vergaser vhb25BS oder vhbz 25 HS ?

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

vergaser vhb25BS oder vhbz 25 HS ?

Beitrag von mantaray »

Von meine 74 sport habe ich die vhb25BS
Von meiner 400 Dart die vhbz 25 HS ( mit 3 Röhrchen extra)

Ich denke das ich beide benutzen kan für den 350 S? (mit die richtige Düsen drin)

Nehme ich besser das neuere Type ?

Oder gehe ich lieber fur's original. (optisch korrekt )

Allerdings sind die schieber von dart besser, die könnte ich umbauen.


Was sagen die specialisten ?
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ahoi Raymond

Sicher kannst du beide nehmen. Bei den moderneren vhbz hast du den Vorteil, daß du die Anschlüsse (das dickere der drei Extraanschlüsse) für den TwinMax oder sonstige Unterdruckuhren, bzw den Verbindungsschlauch zur Beruhugung des Leerlaufs schon dran hast, und dafür nicht extra Bohrungen in die Ansaugstutzen machen mußt (wenn du denn darauf wert legst). Die anderen beiden Röhrchen sind ja nur die Schwimmerkammerentlüftungen/Überläufe.

Wenn die Schieber der vhbz deutlich besser sind, würde ich diese mitsamt ihren Gehäusen nehmen, wenn ich die freie Wahl hätte.

saludos norbert
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Danke Norbert

Die sache hat sichselbst erledigt, bei der vhbz war eine schwimmer nicht zu entfernen.

Also beide schieber gewechselt, neue düsen und dichtungen montiiert.... mal sehen wie er lauft ( wen es 10 grad wärmer ist im garage, jetzt friert es dort noch)
Antworten

Zurück zu „Motor“