Wellendichtring Wasserpumpe Corsaro 1200

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

powersurfer
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 19:49

Wellendichtring Wasserpumpe Corsaro 1200

Beitrag von powersurfer »

Hallo Leute,

hat jemand ev. schon einmal den Wellendichtring an der Wasserpumpe erneuert?
Die Bezeichnug Lautet: GFW 10-18-5/8 B14
Ich könnte ihn über meinen Händler bestellen, aber dann kommen sicherlich zu den Teilekosten noch einmal 25,-Euro Fracht und eine Wartezeit von 4 bis 8 Wochen.
Das scheint doch ein DIN Teil zu sein und müsste doch auch über den einschlägigen Fachhandel zu bekommen sein.Kann aber im Internet nichts finden.
Kann jemand helfen.

Michael
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Wellendichtring Wasserpumpe Corsaro 1200

Beitrag von gk »

powersurfer hat geschrieben:Hallo Leute,

hat jemand ev. schon einmal den Wellendichtring an der Wasserpumpe erneuert?
nein, zum glück noch nicht und kann von daher auch nur mit solidem halbwissen glänzen. aber wie heißt es doch so schön, versuch macht kluuch.

wenn ich mich recht entsinne, ist es einer mit aussenliegender zugfeder.
von daher könntest du es mal beim yamaha händler deines vertrauens oder der folgenden seite probieren:

yamaha aerox bis`99

da der wassergekühlte minarelli am6 auch in anderen fahrzeugen verbaut wurde, macht es vielleicht auch sinn, das netz noch etwas intensiver abzugrasen.

kannst uns ja mal wissen lassen, ob und wo du erfolg hattest.

günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“