tuning

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

tuning

Beitrag von momohe »

Bild
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

Es ist ganz klar, da kommt die Seele der sogenannten unbelebten Materie zu Worte. (Wir wussten es doch schon immer: So unbelebt ist die gar nicht.) Was sie sagen will, ist auch klar: "ICH WILL SCHNELLER !!!"
Oder auch: "Ich will mir nicht mehr die Reifen plattstehen. Bitte, bitte, beweg mich mit wenigstens 2500 U/min!!!"
Bei Drehzahlen deutlich über 10000 wird sich die Nadel dann langsam in die andere Richtung biegen.
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

hallo u11i
du meinst, da die alten Morinis glücklicher Weise keinen Begrenzer haben, wird die Nadel wieder grade, wenn ich den Motor dreh, bis sie wieder bei Null an den Anschlag geht ?. :P

ich versuche es lieber nicht, sonst bricht bestimmt die Nadel ab. :cry:
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

Hallo Helmut,
ich weiß ja nicht so genau, wie (über)drehzahlfest dein Motor ist, aber als einfühlsamer Motorrad-Versteher würde ich es so formulieren:
1.) Die Nadel biegt sich in die andere Richtung, heißt: "Nun ist aber gut, lass es etwas ruhiger angehen!"
2.) Die Nadel bricht ab, heißt: "Jetzt reicht's mir, du Motorschinder, ich streike! Außerdem hast du gerade den Motor ruiniert!" :(
Beste Grüße!
Ulli
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ja nuuu, vielleicht ist die naddel auch einfach nur ein wenig erregt.
helmut, häng doch mal wieder `nen schnieken tacho dran.....

das gibt sich wieder :lol:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
rollerchaot
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:42
Wohnort: Reichelsheim / Hessen

Beitrag von rollerchaot »

Hoch lebe die italienische Verarbeitungsqualität. :?
Luftgekühlt rockt !
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Die kleine blaue pille ?

Viagra das meistverbreiteste Arzneimittel gegen Potenzstörungen
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo helmut,

da gings aber rund...
dem haste's aber gegeben.
wie mag erst der tacho aussehen?
tiger im tank?

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

ja seb,
ich habe auch selten so eine Drehzahl hungrige 500er gesehen,
dabei hat sie min. die letzten 15 Jahre in einer dunklen Garage verbracht.
oder vielleicht deswegen ?

Grüße HelmutBild

mit dem Tiger liegst du garnicht so falsch.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“