2. Sammelbestellung vergossener Relais

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Twinfan hat geschrieben:...
Das Relais für den Benzinpumpensockel hab ich schon mal markiert. Ich hoffe das ich den Steckplatz finde.

Wenn nicht, gibts ja hier kundige Corsaristi die mir weiterhelfen :spitze:
Gerhard, das würde ja bedeuten, daß du beim "von hinten aufzäumen" einen wesentlichen Schritt vorangekommen bist!

Zu was darf man dich beglückwünschen?

:P

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Twinfan hat geschrieben: Das Relais für den Benzinpumpensockel hab ich schon mal markiert. Ich hoffe das ich den Steckplatz finde.
ganz einfach
spätestens wenn die pumpe beim zündschlüssel rumdrehen nicht anläuft, weißt du, dass du das falsche relais genommen hast :lol:

auch auf die gefahr hin, dass unsere italienischen freunde vielleicht mal die steckplätze tauschen, hier 2 fotos wo das relais für die kraftstoffpumpe sitzt.

corsaro unterm soziussitz
Bild

scrambler unter der sitzbank.
Bild

aber bei scramblerfahrern & co bestand ja eh kein bedarf. warum auch immer. nuu ists eh zu spät :roll:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

@ Andreas,

a bissl Geduld noch............


@ Günni, besten Dank

jaja, Gerhard: wir haben Zeit, vieeeeelllll Zeit :roll:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

So, die Schneckenpost war endlich auch bei mir...:hmmmm:
Alles da wie bestellt. Danke Günni, für Initiative und Umsetzung.
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
Mulle
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 2. November 2012, 13:10
Wohnort: Wittenberg

Beitrag von Mulle »

sorry bin erst jetzt zum schreiben gekommen. auch bei mir ist alles wie bestellt angekommen inkl. BONUS ;-)

Danke dir

Mathias
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Hallo
Auch bei den Ösis im Süden hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ist die Relaissendung mittlerweile eingeschlagen.
Danke Super Sache ich hoffe ich kann die Achsenfraktion genauso gut bedienen.......
Jetzt aber noch mal ne Frage, ist sicher uneinnehmbar der Relaisfreds schon behandelt worden, find ich aber nicht mehr.
Die Dinger haben einen Pin mehr der auch in die Fassung geht. Muss ich das jetzt abknipsen oder ist das einfach nicht verbunden?
Eigentlich mit einer Ausbildung als elektrisch inschenör könnt ich das ja rausfinden, aber Faulheit geht jetzt mal vor weiß jemand die Antwort aus dem Effekt eff oder muss ich das anschauen?

Gruß aus den verschneiten Südalpen
Hartmut
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

reinstecken und gut

nix abzwicken oder so
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Die Dinger haben einen Pin mehr der auch in die Fassung geht. Muss ich das jetzt abknipsen oder ist das einfach nicht verbunden?
Hallo Hartmut,
die Relais haben einen Umschaltkontakt, benötigt wird aber nur ein Einschalter (gibt aber trotzdem kein Geld zurück :wink: ). Der zusätzliche Anschluss ist im Sockel der Morinis nicht bestückt oder nicht weiter verdrahtet, man kann und sollte die Dinger also einfach so reinstecken wie sie sind. Beim Abzwicken läufst du Gefahr, dass die Versiegelung des Relais durch Haarrisse Schaden nimmt und das Teil im ungünstigsten Fall nicht mehr 100% dicht ist.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Also danke dann steck ich mal alles rein das Ding steht eh grad in Stücken auf der Hebebühne wegen Lenkkopflager Wilbers Federbein usw.
Nachdem ich mir den Verbindungsschlauch vom Sachs angesehen habe und das Gewicht in der Hand hatte hab ich bim Wilbers ein einfaches ohne Ausgleichsbehälter bestellt. Ich hoffe die hintere Pumperei ist damit auch Geschichte.
Ich glaub nämlich das es sehr wohl das Federbein und nicht die Feder ist.
Warum?
Es pumpt schlägt aber nicht durch das ist mangelnde Dämpfung nicht Federung.
Dämpfung auf oder zu keine fühlbare Reaktion wozu dann ein voll einstellbares Federbein?
Vielleicht ist beim Sachs auch nur die Serienstreuung hoch?
Oder es hat keinen Gasdruck mehr?
Ich werd das auf jeden Fall noch mal untersuchen.
Wenn das Wilbers gut funktioniert bleibt es aber da.
Kein Problem mit scheuerndem Schlauch, Schwarze Feder schöner, 1,3kg leichter den Anbaukram für Ausgleichsbeälter nicht mit gewogen.
Gehörte zwar nicht hier hin aber musste mal gesagt werden.

Hartmut
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

dettmer hat geschrieben: Wenn das Wilbers gut funktioniert bleibt es aber da.
Kein Problem mit scheuerndem Schlauch, Schwarze Feder schöner, 1,3kg leichter den Anbaukram für Ausgleichsbeälter nicht mit gewogen.
Gehörte zwar nicht hier hin aber musste mal gesagt werden.

Hartmut
hallöle hartmut,
gehört hier zwar auch nicht hin, aber welches wilbers hast du bestellt ?
ich geh mal davon aus, du führst buch über deine "diät". mich interessiert mal dein zwischenstand. fertiggehungert hast du ja wahrscheinlich noch nicht. oder?

weitermachen
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Wilbers 630, einfach ohne Ausgleichsbehälter, einstellbar nur Zugstufe, hoffe das tut's für die Strasse.
Es müsste eigentlich auch eine Form von 631 passen das wäre dann wieder mit Ausgleichsbehälter und Zug und Druckstufe.
Buch hab ich leider nicht geführt aber wenn sie fertig ist kommt sie mal auf die Waage, bin selber gespannt ob wir die 180kg schaffen.
Fertig? Mal sehen was mir noch in die Finger fällt..
Agram
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:54
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Agram »

Dank Ebi :winke: würde ich gerne bei nächster Sammelbestellung dabei sein.

6x Diode
3x Widerstand

Danke fürs Angst machen Ebi :wink:
Grüße
Ivi
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“