Ventildeckel 350er

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

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andyman
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Beitrag von andyman »

Hallo Ralf!
Ich denke auch dass damit Ölnebel gemeint ist der von den Stößeln erzeugt wird. :wink:

lg

Andreas

PS.: Läuft dein Honda Projekt????
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
dirtmonster
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Zeigt her eure bearbeitete Ventildeckel

Beitrag von dirtmonster »

So sieht einer von unserem Stammtischkollegen FD aus.
Gibt es noch andere bearbeitungs Varianten ?
Gruß FrankBild
Klassik Enduro Mannheim
Twinfan
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Beitrag von Twinfan »

3einhalb hat geschrieben:Ähhm , ist das wirklich verdampftes Öl das an einer kühleren Fläche kondensiert oder einfach nur Ölnebel der sich überall absetzt ?
Gibts bestimmt schon einschlägige Untersuchungen drüber ,oder ?

Es funktioniert in jedem Fall , zumindest bei mir .


Gruss , Ralf
was sonst ausser Motorenöl, soll denn innen am Ventildeckel kondensieren? Für Kondenswasser gibt es ja die Entlüftung.

Bin zwar kein original Fetischist, jedoch gefallen mir verstümmelten Ventildeckel nicht.
Mit geeignetem Werkzeug komm ich an die Zündkerzen problemlos ran.

Ist sowieso kein Thema, die BP7EVX halten weit über 30.000 km.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
3einhalb
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Beitrag von 3einhalb »

Sorry , aber meine Frage war ob das Öl einen kühlen Deckel braucht zum kondensieren , oder ob der Ölnebel sich eh überall niederschlägt .
Daß es Öl ist steht ausser Frage.
Mir helfen die gekappten Deckel schon beim Kerzenwechsel im rahmen eines 4Stunden Rennens.

Grüsse , Ralf
Laubfrosch
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Beitrag von Laubfrosch »

Werner Wilhelmi hat geschrieben:..... und Öl kommt da auch nicht wirklich dran um gekühlt zu werden .

Grüsse ,Ralf

Genau das ist das Prinzip der Schmierung der Kipphebel. Öldampf aus dem Motorgehäuse kondensiert an dem kälteren Deckel und tropft an den berühmten Nasen im Deckel auf die Kipphebellagerung.

Gruß
Werner[/quote]

Äh Werner... Wenn Öl zu Dampf wird isses am Arsch! Und kondensieren am kalten Deckel... Das war jetzt ein Späßle oder?

:D
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
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dreieinhalber
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Beitrag von dreieinhalber »

Laubfrosch hat geschrieben:
Werner Wilhelmi hat geschrieben:..... und Öl kommt da auch nicht wirklich dran um gekühlt zu werden .

Grüsse ,Ralf

Genau das ist das Prinzip der Schmierung der Kipphebel. Öldampf aus dem Motorgehäuse kondensiert an dem kälteren Deckel und tropft an den berühmten Nasen im Deckel auf die Kipphebellagerung.

Gruß
Werner
Äh Werner... Wenn Öl zu Dampf wird isses am Arsch! Und kondensieren am kalten Deckel... Das war jetzt ein Späßle oder?

:D[/quote]

Es ist kein Öldampf, sondern Ölnebel, der schlägt sich aber trotzedem an den (relativ) kalten Ventildeckeln nieder und tropft dann auf die Kipphebel.
dirtmonster
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Be.- u. unbeareitete Ventildeckel im montierten Zustand

Beitrag von dirtmonster »

Hey,
schade das keiner Fotos vom Ventild. ein gestellt hat.
Ich denke der ganz bearbeitete 1. Foto, sieht wie ein Ventild. von einem HAZ Diesel aus.
Halt geschmack`s Sache !!
Ein paar Kanten sollen doch den wiedererkennungs Effekt einstellen.

Habe mir eine Fräsvorrichtung zum Bearbeiten hergestellt,
"sorry habe keine 8 Achsen Fräsaschine"
Hier kann ich den Ventildeckel in 5 Positionen spannen sodass beide Synchron die gleiche Abmaße haben.
-vorher
-nachher

Bild
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