Bin Agram der Neue

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Agram
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:54
Wohnort: Stuttgart

Bin Agram der Neue

Beitrag von Agram »

Hallo Morini Freunde,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. :)

Ich heisse Ivica (für Freunde einfach nur Ivi) bin 33 Jahre alt und meine Leidenschaft sind Motorräder und zwar aller Art und Marken.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer neuen Corsaro in mattschwarz und bin damit noch kein Meter gefahren! :D
Das Bike hat mich einfach schon seit der Veröffentlichung gereizt und jetzt hab ich zugeschlagen.

Zu der Corsaro besitze ich noch eine DL 650 Vstrom, Monster 1100 Evo und eine kompl. umgebaute HD-Rocker.

Zu meinem bisherigen Bikes zählen: Yamaha XJ 600N, GSX-R1000 K2, Cagiva X-Raptor, GSX-R1000 K3, GSX-R 600 K6, DRZ 400SM, Ducati 1098 und einige Roller von 50 bis 150cc

Armin (alias Armpas) und Rico empfahlen mir auch dieses Forum, nachdem ich nach wichtigen Infos für meine Corsaro gesucht hatte. Es wurde mir nicht zuviel versprochen und ich wurde fündig!

Ein kleiner per E-Mail geführter SmallTalk mit Achim festigte das Ganze und jetzt bin ich hier....

Brachialer Bollergruß

Ivi
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Hallo in der Technikwelt der MoMo´s 8)

Und DEN Beitrag über´s Mappen nun auch durch??? 8)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Ivi
Herzliches Willkommen in der Morini Szene. Hier geht es sehr kameradschaftlich und manchmal auch ziemlich verrückt zu. Es gibt alte und neue Technik zu beschreiben und Geschichten von alten Haudegen mit ihren Underdog-Motorrädern zu belächeln. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Durchwühlen und Mitschreiebn.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Agram
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:54
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Agram »

Und DEN Beitrag über´s Mappen nun auch durch??? 8)[/quote]

Hallo Armin,

noch nicht ganz! :oops: Zur meiner Schande muss ich gestehen, ich habe mal KFZ-Mechaniker gelernt (vor ca.15 Jahren) ist aber dennoch "schwere Kost" das ganze Mappen.
Zur meiner Verteidigung, arbeite seit einer Ewigkeit nicht mehr als KFZler. :-)

Vielen Dank @Dirk, für den herzlichen Empfang! :)
Ein bisschen Verrücktheit tut immer gut! Sind wir nicht alle ein bisschen... "Bluna"? :hmmmm: :D
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Re: Bin Agram der Neue

Beitrag von u11i »

Agram hat geschrieben:... und jetzt bin ich hier....
Hallo Ivi,
das war auf jeden Fall eine gute Idee, herzlich willkommen. Hier steckt bereits so viel geballte Kompetenz in den Forumsbeiträgen, das man das kaum alles nachlesen kann. Scheint mir jedenfalls so, aber ich arbeite noch dran. Eines schönen Tages werde ich mich wohl auch noch mit dem Mapping befassen ...
Und es geht wohl auch so weiter: Inzwischen ist hier (was Morini betrifft) mehr los als bei der "Konkurrenz". Mal sehn, ob dein Nachbar Uwe auch rüberkommt? Die Granpassos hier könnten noch Verstärkung gebrauchen.
Gruß
Ulli
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Ivi,

hier bist Du richtig.
Ich habe Deine Geschichte "drüben" natürlich verfolgt und beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung. Deine Aktion wird eine ganz besondere Bindung zu Deiner Bella erzeugen, die hoffentlich lange anhält. Wenn Du im Frühjahr erst mal fahren kannst, wirst Du nicht mehr genug davon bekommen.

Die Motivation im anderen Forum zu schreiben ist in letzter Zeit sehr geschwunden, da es hier wesentlich harmonischer zugeht und wir eigentlich hier her gehören und unter "uns" sind.
Die Warnung an dich per PN eines anderen Forummitgliedes zum Treffen(warscheinlich kein Morinifahrer) spricht für sich.
Gottseidank ist das Thema zum Treffen im Erzgebirge durch und ich hoffe,
Dich im Juni in Lindenfels oder im Erzgebirge zu sehen.

Bis dahin, Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Hey Ivi,
schön dass Du hier bist.
Wenn Du schon 15 Jahre raus bist, dann versteht man das, dass Du es schwer hast mit dem Mapping-thread. Zu deiner Zeit waren das ja noch sicher Geheimnisse, die stärker behütet wurden als Fort Knox bewacht ist.

Reinhard du alter Honigsammler, die PN an Ivi kam von mir und war alles andere als eine Warnung (vor wem denn auch!?!).
Es war ein gut gemeinter Rat, da das Thema drüben auf Grund von unwissenden, ungläubigen, was weiß ich auch immer mittlerweile ad absurdum geführt wird bzw. wurde und die Bekehrung, lieber hier in die Tasten zu hauen, auch aus genannten Gründen.
Und genau so wie es gemeint war, hat Ivi es auch verstanden.
Übrigens Glückwunsch noch zum "Nachwuchs." Echt drollig die Kleinen. Hat mich wieder daran erinnert, als wir unseren Dicken vor zwei Jahren geholt haben. Der sah nach dem Fressen immer aus, als hätt er nen Handball verschluckt...
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
Agram
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:54
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Agram »

Danke u11i!

Ja, auch ich erkannte relativ schnell, dass es hier einige fähige Jungs zu geben scheint!
Es wird meist sehr "sachlich" diskutiert was mir sehr imponiert!

Na klar kommt der Uwe rüber, ist nur ne Frage der Zeit! :D


Danke für die Glückwünsche @ quatro!

Du hast Recht, meine "Glübschi" (so der Name :D ) ist durch die, wie du dass nennst, "Aktion" schon jetzt für mich zu einem ganz besonderem Motorrad geworden.

Zu dem anderen Forum kann ich nicht so viel schreiben, bin da nicht so lange tätig um mir ein eigenes Urteil zu bilden.

Was die "Warnung" angeht: Ich habe die ganze Aufregung erst einmal gar nicht verstanden. Ich bekam einige Mails von verschiedenen Usern, unter Anderem auch von Rico, der viel Klarheit in die Sache geschaffen hat! Er hat mich natürlich, alles andere als "gewarnt", mit seiner PN. Seine Absicht war lediglich diverse Unklarheiten klar zustellen, was ihm auch gelungen ist. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn wenn man irgendwo neu ist, kann man sehr schnell Absichten missverstehen oder auch missverstanden werden.

Ich hoffe, dass ich bei einem der Treffen teilnehmen kann, damit ich euch alle persönlich kennenlernen darf! :)


Danke @Rico!

Du hast es richtig erkannt! :D Zur meiner Zeit hat man "KFZ-Mechaniker" gelernt, heut zu Tage nennt man es KFZ-Mechatroniker! Das erklärt einiges! Zur meiner Zeit gab es Module, die man einfach einstöpselte oder die so genannten "Chips", die man direkt in das Steuergerät eingelötet hat. Man hatte keinen direkten Zugriff auf bestimmte Kennwerte, die man individuell verstellen konnte. Diese waren meist nur den Profitunern vorbehalten.
Wie man sieht, hat sich seit dem einiges getan! :D

Beste Grüße
Ivi
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Ivi
Hatte wegen des Morini-Treffen-Mobbings nebenan eben die Einladung zum Wechsel verfasst. Konnte aus Rücksichtnahme natürlich nicht öffentlich zum Verlassen des dortigen Forums aufrufen. Deshalb war das Ganze dort ein wenig diplomatisch verklausuliert. Hier wurde schon etwas klarer geschrieben was man davon halten kann. :shock:
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Ob mit Partnerin oder lieber als "Junggeselle". Ob mit Fremdfabrikat (gerade noch als Morini-Tool-Carrier geduldet :wink: ) oder solo Morini. Es ist irgendwie immer Toleranz gefragt, und ein Umgangston, der dem Gegenüber sein Recht auf freie Meinung läßt. Ebenso ist es wichtig, dass jeder sein Gesicht wahren kann, auch wenn er mal eklatant im Unrecht zu sein scheint. Meiner Meinung nach wurden diese Grundlagen nebenan nicht immer konsequent beachtet.
Ist hier aber seit jeher eine Selbstverständlichkeit. Möglicherweise weil wir uns zuerst persönlich durch die jährlichen Morini-Treffen kennengelernt haben, ehe das internet und ein Forum erfunden wurde.
Es gab allerdings auch hier in der Szene einige Erfahrungen, die nicht immer so vorbildlich waren. In diesem Zusammenhang würde ich befürworten, dass im Morini-Stammtisch und Treffen das Thema Morini schon das gemeinsame Thema sein darf. Und ein Morini-Stammtisch darf sich ruhig die Gestaltungshoheit seines Ambientes herausnehmen. Wenn mehr Fremdfabrikate als Morinis beim Stammtisch anwesend sind, ist das schon daneben gegangen. :oops: Und gemeinsame Terminabsprachen zum jährlichen Treffen mußten auch erst geübt werden, soweit ich mich entsinne. :cry:
Ich wünsche jedenfalls allen Neuankömmlingen viel Freude mit diesem Forum, mit dem Morini-Treffen, und natürlich auch beim Abonnieren und Lesen der Strega, unseres Fanmagazins.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Hallo Ivi
auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass!
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“