Strom für Navi

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Strom für Navi

Beitrag von Twinfan »

wer kann mir einen Tipp geben, wo ich am einfachsten geschaltetes Plus fürs Navi bei der Corsaro abnehme.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Gerhard,

ab einem bestimmten Baujahr, bisher wissen wir aber noch nicht ab welchem, ist unter der Lampenmaske ein Stecker mit Dauerplus versteckt.

Das beantwortet zwar deine Frage nicht, passt aber vielleicht trotzdem ;-)

Ich werde wahrscheinlich den Anschluß vom Fernlichtrelais anzapfen, das ist geschaltet. Egal ob für Griffheizung oder Navi.

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo gerhard,

meine steckdose hängt (abgesichert) an dauerplus. warum?
ich nutze sie halt für mehrere sachen. navi ist ja dank motorrad-preisausschreiben erst neu hinzugekommen. bisher habe ich die steckdose für laden des handys, des foto-akkus und der batterie selbst genutzt.
hierfür wollte ich nicht jedesmal die zündung einschalten.

für meine griffheizung habe ich geschaltetes plus aus dem relaiträger hinter der maske abgegriffen. guckst du strega :lol:

viel spaß
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Andreas,

danke für deinen Tipp. Die Lampenmaske hatte ich heute ab, ein Gewindepuffer an dem der Tacho befestigt ist war gebrochen.
Hab keinen freien Stromstecker entdeckt.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben: ab einem bestimmten Baujahr, bisher wissen wir aber noch nicht ab welchem, ist unter der Lampenmaske ein Stecker mit Dauerplus versteckt.
stimmt andreas, da war noch was......

bei so`ner jungen avio könnte unter umständen die chance bestehen, diesen stecker hinter der frontmaske wiederzufinden
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Re: Strom für Navi

Beitrag von MonstroMorini »

Twinfan hat geschrieben:wer kann mir einen Tipp geben, wo ich am einfachsten geschaltetes Plus fürs Navi bei der Corsaro abnehme.
wie immer hat armin die richtige loesung http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_Co ... schutz.htm
Ich habe die zurueck zum sitzbank gefuehrt - und extra gekennzechnet als geschalteter plus - um da mehrere verbraucher wie garmin und heizgriffe an zu schliessen.

Und wenn noch eine steckdose noetig ist, die dann natuerlich an die batterie - mit sicherung (ist aber meistens dabei)
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“