschmerzen und wurde wahrscheinlich deshalb und wegen
einer losen Ventilführung ins Eck gestellt. An Dichtmasse wurde auch nicht gespart, siehe Bilder.
Fa. Heim ist doch immer noch die erste Adresse für sowas ?
Allen noch ein schönes WE
Matthias
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- Morinisti
- Beiträge: 138
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
- Wohnort: bei FFB in Oberbayern
Hallo Matthias,
so sehen viele 500er Köpfe aus.
Meistens sind die vorderen Köpfe öfters betroffen da der vordere Zylinder wärmer wird als der hintere (soll angeblich daran liegen dass der hintere Zylinder gezielt Luft von den Fahrerbeinen bekommt).
Solange der Sitzring noch fest ist kann man sicher noch eine Zeit weiterfahren. Wie lange muss jeder für sich selbst entscheiden
Bei meiner Camel MK2 war der Ring schon gelöst und hatte sich um 1 mm in den Kopf reingearbeitet. Dann geht nichts mehr.
Mann/Frau kann bei abgenommenen Ventildeckel sehr gut sehen wie weit sich das Ventil gesetzt hat. Dann steht der Ventilschaft vom betroffenen Ventil deutlich höher nach oben über.
Meistens merkt man das aber schon vorher da sich das Ventilspiel schnell verringert.
Ich hatte meinen Kopf bei Wolgang Tritsch zur Reparatur.
Servus
Hubert
so sehen viele 500er Köpfe aus.
Meistens sind die vorderen Köpfe öfters betroffen da der vordere Zylinder wärmer wird als der hintere (soll angeblich daran liegen dass der hintere Zylinder gezielt Luft von den Fahrerbeinen bekommt).
Solange der Sitzring noch fest ist kann man sicher noch eine Zeit weiterfahren. Wie lange muss jeder für sich selbst entscheiden
Bei meiner Camel MK2 war der Ring schon gelöst und hatte sich um 1 mm in den Kopf reingearbeitet. Dann geht nichts mehr.
Mann/Frau kann bei abgenommenen Ventildeckel sehr gut sehen wie weit sich das Ventil gesetzt hat. Dann steht der Ventilschaft vom betroffenen Ventil deutlich höher nach oben über.
Meistens merkt man das aber schon vorher da sich das Ventilspiel schnell verringert.
Ich hatte meinen Kopf bei Wolgang Tritsch zur Reparatur.
Servus
Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
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- Morinisti
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Zylinderkopf
Hallo zusammen,
danke euch fü rdie Tips.
@ Hubert es ist der 1. Zylinder Motor unbekannter Herkunft.
Und obwohl ich meine fahrbare Camel in diesem Jahr nicht geschont habe
ist dort alles o.k.
Scheint einfach Glück zu sein.
Halten dann wenigstens die geschweissten Köpfe ?
Gruß Matthias
danke euch fü rdie Tips.
@ Hubert es ist der 1. Zylinder Motor unbekannter Herkunft.
Und obwohl ich meine fahrbare Camel in diesem Jahr nicht geschont habe
ist dort alles o.k.
Scheint einfach Glück zu sein.
Halten dann wenigstens die geschweissten Köpfe ?
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
ich habe meine Coguaroköppe vor gut einer Woche von Heim zurückbekommen.
Die Arbeit sieht gut aus, war nicht billig, hat aber 6 Monate gedauert.
Ob Wolfgang die Köpfe selbst "macht", oder auch nur weiter gibt, weiß ich nicht?
Gib Gas, damit du es zum Treffen schaffst.
Reinhard
ich habe meine Coguaroköppe vor gut einer Woche von Heim zurückbekommen.
Die Arbeit sieht gut aus, war nicht billig, hat aber 6 Monate gedauert.
Ob Wolfgang die Köpfe selbst "macht", oder auch nur weiter gibt, weiß ich nicht?
Gib Gas, damit du es zum Treffen schaffst.
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
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- Morinisti
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- Morinisti
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Servus Morinisti,
habe mal ein Foto von einem wirklich defekten Zylinderkopf eingestellt.
So hat der letzte den ich bei Wolfgang Tritsch reparieren hab lassen auch ausgesehen.
Wenn jemend einen Kopf zu reparieren braucht ich hätte noch 2 abzugeben.
Es ist je einmal das Einlass- und das Auslassventil betroffen.
Das Auspuffgewinde ist bei beiden noch in guten Zustand.
Gruß
Hubert
habe mal ein Foto von einem wirklich defekten Zylinderkopf eingestellt.
So hat der letzte den ich bei Wolfgang Tritsch reparieren hab lassen auch ausgesehen.
Wenn jemend einen Kopf zu reparieren braucht ich hätte noch 2 abzugeben.
Es ist je einmal das Einlass- und das Auslassventil betroffen.
Das Auspuffgewinde ist bei beiden noch in guten Zustand.
Gruß
Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned