Ventildeckel 350er
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- Morinisti
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Zeigt her eure bearbeitete Ventildeckel
So sieht einer von unserem Stammtischkollegen FD aus.
Gibt es noch andere bearbeitungs Varianten ?
Gruß Frank
Gibt es noch andere bearbeitungs Varianten ?
Gruß Frank
Klassik Enduro Mannheim
was sonst ausser Motorenöl, soll denn innen am Ventildeckel kondensieren? Für Kondenswasser gibt es ja die Entlüftung.3einhalb hat geschrieben:Ähhm , ist das wirklich verdampftes Öl das an einer kühleren Fläche kondensiert oder einfach nur Ölnebel der sich überall absetzt ?
Gibts bestimmt schon einschlägige Untersuchungen drüber ,oder ?
Es funktioniert in jedem Fall , zumindest bei mir .
Gruss , Ralf
Bin zwar kein original Fetischist, jedoch gefallen mir verstümmelten Ventildeckel nicht.
Mit geeignetem Werkzeug komm ich an die Zündkerzen problemlos ran.
Ist sowieso kein Thema, die BP7EVX halten weit über 30.000 km.
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- Morinisti
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Werner Wilhelmi hat geschrieben:..... und Öl kommt da auch nicht wirklich dran um gekühlt zu werden .
Grüsse ,Ralf
Genau das ist das Prinzip der Schmierung der Kipphebel. Öldampf aus dem Motorgehäuse kondensiert an dem kälteren Deckel und tropft an den berühmten Nasen im Deckel auf die Kipphebellagerung.
Gruß
Werner[/quote]
Äh Werner... Wenn Öl zu Dampf wird isses am Arsch! Und kondensieren am kalten Deckel... Das war jetzt ein Späßle oder?
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
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- Morinisti
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Äh Werner... Wenn Öl zu Dampf wird isses am Arsch! Und kondensieren am kalten Deckel... Das war jetzt ein Späßle oder?Laubfrosch hat geschrieben:Werner Wilhelmi hat geschrieben:..... und Öl kommt da auch nicht wirklich dran um gekühlt zu werden .
Grüsse ,Ralf
Genau das ist das Prinzip der Schmierung der Kipphebel. Öldampf aus dem Motorgehäuse kondensiert an dem kälteren Deckel und tropft an den berühmten Nasen im Deckel auf die Kipphebellagerung.
Gruß
Werner
[/quote]
Es ist kein Öldampf, sondern Ölnebel, der schlägt sich aber trotzedem an den (relativ) kalten Ventildeckeln nieder und tropft dann auf die Kipphebel.
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- Morinisti
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Be.- u. unbeareitete Ventildeckel im montierten Zustand
Hey,
schade das keiner Fotos vom Ventild. ein gestellt hat.
Ich denke der ganz bearbeitete 1. Foto, sieht wie ein Ventild. von einem HAZ Diesel aus.
Halt geschmack`s Sache !!
Ein paar Kanten sollen doch den wiedererkennungs Effekt einstellen.
Habe mir eine Fräsvorrichtung zum Bearbeiten hergestellt,
"sorry habe keine 8 Achsen Fräsaschine"
Hier kann ich den Ventildeckel in 5 Positionen spannen sodass beide Synchron die gleiche Abmaße haben.
-vorher
-nachher
schade das keiner Fotos vom Ventild. ein gestellt hat.
Ich denke der ganz bearbeitete 1. Foto, sieht wie ein Ventild. von einem HAZ Diesel aus.
Halt geschmack`s Sache !!
Ein paar Kanten sollen doch den wiedererkennungs Effekt einstellen.
Habe mir eine Fräsvorrichtung zum Bearbeiten hergestellt,
"sorry habe keine 8 Achsen Fräsaschine"
Hier kann ich den Ventildeckel in 5 Positionen spannen sodass beide Synchron die gleiche Abmaße haben.
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-nachher
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